Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen
Moderator: hannes
- Norbert
- Beiträge: 22
- Registriert: Sonntag 20. März 2011, 23:00
- Postleitzahl: 53797
- Land: Deutschland
Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen
Hallo an Alle
ich bin neu hier und habe gerade mein C-Coupe erfolgreich durch den TÜV gebracht.
Kann es sein dass nirgends eine Fahrgestellnummer eingeschlagen ist.
Meiner, aus Frankreich, hat lediglich zwei Blechschilder die jeweils die Fahrgestellnummer enthalten.
Der TÜV Prüfer besteht darauf dass das nur sein kann wenn die Front ersetzt wurde.
Dafür gibt es aber keine Spuren.
Gruß
Norbert
ich bin neu hier und habe gerade mein C-Coupe erfolgreich durch den TÜV gebracht.
Kann es sein dass nirgends eine Fahrgestellnummer eingeschlagen ist.
Meiner, aus Frankreich, hat lediglich zwei Blechschilder die jeweils die Fahrgestellnummer enthalten.
Der TÜV Prüfer besteht darauf dass das nur sein kann wenn die Front ersetzt wurde.
Dafür gibt es aber keine Spuren.
Gruß
Norbert
Rekord C QP 1,7 S (03/69) ; Commodore A 4TL GSE (?/71)
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
- Postleitzahl: 64285
- Land: Deutschland
- Wohnort: Darmstadt
Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen
Also, das sollte eigentlich normal sein.
Ein Blechschild aufm Schlossträger und eins auf der Beifahrerseite im Motorraum (so Innenkotflügel oder wie man das nennen mag)
Hier mal nen aussagekräftiger Link zu den Typenschildern
http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/ ... child.html
Ein Blechschild aufm Schlossträger und eins auf der Beifahrerseite im Motorraum (so Innenkotflügel oder wie man das nennen mag)
Hier mal nen aussagekräftiger Link zu den Typenschildern

http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/ ... child.html
__________________
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied
- CaM
- Beiträge: 1056
- Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
- Postleitzahl: 64732
- Land: Deutschland
- Wohnort: Momart
Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen
Hallo Norbert,
Glückwunsch zur Tüv Plakete.
Die Fahrgestellnummer ist normalerweise am vorderen Frontblech eingeschlagen, ziemlich mittig auf einem ca 1-2cm breiten Steg zwischen Kühler und Blech. Manchmal auch vom oberen Kühlerschlauch verdeckt.
Glückwunsch zur Tüv Plakete.
Die Fahrgestellnummer ist normalerweise am vorderen Frontblech eingeschlagen, ziemlich mittig auf einem ca 1-2cm breiten Steg zwischen Kühler und Blech. Manchmal auch vom oberen Kühlerschlauch verdeckt.
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
- Norbert
- Beiträge: 22
- Registriert: Sonntag 20. März 2011, 23:00
- Postleitzahl: 53797
- Land: Deutschland
Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen
Benny Benson hat geschrieben:Also, das sollte eigentlich normal sein.
Ein Blechschild aufm Schlossträger und eins auf der Beifahrerseite im Motorraum (so Innenkotflügel oder wie man das nennen mag)
Hier mal nen aussagekräftiger Link zu den Typenschildern
http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/ ... child.html
Danke Benny für die Bestätigung, genau diese Schilder habe ich gefunden aber beide auf dem Schlossträger.
ist übrigens BJ 03/1969
Danke CaM jetzt hab ich die Nummer auch in diesem Blech. Eine Ziffer allerdings kaum erkennbar wegen Schweißpunkt, aber das war dem Prüfer dann auch egal.
Gruß
Norbert
Rekord C QP 1,7 S (03/69) ; Commodore A 4TL GSE (?/71)
Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen
Mosh,
Hai Norbert, ist richtig das dein 69er Eisen alles auf dem Frontblech hat. Die Position des Typenschildes wurde mit der Maske geändert als der Sprint eingeführt wurde. Also Benny hat noch den breiten Kühler bis FGSTNR, erkennt man an der Einbuchtung mittig zum Kühler in der Maske.Kam im Winter 68-69.
M
FGSTNR hat jeder Rekord C dort wo du sie gefunden hast.
Hai Norbert, ist richtig das dein 69er Eisen alles auf dem Frontblech hat. Die Position des Typenschildes wurde mit der Maske geändert als der Sprint eingeführt wurde. Also Benny hat noch den breiten Kühler bis FGSTNR, erkennt man an der Einbuchtung mittig zum Kühler in der Maske.Kam im Winter 68-69.
M
FGSTNR hat jeder Rekord C dort wo du sie gefunden hast.
- Norbert
- Beiträge: 22
- Registriert: Sonntag 20. März 2011, 23:00
- Postleitzahl: 53797
- Land: Deutschland
Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen
Danke MoshMETTO hat geschrieben:Mosh,
Hai Norbert, ist richtig das dein 69er Eisen alles auf dem Frontblech hat. Die Position des Typenschildes wurde mit der Maske geändert als der Sprint eingeführt wurde. Also Benny hat noch den breiten Kühler bis FGSTNR, erkennt man an der Einbuchtung mittig zum Kühler in der Maske.Kam im Winter 68-69.
M
FGSTNR hat jeder Rekord C dort wo du sie gefunden hast.
hatte irgendwo auch so etwa sgelesen aber nicht wieder gefunden.
Zugelassen ist der Wagen jetzt auch und versichert nun geht es auf die Suche nach einem Winterstellplatz.
Norbert
Rekord C QP 1,7 S (03/69) ; Commodore A 4TL GSE (?/71)
- dido1903
- Beiträge: 107
- Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 16:17
- Postleitzahl: 1000
- Wohnort: Sofia, Bulgaria
Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen
Hallo,everybody!
I'd like to ask you something.
A friend of mine owns Opel Rekord C - 2 door sedan.
these are the digits on the metal plate:
303622 11037 RR 045 11N
4150893 695
My question is about these: 11037 ?
Is this a possible combination? And if it is, what the hell 7 means???
I looked at http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/ ... child.html - ,but I didn't see nothing like that.
Thanks!
I'd like to ask you something.
A friend of mine owns Opel Rekord C - 2 door sedan.
these are the digits on the metal plate:
303622 11037 RR 045 11N
4150893 695
My question is about these: 11037 ?
Is this a possible combination? And if it is, what the hell 7 means???

