Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 23:00
Postleitzahl: 53797
Land: Deutschland

Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen

Ungelesener Beitrag von Norbert »

Hallo an Alle
ich bin neu hier und habe gerade mein C-Coupe erfolgreich durch den TÜV gebracht.
Kann es sein dass nirgends eine Fahrgestellnummer eingeschlagen ist.
Meiner, aus Frankreich, hat lediglich zwei Blechschilder die jeweils die Fahrgestellnummer enthalten.
Der TÜV Prüfer besteht darauf dass das nur sein kann wenn die Front ersetzt wurde.
Dafür gibt es aber keine Spuren.
Gruß
Norbert
Rekord C QP 1,7 S (03/69) ; Commodore A 4TL GSE (?/71)

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Also, das sollte eigentlich normal sein.

Ein Blechschild aufm Schlossträger und eins auf der Beifahrerseite im Motorraum (so Innenkotflügel oder wie man das nennen mag)

Hier mal nen aussagekräftiger Link zu den Typenschildern :)
http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/ ... child.html
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen

Ungelesener Beitrag von CaM »

Hallo Norbert,

Glückwunsch zur Tüv Plakete.

Die Fahrgestellnummer ist normalerweise am vorderen Frontblech eingeschlagen, ziemlich mittig auf einem ca 1-2cm breiten Steg zwischen Kühler und Blech. Manchmal auch vom oberen Kühlerschlauch verdeckt.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 23:00
Postleitzahl: 53797
Land: Deutschland

Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen

Ungelesener Beitrag von Norbert »

Benny Benson hat geschrieben:Also, das sollte eigentlich normal sein.

Ein Blechschild aufm Schlossträger und eins auf der Beifahrerseite im Motorraum (so Innenkotflügel oder wie man das nennen mag)

Hier mal nen aussagekräftiger Link zu den Typenschildern :)
http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/ ... child.html

Danke Benny für die Bestätigung, genau diese Schilder habe ich gefunden aber beide auf dem Schlossträger.
ist übrigens BJ 03/1969

Danke CaM jetzt hab ich die Nummer auch in diesem Blech. Eine Ziffer allerdings kaum erkennbar wegen Schweißpunkt, aber das war dem Prüfer dann auch egal.

Gruß
Norbert
Rekord C QP 1,7 S (03/69) ; Commodore A 4TL GSE (?/71)

METTO

Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

Hai Norbert, ist richtig das dein 69er Eisen alles auf dem Frontblech hat. Die Position des Typenschildes wurde mit der Maske geändert als der Sprint eingeführt wurde. Also Benny hat noch den breiten Kühler bis FGSTNR, erkennt man an der Einbuchtung mittig zum Kühler in der Maske.Kam im Winter 68-69.

M

FGSTNR hat jeder Rekord C dort wo du sie gefunden hast.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 23:00
Postleitzahl: 53797
Land: Deutschland

Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen

Ungelesener Beitrag von Norbert »

METTO hat geschrieben:Mosh,

Hai Norbert, ist richtig das dein 69er Eisen alles auf dem Frontblech hat. Die Position des Typenschildes wurde mit der Maske geändert als der Sprint eingeführt wurde. Also Benny hat noch den breiten Kühler bis FGSTNR, erkennt man an der Einbuchtung mittig zum Kühler in der Maske.Kam im Winter 68-69.

M

FGSTNR hat jeder Rekord C dort wo du sie gefunden hast.
Danke Mosh
hatte irgendwo auch so etwa sgelesen aber nicht wieder gefunden.

Zugelassen ist der Wagen jetzt auch und versichert nun geht es auf die Suche nach einem Winterstellplatz.


Norbert
Rekord C QP 1,7 S (03/69) ; Commodore A 4TL GSE (?/71)

Benutzeravatar
dido1903
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 16:17
Postleitzahl: 1000
Wohnort: Sofia, Bulgaria

Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen

Ungelesener Beitrag von dido1903 »

Hallo,everybody!
I'd like to ask you something.
A friend of mine owns Opel Rekord C - 2 door sedan.
these are the digits on the metal plate:
303622 11037 RR 045 11N
4150893 695

My question is about these: 11037 ?
Is this a possible combination? And if it is, what the hell 7 means???
:shock:

I looked at http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/ ... child.html - ,but I didn't see nothing like that.

Thanks!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Opel Rekord C Coupe 1971
Opel Rekord D Coupe 1975
Let there be Rock !

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

11037

11 = Rekord 2 Door
0 = Left Steering
3 = 2,8H Engine (Thats imposible for a Rekord :? )
7 = Your Transmission.... (5 = Automatic, 6 = 4 Gear normal Shift , 7 = MAYBE 4 Gear Column Shift?!?=!)

Thats what I understood on Graf Vlads page
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
chulchen
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 16. August 2008, 00:02
Postleitzahl: 39517
Land: Deutschland

Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen

Ungelesener Beitrag von chulchen »

I have the same combination.

3 = 1,5 litre engine (Rekord C)
7 = 4 gear column shift, as Benny assumed.
LG, Jule

Benutzeravatar
dido1903
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 16:17
Postleitzahl: 1000
Wohnort: Sofia, Bulgaria

Re: Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen

Ungelesener Beitrag von dido1903 »

Thank you for your help , Benny and chulchen!
The numbers 3 and 7 were real mistery for my friend.
:)
Now in his Rekord the gear shift is down . Obviously it's been repaired.
Opel Rekord C Coupe 1971
Opel Rekord D Coupe 1975
Let there be Rock !

Antworten