Hosa,Uwe ausm Ländle hat geschrieben: aber den bremsdruckminderer mit 25 bar für die hinterachse nicht vergessen.....
gruß uWe
ps: das war quasi ne ergänzte zusammenfassung der anderenjungs ihr seid richtig gut
mit dem 25bar Bremsdruckminderer hab ich so meine Probleme.
Hab mir letztes Jahr meine Bremse umgebaut - vorn innenbelüftet, hinten die großen RBZ. Bremsdruckminderer 25bar hatte ich auch eingebaut.
Dann auf dem Bremsenprüfstand die Ernüchterung - wenig bis keine Bremswirkung HA.
Also alles nochmal neu, entlüften, neue Bremsbacken, neue Trommeln - neuer Test - wieder kaum Bremswirkung.
Dann haben wir den Druckmindere ausgebaut - und siehe da, einwandfreie Bremswirkung an der Vorder- und Hinterachse, so gings dann auch zum TÜV!
Also, der Druckminderer soll ja eigentlihc dazu da sein, dass die HA nicht überbremst. In meinem Fall würde es also entweder bedeuten, dass der Minderer defekt ist oder kein ausreichender Druck vor dem Minderer anliegt. Soweit ok.
ABER wieso bekomme ich dann ohne Bremsdruckminderer die gewünschten Bremswerte hin?
Steh ich irgendwie auf dem Schlauch?
Dank euch
P.S: ich hab übrigens Diplo Radnaben und meine Originalen Commosättel mit den Verbreiterungsplatten und den längeren Schrauben vom Diplo umgebaut.