was schraubt ihr momentan?
- meeb
- Postleitzahl: 47058
- Land: Deutschland
Re: was schraubt ihr momentan?
Schrauben schraubst du mit nem 15er Maulschlüssel ab - dabei immer schön den Schlüssel wenden und nach ca. 15min hast du die erste Schraube raus. Hoffe dein Innenkotflügel ist nicht verzogen oder an der Maßtoleranz - bei mir konnte ich eine Schraube nicht ganz rausdrehen da diese am Innenkotflügel anstieß - Achskörper geht echt einfach raus, weiß ich seit dem... 

- Uwe ausm Ländle
- Postleitzahl: 79336
hola,Durchgewurstelt hat geschrieben:Moin Uwe
hab noch eine Rekordachse rumliegen. Sind die Teile identisch?
Wie bekomm ich die 2 Schrauben da hinten nun am besten raus?
ja sind identisch.
feder auf dieser seite ausbauen, dann die achse etwas ablassen und dann sollte das gehen.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Durchgewurstelt
- Postleitzahl: 99510
Ja Feder und das anderes Gedöns ist alles nicht mehr im Weg . Es wäre wohl einfacher gewesen die Achse komplett auszubauen.
- Uwe ausm Ländle
man lernt nie aus, das habe ich heute (und am samstag erstmals zur gleichen sache) erlebt
die motoren von kanne und finnenjung habe ich ja parallel aufgebaut und jeweils eine "moderne" neue kurbelwelle mit 12 gegengewichten eingebaut und natürlich einen dicken ölsaugrüssel für mächtig schmierung.
problem: die kurbelwelle lies sich nicht drehen, sondern stand irgendwo an. erst dachte ich: das senkrechte schwabbelblech in der ölwanne muß raus (schließlich war der rumpfmotor incl. ölwanne schon zusammengebaut
). ist zwar so, war aber nicht der hauptgrund, sondern das hier:
dieser verfickte originalhalter des saugrohrs war dem gegengewicht der kurbelwelle im weg. war ja bei mikas motor kein problem, der lag ja noch auf der werkbank. aber kannes rumpf war schon im auto eingebaut
also nochmal bremsen und lenkung abgehängt, vorderachse raus gebaut, ölwanne runter, halter geändert, ölwanne wieder druff, achse wieder rein, bremsen und lenkung wieder angeschlossen.
wenn ich sauer bin, dann bin ich verdammt schnell im schrauben: 3 1/2 stunden und der käse war gegessen
.
der witz: das gleiche ist mir schonmal passiert, 1999 als ich mein rennauto gebaut habe. das fiel mir dann irgendwann noch ein...oh mann, ich glaube ich werde alt. aber es wird nie langweilig
gruß uWe

die motoren von kanne und finnenjung habe ich ja parallel aufgebaut und jeweils eine "moderne" neue kurbelwelle mit 12 gegengewichten eingebaut und natürlich einen dicken ölsaugrüssel für mächtig schmierung.
problem: die kurbelwelle lies sich nicht drehen, sondern stand irgendwo an. erst dachte ich: das senkrechte schwabbelblech in der ölwanne muß raus (schließlich war der rumpfmotor incl. ölwanne schon zusammengebaut

dieser verfickte originalhalter des saugrohrs war dem gegengewicht der kurbelwelle im weg. war ja bei mikas motor kein problem, der lag ja noch auf der werkbank. aber kannes rumpf war schon im auto eingebaut

also nochmal bremsen und lenkung abgehängt, vorderachse raus gebaut, ölwanne runter, halter geändert, ölwanne wieder druff, achse wieder rein, bremsen und lenkung wieder angeschlossen.
wenn ich sauer bin, dann bin ich verdammt schnell im schrauben: 3 1/2 stunden und der käse war gegessen

der witz: das gleiche ist mir schonmal passiert, 1999 als ich mein rennauto gebaut habe. das fiel mir dann irgendwann noch ein...oh mann, ich glaube ich werde alt. aber es wird nie langweilig

gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Uwe ausm Ländle
heute gings weiter an der kanne-gau-baustelle
die drosselklappen am vergaser öffnen nicht richtig. ich vermute da gehört einen dicke bakellitdichtung zwischen vergaser und ansaugkrümmer? habe schon beim freundlichen alarm geschlagen, er schaut im film nach und bestellt was ich brauche.
die meisten sorgen bereiten mir wirklich die vielen anschlüsse....hannes, wann haste zeit
vergaser sind so gar nicht meine welt
aber morgen gehts weiter, dann werd ich's der karre besorgen
gruß uWe

