Irmscher Commodore GS 3000
-
- Beiträge: 61
- Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 14:32
- Postleitzahl: 48429
- Land: Deutschland
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Mein Neid möge mit dir sein.
Feines dingen!!!!!
Gruß FRANK
Feines dingen!!!!!
Gruß FRANK
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 19:22
- Postleitzahl: 50354
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hürth
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Hi zusammen, der Motorraum, Kofferraum und der Innenraum waren Matt schwarz und so soll es auch wieder sein. Ob es Sinn macht oder nicht, aber es soll alles so sein wie beim letzten Rennen.
Bin mal gespannt was die Spachtel Orgie bringt, wieviel Spachtel Uwe wohl verarbeiten muss?
Grüße und ein sonniges Wochenende an alle.
Matze
Bin mal gespannt was die Spachtel Orgie bringt, wieviel Spachtel Uwe wohl verarbeiten muss?
Grüße und ein sonniges Wochenende an alle.
Matze
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2707
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: Irmscher Commodore GS 3000
@ Uwe dann komm ich vor Pfingsten nochmal runter um das Teil zu sichten. Vorausgesetzt es gibt Schorle
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Orginalität finde ich ja nett - aber einen schwarzen Motorraum wieder schwarz machen weils orginal so war finde ich übertrieben - da spricht einfach der gesunde Menschenverstand bei winem rennwagen dagegen. Aber egal - ist ja schon um die Ecke
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Irmscher Commodore GS 3000
spachteln schleifen spachteln schleifen spachteln schleifen spachteln schleifen ....
das dach ist wieder gerade, es fehlt nur noch der 120er schliff für den polyfüller (das schwarze zeug nennt sich kontrollschwarz. ist ein puder mit dem die zu schleifenden flächen eingerieben werden, dann übersieht man kleine dellen und kratzer ganz sicher nicht) :
luftleitblech vorn wieder in form....
die erste seitenwand ist auch soweit: erstes anpassen der originalen verbreiterung links, auflagefläche passt
dienstag werde ich die hinteren verbreiterungen "einkleben" und vernieten, aber nur wenn ich bis dato die rechte seitenwand auch soweit habe....
gruß uWe
das dach ist wieder gerade, es fehlt nur noch der 120er schliff für den polyfüller (das schwarze zeug nennt sich kontrollschwarz. ist ein puder mit dem die zu schleifenden flächen eingerieben werden, dann übersieht man kleine dellen und kratzer ganz sicher nicht) :
luftleitblech vorn wieder in form....
die erste seitenwand ist auch soweit: erstes anpassen der originalen verbreiterung links, auflagefläche passt
dienstag werde ich die hinteren verbreiterungen "einkleben" und vernieten, aber nur wenn ich bis dato die rechte seitenwand auch soweit habe....
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Irmscher Commodore GS 3000
viel gemacht, aber wenig geschrieben das gerade ziehen der flächen ist immer der größte aufwand einer lackierung. und der irmscher ist echt ne krumme sau! außerdem lasse ich die gespachtelten flächen auch gern mal zwei tage ruhen, damit sich der spachtel setzen kann. habe erstmal die "überarbeiteten" verbreiterungen überarbeitet dh auflageflächen angepasst und die sprühdosenlackierung abgewaschen sieht unter dem schwarz lustig bis angsterregend aus.
der erste schritt war danach die kanten bis aufs gfk freizuschleifen.
normalerweise klebe ich die teile mit harz ein. da die karosserie aber weder verstärkt noch nachgeschweißt ist und schon einige jahre motorsport hinter sich hat -und somit eher "weich" ist, hab ich diesmal sika 260 karosseriekleber genommen um die teile auf die seitenwand zu kleben.
nach der 24 stunden trocknung wurden die "originalen" nieten gesetzt - die hätte man auch weglassen können, aber es soll ja auch im kofferraum original aussehen.
danach kam die "stabilisierung" mittels gfk matten und harz auf der fahrerseite dran:
die radhäuser innen hab ich auch mit sika 260 abgedichtet. original war da so eine art kantenschutz verbaut. der hat aber nicht wirklich abgedichtet und war außerdem ziemlich verrottet.
gestern abend sind mir die nieten ausgegangen aber es war eh schon nach 22 uhr, dh heute die beifahrerseite durchpoppen und auch mit matten stabilisieren. dann warten ja noch die vorderen kotflügel und die verbreiteungen auf zuneigung...und die eine sieht echt schlimm aus.
die türen sind mittlerweile auch füllerfertig, die heckklappe blank. es geht voran
to be continued uWe
@ matze: sollen die originalen zierleistenbohrungen am schweller und den endspitzen wieder rein? ich würde sagen ja......
der erste schritt war danach die kanten bis aufs gfk freizuschleifen.
normalerweise klebe ich die teile mit harz ein. da die karosserie aber weder verstärkt noch nachgeschweißt ist und schon einige jahre motorsport hinter sich hat -und somit eher "weich" ist, hab ich diesmal sika 260 karosseriekleber genommen um die teile auf die seitenwand zu kleben.
nach der 24 stunden trocknung wurden die "originalen" nieten gesetzt - die hätte man auch weglassen können, aber es soll ja auch im kofferraum original aussehen.
danach kam die "stabilisierung" mittels gfk matten und harz auf der fahrerseite dran:
die radhäuser innen hab ich auch mit sika 260 abgedichtet. original war da so eine art kantenschutz verbaut. der hat aber nicht wirklich abgedichtet und war außerdem ziemlich verrottet.
gestern abend sind mir die nieten ausgegangen aber es war eh schon nach 22 uhr, dh heute die beifahrerseite durchpoppen und auch mit matten stabilisieren. dann warten ja noch die vorderen kotflügel und die verbreiteungen auf zuneigung...und die eine sieht echt schlimm aus.
die türen sind mittlerweile auch füllerfertig, die heckklappe blank. es geht voran
to be continued uWe
@ matze: sollen die originalen zierleistenbohrungen am schweller und den endspitzen wieder rein? ich würde sagen ja......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
- Postleitzahl: 64720
- Land: Deutschland
- Wohnort: Michelstadt
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Hallo Uwe,wären nicht Senkkopf-Blindnieten besser um die Verbreiterungen aufzunieten ?
r.
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
- opelfreund
- Beiträge: 815
- Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rüsselsheim
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Uwe ausm Ländle hat geschrieben: ... heute die beifahrerseite durchpoppen ... dann warten ja noch die vorderen kotflügel und die verbreiteungen auf zuneigung ...
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Irmscher Commodore GS 3000
das war ja klar....opelfreund hat geschrieben:Uwe ausm Ländle hat geschrieben: ... heute die beifahrerseite durchpoppen ... dann warten ja noch die vorderen kotflügel und die verbreiteungen auf zuneigung ...
@binford: wäre auch ne möglichkeit gewesen, geht aber auch mit normalen nieten.
gestern mal die "neuen" kotflügel innen abgekratzt, danach sandgestrahlt und mal grob eingepasst. der rechte passt schon richtig gut, muss nur zwei bleche im bereich a-säule ersetzen:
auf der fahrerseite ist der rostbefall etwas mehr:
das hat mir matze schon gesagt: obwohl es ein originalflügel ist, passt und stimmt da vorn was nicht
hab mich entschlossen, das teil vorn zu amputieren und neu einzusetzen. ersatz hab ich im teilelager gefunden. wie gut dass ich fast nichts wegwerfe
parallel dazu hab ich die hinteren verbreiterungen angefangen einzuspachteln...es wird
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 15:10
- Postleitzahl: 45549
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sprockhövel
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Immer wieder schön, das hier zu verfolgen.