I looked at http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/ ... child.html - ,but I didn't see nothing like that.
Thanks!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Opel Rekord C Coupe 1971
Opel Rekord D Coupe 1975
Let there be Rock !
Opel Rekord D Coupe 1975
Let there be Rock !
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
- Postleitzahl: 64285
- Land: Deutschland
- Wohnort: Darmstadt
Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen
11037
11 = Rekord 2 Door
0 = Left Steering
3 = 2,8H Engine (Thats imposible for a Rekord
)
7 = Your Transmission.... (5 = Automatic, 6 = 4 Gear normal Shift , 7 = MAYBE 4 Gear Column Shift?!?=!)
Thats what I understood on Graf Vlads page
11 = Rekord 2 Door
0 = Left Steering
3 = 2,8H Engine (Thats imposible for a Rekord

7 = Your Transmission.... (5 = Automatic, 6 = 4 Gear normal Shift , 7 = MAYBE 4 Gear Column Shift?!?=!)
Thats what I understood on Graf Vlads page
__________________
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied
- chulchen
- Beiträge: 212
- Registriert: Samstag 16. August 2008, 00:02
- Postleitzahl: 39517
- Land: Deutschland
Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen
I have the same combination.
3 = 1,5 litre engine (Rekord C)
7 = 4 gear column shift, as Benny assumed.
3 = 1,5 litre engine (Rekord C)
7 = 4 gear column shift, as Benny assumed.
LG, Jule
- dido1903
- Beiträge: 107
- Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 16:17
- Postleitzahl: 1000
- Wohnort: Sofia, Bulgaria
Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen
Thank you for your help , Benny and chulchen!
The numbers 3 and 7 were real mistery for my friend.
Now in his Rekord the gear shift is down . Obviously it's been repaired.
The numbers 3 and 7 were real mistery for my friend.

Now in his Rekord the gear shift is down . Obviously it's been repaired.
Opel Rekord C Coupe 1971
Opel Rekord D Coupe 1975
Let there be Rock !
Opel Rekord D Coupe 1975
Let there be Rock !