Kanns kaum noch abwarten.....

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
philip
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Kanns kaum noch abwarten.....

Ungelesener Beitrag von philip »

Hi, ich habe mich jetzt auch bei euch angemeldet. Ich bin 27 und schon lange auf der Suche nach einem Coupe, doch leider fand ich bisher nur Schrottmühlen oder irgendwelche Karossen aus Frankreich ohne Papiere etc....
Nun habe ich ihn endlich gefunden und gekauft. Er stand so unschuldig da auf mobile.de und ich musste ihn haben. Leider (oder zum Glück) stand er in Rumänien und gehörte zum historischen Automobilclub Rumänien. TÜV bis 2011 und unrestauriert und ungeschweisst, hat sogar an vielen Treffen teilgenommen.
Da ich aber selsbt aus Rumänien komme und selbst jede Woche einen Kleinlaster oder besser gesagt einen Dodge Ram (mein anderes Auto) voller Ware bekomme, habe ich meinen Fahrer gleich hingeschickt und das Auto kaufen lassen. Nun ist es auf einem Trailer und heute abend starten die in Richtung Deutschland. Der Vorbesitzer hat mir das Auto auch noch einen Monat lang angemeldet gelassen, daimit ich hier den ganzen Papierkram erledigen kann und ein paar Runden drehen kann. Meine Vorfreude (bin ein ungeduldiger Mensch) ist nun nicht messbar... Deswegen muss ich mich jetzt noch 2 Tage damit vertrösten schon mal ein wenig fachzusimpeln....
Ich weis noch nicht, ob ich ihn hier auch über H-Kennzeichen laufen lassen soll, wobei ich gerne einen 2,0 16V aus dem Calibra mit einem mit einem Omega a 2,0er Getriebe verbauen würde. Ich weis, was jetzt der eine oder andere denkt (schon wieder einer, der einen der letzten verbastelt) Aber dem soll nicht so sein. Ich möchte das Auto dezent tieferlegen, habe schon gelesen, dass es mit Manta Federn gut gehen soll, wobei ich das aber noch einmal genauer nachfragen werde... Wenn ich etwas ändere, werde ich dafür sorgen, dass die Originalteile erhalten bleiben, sodass man das Auto mit wenig Mühe zurückrüsten kann.... Wie ich gelesen habe, bräuchte ich dann aber 5-Loch Achsen, wobei der Kadett GSI und der Astra auch nur 4-Loch Achsen haben... Na ja, das ist jetzt auch noch nicht so aktuell aber wenn mit jemand Tips geben kann bin ich sehr froh darüber....
Und hier ist der Link von dem Club in Rumänien. Es ist das violette Coupe auf der Mitte der Seite.
http://www.clanulrea.blogspot.com/
Übrigens sind die anderen Rekords auch günstig zu kaufen.... Leider haben die aber keinen Coupe mehr :-) Die brauchen momentan Geld für ein paar Projekte aus den 20ern und 30ern...
Dann bin ich mal gespannt, was ihr so für anregungen etc habt :-)

manu
Postleitzahl: 89257

Re: Kanns kaum noch abwarten.....

Ungelesener Beitrag von manu »

...Willkommen! :)
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Dr_Gonzo
Postleitzahl: 1279

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

und ich hab mich schon gewundert warum die rumänen
die karren bei uns anbieten :shock:

was kostet denn die überführung?

das ist wenigstens noch ne ansprechende werbung in den bilderalben :D
http://www.99poze.ro/Bestia_verde_ultim ... anlul_Rea/
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch

gintonic
Postleitzahl: 82347

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Bild

violett steht dem Coupe ausgezeichnet - und was auch immer Du daraus machst - VIEL SPASS !

Welcome !

Cheers

philip

Die Überführung mache ich selbst auf dem Trailer eines Freundes und gezogen wird das ganze von meinem Dodge Ram....
Ich werde mal in ein paar Tagen Bilder einstellen sobald das ganze Gespann hier ist....
So eine Überführung kostet in etwa 600 Euro. Die Autos stehen in Constanta an der Schwarzmeerküste. Man könnte auch Urlaub da machen (im Sommer) und dann mit den Autos herfahren....
Der grüne ist schon verkauft, das waren die Bilder vom Abschied...
Aber ich kann gerne vermitteln, wenn ihr möchtet. Lieferung bis vor die Haustür ließe sich einrichten aber gut, ich möchte nur behilflich sein schöne Autos herzuholen. Nicht geschäftlich dran verdienen.... Ich denke, ihr werdet mir auch helfen können, wenn ich technische Probleme habe oder Ersatzteile brauche etc...
Violett gefällt mir auch, allerdigs mit etwas weiss würde ich das Auto noch schöner finden :-)

Durchgewurstelt
Postleitzahl: 99510

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

schöner Wagen und was du damit machst ist ja deine Sache.

Ich würde mich erstmal beim Tüv schlau machen ob die dir den 16v eintragen und auf welche Euronorm du den zulassen kannst voarausgestzt du möchtest Kats einbauen. Das scheint in letzter Zeit schwierig geworden zu sein. Achsen kannste eigentlich beibehalten nur sollte die Bremse angepasst werden und ich behaupte das die 246er nicht reicht um den 150ps Motor eingetragen zu bekommen. Wenn du die 271er Scheibe vom B Commo Gse umbohrst und die passenden Sättel fährst sollte es passen fürn Tüv.

Gruß

Benny Benson
Postleitzahl: 64285

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Moin Phillip,
erstmal Glückwunsch zu dem echt schicken Rekord QP das du dir da geangelt hast und Willkommen hier.

Tiefer, breiter, schneller alles kein Problem wenn du genug Zeit und Kohle hast ;)
Machbar ist einiges, wie schon der Ronny gesagt hat auf jedenfall mal vorher mitm TÜV Prüfer schwätzen was der zB. alles an der Bremsanlage geändert haben will und dann auch bitte Bilder machen und hier alles Dokumentieren :)

Also dann, viel spass hier :D

Klingonen-Thomas
Postleitzahl: 0

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Von mir auch erst mal ein Willkommen und Hallo ;)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

philip

Ich bin mal gespannt, was die Prüfer, bzw der Oberguru beim TÜV mir erzählen. Es gibt immer einen, der nur 2 mal die Woche da ist, der sich mit Sondereintragungen beschäftigt....
Ich weis das noch aus der Zeit, als ich einen Omega B 2,5TD gefahren bin und ich Spurverbreiterungen eintragen wollte. Das war schon zu viel für die . Vllt kommt die Nostalgie in den hoch, wenn ich mit einem Rekord vorfahre und zeigen sich ei wenig kooperativer....

philip

Mal noch eine richtig blöde Frage, diese Auto fahren doch mit verbleitem Benzin oder nicht? Wie macht ihr das, kauft ihr diesen Zusatz und kippt ihn in den Tank?

Antworten