Umbau auf innenbelüftete Scheibenbremsen

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Moderator: hannes

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marco
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Re: Umbau auf innenbelüftete Scheibenbremsen

Ungelesener Beitrag von marco »

ach, sowas gibt es auch ?
hmm aber 17mm nix zu sehen
Bild 031.jpg
Bild 032.jpg
Bild 033.jpg
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Uwe ausm Ländle
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Re: Umbau auf innenbelüftete Scheibenbremsen

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

ok, das ist sicher kein commo b hbz.....
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Uwe ausm Ländle
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Re: Umbau auf innenbelüftete Scheibenbremsen

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

@franky: wie schauts bei dir? hast du "doppelt gedruckmindert" oder auch nen anderen hbz drinne, oder weder noch....? bin ja mal gespannt...
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franky
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Re: Umbau auf innenbelüftete Scheibenbremsen

Ungelesener Beitrag von franky »

Hm, weiß ich grad gar nicht so genau. Ja, nein, vielleicht ;)

Aber nur zum Verständnis:

Der originale HBZ mindert auch schon den Druck an der HA?
Wieso benötige ich dann noch einen 25bar Minderer, wenn schon einer verbaut ist? -> für mich erklärt sich es so, dass dieser zusätzlich verbaut werden MÜSSTE, damit er nicht überbremst.
Dann bin ich aber wieder bei Punkt "0" - wieso überbremst meiner ohne 2ten Minderer nicht?

Ich kapiers nich :oops:

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Uwe ausm Ländle
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Re: Umbau auf innenbelüftete Scheibenbremsen

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

franky hat geschrieben:Hm, weiß ich grad gar nicht so genau. Ja, nein, vielleicht ;)

Aber nur zum Verständnis:

Der originale HBZ mindert auch schon den Druck an der HA?
Wieso benötige ich dann noch einen 25bar Minderer, wenn schon einer verbaut ist? -> für mich erklärt sich es so, dass dieser zusätzlich verbaut werden MÜSSTE, damit er nicht überbremst.
Dann bin ich aber wieder bei Punkt "0" - wieso überbremst meiner ohne 2ten Minderer nicht?

Ich kapiers nich :oops:
guten morgen,
ja der originale hbz hat auch nen kleinen druckminderer verbaut, das ist die "schraube" mit 17mm schlüsselweite, welche seitlich im hbz sitzt.

wenn du diese noch eingebaut hast, wird der druck nach hinten auch gemindert, aber nicht so wie es der tüv vorschreibt und nicht in dem umfang wie es sein sollte..

wenn du diesen kleinen druckminderer nicht gegen ein reduzierstück ausgetauscht hast (damit die orig leitung passt) und dann den 25 bar druckminderer verbaut hast, dann hast du doppelt reduziert und dann kommt hinten nahezu null an.

ich mache heut mittag mal fotos, dann siehste was ich meine
gruß uWe
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franky
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Re: Umbau auf innenbelüftete Scheibenbremsen

Ungelesener Beitrag von franky »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: wenn du diese noch eingebaut hast, wird der druck nach hinten auch gemindert, aber nicht so wie es der tüv vorschreibt und nicht in dem umfang wie es sein sollte..

wenn du diesen kleinen druckminderer nicht gegen ein reduzierstück ausgetauscht hast (damit die orig leitung passt) und dann den 25 bar druckminderer verbaut hast, dann hast du doppelt reduziert und dann kommt hinten nahezu null an.
Hm, dann hab ich das Teil warscheinlich noch drin. Aber der TÜV hat selbst bei der VOLLABNAHME nich gemeckert, hat sich sehr über die Bremswerte gefreut...
Kann die Bremswerte heut nachmittag ja mal online stellen...

Dank für deine Tipps :)
Zuletzt geändert von franky am Montag 16. Februar 2009, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

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Uwe ausm Ländle
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Re: Umbau auf innenbelüftete Scheibenbremsen

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

das ist das teil, von dem ich rede:
S4100047.JPG
S4100048.JPG
gruß uWe
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franky
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Re: Umbau auf innenbelüftete Scheibenbremsen

Ungelesener Beitrag von franky »

Hm, das weiß ich grad gar nichmal.
Bin donnerstag wieder daheim, da schau ich gleichmal nach.

Dank dir schonmal.

doktor motor
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Re: Umbau auf innenbelüftete Scheibenbremsen

Ungelesener Beitrag von doktor motor »

ist dieses "reingeschraubte teil" nicht das vordruckventil, für die rbz der hinteren trommelbremse?

gruß, stefan

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hannes
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Re: Umbau auf innenbelüftete Scheibenbremsen

Ungelesener Beitrag von hannes »

dachte ich eigentlich auch
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
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