die drosselklappen am vergaser öffnen nicht richtig. ich vermute da gehört einen dicke bakellitdichtung zwischen vergaser und ansaugkrümmer? habe schon beim freundlichen alarm geschlagen, er schaut im film nach und bestellt was ich brauche.
die meisten sorgen bereiten mir wirklich die vielen anschlüsse....hannes, wann haste zeit

vergaser sind so gar nicht meine welt

aber morgen gehts weiter, dann werd ich's der karre besorgen

gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Durchgewurstelt
- Postleitzahl: 99510
- Postleitzahl: 74918
ich schau mal was ich finden kann.
das eine sieht mir nach kaltstartdose aus, die entweder mit wasser oder mit strom betrieben werden kann.da sollten wir mal rein schauen.
das benzin kommt in den grossen Anschluss der im rechten Winkel abgeht. Im Drosselklappenteil müssten unterhalb der auf dem foto sichtbaren anschlüsse 3 Unterdruckanschlüsse sein die mit der Dose am gasgestänge und dem Verteiler in Reihe geklemmt werden.
DAs V-förmige ist ein Thermozusatzschalter von dem ich noch nicht wirklich weiss was er tut, aber das find ich noch raus.
das die ansaugbrücke so schlecht passt wusste ich nicht. habs bei mir gar nicht dran gehalten sondern gleich weiter geschickt.
gib mir mal die nummer auf dem fähnchen durch und was sonst noch so auf dem teil steht, oder wenns ne packung gab, was auf der genau stand.
das eine sieht mir nach kaltstartdose aus, die entweder mit wasser oder mit strom betrieben werden kann.da sollten wir mal rein schauen.
das benzin kommt in den grossen Anschluss der im rechten Winkel abgeht. Im Drosselklappenteil müssten unterhalb der auf dem foto sichtbaren anschlüsse 3 Unterdruckanschlüsse sein die mit der Dose am gasgestänge und dem Verteiler in Reihe geklemmt werden.
DAs V-förmige ist ein Thermozusatzschalter von dem ich noch nicht wirklich weiss was er tut, aber das find ich noch raus.
das die ansaugbrücke so schlecht passt wusste ich nicht. habs bei mir gar nicht dran gehalten sondern gleich weiter geschickt.
gib mir mal die nummer auf dem fähnchen durch und was sonst noch so auf dem teil steht, oder wenns ne packung gab, was auf der genau stand.
mfg
Hannes

Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules

- gintonic
- Postleitzahl: 82347
spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, Spachteln und dann nochmal schleifen
dann abkleben (das dauert immer...menno) ...und klack, klack, klack....schütteln und drübermüllern - nochmal klack,klack,klack...müllern.
und das ganze morgen nochmal die andere Seite und den Heckdeckel
...die Reifen sind heute gekommen mit n 195/70/14 für die schönen dicken 7 Zoll KinsteererFelschen - hinten.
Und die Technik tropft an einigen Stellen..ob das wohl bis Endingen durchhält ?
Cheers
dann abkleben (das dauert immer...menno) ...und klack, klack, klack....schütteln und drübermüllern - nochmal klack,klack,klack...müllern.
und das ganze morgen nochmal die andere Seite und den Heckdeckel
...die Reifen sind heute gekommen mit n 195/70/14 für die schönen dicken 7 Zoll KinsteererFelschen - hinten.
Und die Technik tropft an einigen Stellen..ob das wohl bis Endingen durchhält ?
Cheers
Hallo Uwe,
habe Dir mal ne schöne Anleitung über den 4a1 geschickt......dann läuft er auch so gut wie er aussieht..
( In der Hoffnung, dass es auch ein 4a1 ist)
Gruß Stefan, aus dem Odw.
habe Dir mal ne schöne Anleitung über den 4a1 geschickt......dann läuft er auch so gut wie er aussieht..

( In der Hoffnung, dass es auch ein 4a1 ist)
Gruß Stefan, aus dem Odw.
- Uwe ausm Ländle

muss ja allgemein mal was los werden: klasse wie ihr/wir/uns gegenseitig immer so prompt helfen! dafür einen fetten applaus von mir

grüße an alle aktiven uWe
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de