Nun habe ich ihn endlich gefunden und gekauft. Er stand so unschuldig da auf mobile.de und ich musste ihn haben. Leider (oder zum Glück) stand er in Rumänien und gehörte zum historischen Automobilclub Rumänien. TÜV bis 2011 und unrestauriert und ungeschweisst, hat sogar an vielen Treffen teilgenommen.
Da ich aber selsbt aus Rumänien komme und selbst jede Woche einen Kleinlaster oder besser gesagt einen Dodge Ram (mein anderes Auto) voller Ware bekomme, habe ich meinen Fahrer gleich hingeschickt und das Auto kaufen lassen. Nun ist es auf einem Trailer und heute abend starten die in Richtung Deutschland. Der Vorbesitzer hat mir das Auto auch noch einen Monat lang angemeldet gelassen, daimit ich hier den ganzen Papierkram erledigen kann und ein paar Runden drehen kann. Meine Vorfreude (bin ein ungeduldiger Mensch) ist nun nicht messbar... Deswegen muss ich mich jetzt noch 2 Tage damit vertrösten schon mal ein wenig fachzusimpeln....
Ich weis noch nicht, ob ich ihn hier auch über H-Kennzeichen laufen lassen soll, wobei ich gerne einen 2,0 16V aus dem Calibra mit einem mit einem Omega a 2,0er Getriebe verbauen würde. Ich weis, was jetzt der eine oder andere denkt (schon wieder einer, der einen der letzten verbastelt) Aber dem soll nicht so sein. Ich möchte das Auto dezent tieferlegen, habe schon gelesen, dass es mit Manta Federn gut gehen soll, wobei ich das aber noch einmal genauer nachfragen werde... Wenn ich etwas ändere, werde ich dafür sorgen, dass die Originalteile erhalten bleiben, sodass man das Auto mit wenig Mühe zurückrüsten kann.... Wie ich gelesen habe, bräuchte ich dann aber 5-Loch Achsen, wobei der Kadett GSI und der Astra auch nur 4-Loch Achsen haben... Na ja, das ist jetzt auch noch nicht so aktuell aber wenn mit jemand Tips geben kann bin ich sehr froh darüber....
Und hier ist der Link von dem Club in Rumänien. Es ist das violette Coupe auf der Mitte der Seite.
http://www.clanulrea.blogspot.com/
Übrigens sind die anderen Rekords auch günstig zu kaufen.... Leider haben die aber keinen Coupe mehr

Dann bin ich mal gespannt, was ihr so für anregungen etc habt