Schöne Grüße aus GT

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Schöne Grüße aus GT

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Willkommen hier,Fotos sind gerne gesehen.....
Viel Spaß :D
rainer m. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
johnnypuetz
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 13. November 2010, 13:39
Postleitzahl: 33415
Land: Deutschland

Re: Schöne Grüße aus GT

Ungelesener Beitrag von johnnypuetz »

http://rekord-c.blogspot.com/

Hab mal angefangen einen Blog zu verfassen.

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1112
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus GT

Ungelesener Beitrag von hannes »

ist das ein 2,6er soweit ich das sehe? C26NE? bist du sicher dass der 5W40 verträgt? das dürfte eigentlich zu dünn dafür sein.
Der Motor ist eigentlich ein CIH der alten Garde, das Dual-Ram täuscht da nur eine Verwandschaft zu den 24Ventilern vor. ich würde da ein 15W40 dafür nehmen.

Der Teppich am Tunnel passt nicht weil der Tunnel ein Eigenbau ist soweit ich das sehe. Was ist denn für ein Getriebe verbaut?
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
johnnypuetz
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 13. November 2010, 13:39
Postleitzahl: 33415
Land: Deutschland

Re: Schöne Grüße aus GT

Ungelesener Beitrag von johnnypuetz »

Der Motor ist ein C30NE. Laut dem Vorbesitzer soll ich dieses Öl nehmen. Hab jetzt natürlich ein ungutes Gefühl... :?

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1112
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus GT

Ungelesener Beitrag von hannes »

die Ansaugbrücke ist definitv vom C26NE, dann höchstwahrscheinlich auch die ganze Einspritzanlage. Wahrscheinlich der ganze Zylinderkopf. Was ist denn eingeschlagen im Kopf? (Fahrerseite ca. auf höhe der ersten beiden Zünkerzen) wobei das kann man leicht ändern. Am sichersten siehst du es wenn du den Ventildeckel abnimmst. ca. auf halber länge auf der Fahrerseite ist da eine 2.6 eingegossen...oder eben ne andere Zahl.
Das Dual-Ram gabs nur auf dem C26NE und bei den 24 Ventilern, da ist es aber anders herum wegen dem Querstromkopf. Aber auch in nen C30NE würd ich kein 5W reinkippen.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
johnnypuetz
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 13. November 2010, 13:39
Postleitzahl: 33415
Land: Deutschland

Re: Schöne Grüße aus GT

Ungelesener Beitrag von johnnypuetz »

Eingeschlagen ist C30NE. Ich werde mal die Tage den Ventildeckel abnehmen und das mal überprüfen...
Soll ich lieber bei nem C30NE 10W40 oder 15W40 nehmen?

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1112
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus GT

Ungelesener Beitrag von hannes »

ich persönlich nehme 15W40 für meine CIHs, kenne aber auch Leute die auf 10W60 schwören.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus GT

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Moin


10W 40 geht auch aber 5 er ist wahrscheinlich zu dünn.

Es gab auch leute die auf den c30ne das Ram vom 26ne draufgebaut haben. Mach bitte paar Detailbilder vom Motorraum.



Gruß Ronny

Benutzeravatar
johnnypuetz
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 13. November 2010, 13:39
Postleitzahl: 33415
Land: Deutschland

Re: Schöne Grüße aus GT

Ungelesener Beitrag von johnnypuetz »

Detailbilder vom Motorraum:
http://img26.imageshack.us/g/img0997y.jpg/

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus GT

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi


also Block ist 3L aber hast du mal nach dem Kopf geschaut wie es Hannes geschrieben hat wegen der Nr außen?

Läuft der Motor ordentlich und ist die Ramaufladung bei ca 4000 zu spüren?

Antworten