Moderator: hannes
So wie ich das sehe hat das aber nix mehr mit unseren Kisten zu tun, sondern Opel allgemein........Der Redundant hat geschrieben:Heute Vormitag wollte ich eigentlich das Konzept des Forums weiter ausarbeiten, aber es kam ein zeitkritischer Auftrag dazwischen.
Hier ein kurzer Zwischenstand meiner Überlegungen:
Zuerst hatte ich überlegt, die historische Sektion des Forums auf die Sechziger und Siebziger zu beschränken und maximal noch die weitere Entwicklung von Rekord C und Commodore A im Wandel der Zeit zu beleuchten. Im Moment ist das eher dem Gedanken gewichen, die historische Entwicklung in drei näher betrachtete Epochen zu gliedern:
- Entwicklungen der Fahrzeuge von Opel bis ca. Bj. 1960
- Entwicklungen der Fahrzeuge von Opel im Zeitraum 1960 – 77
- Entwicklungen der Fahrzeuge von Opel nach 1977
Es müssen dann noch viele weitere Aspekte wie Motorsport, realisierte, aber auch vergessene Opel-Entwicklungen, und so weiter und so weiter aufgenommen werden.
Im Moment versuche ich, die Struktur so klar zu kriegen, dass es kein zergliedertes unübersichtliches Forenmonster wird, sondert eine hilfreiche Struktur, die eine systematische Erkundung der Geschichte und eine übersichtliche Aufbereitung der Ergebnisse ermöglicht.
Auf diesem Weg ist eine grundsätzliche Auseinandersetzung um die Richtung von Restaurationen bzw. Renovierungen/Customizing oder auch persönliche Auseinandersetzungen eher hinderlich. Deshalb ist meine Bedingung für eine Symbiose von "Gegenwartsforum" und "Geschichtsforum", dass die in den letzten Tagen nicht auf eigenen Wunsch ausgeschlossenen Mitglieder draußen bleiben.
Kontroverse Diskussionen sind zur Erlangung neuer Sichtweisen und Erkenntnisse durchaus erwünscht. Persönliche Anfeindungen im Rahmen einer inhaltsgetriebenen Diskussion sind aber definitiv nicht "erkenntnistreibend" (zumindest nicht bezogen auf das Ausgangsthema)!
Viele Grüße,
Thorsten
Na ja, ich hab mich drüben Gottseidank frühzeitig wieder anmelden können, ohne AdminDer Redundant hat geschrieben:Ich bin schon so oft über meinen Schatten gesprungen, hab versucht, mit den Menschen auf der informationsaustauschenden Ebene zu sprechen. Und je-des-mal hab ich von denen wieder eine rein bekommen.
Mittlerweile reicht es mir. Mit diesen Menschen möchte ich weder virtuellen noch realen Kontakt haben. Der "Point of No Return" ist seit ein paar Tagen endgültig überschritten. Es gibt genug Internetforen, in denen u. a. auch die Mitglieder dieses Forums zu finden sind. Es gibt keinen rationalen Grund, dieses Forum aufzusuchen.
Viele Grüße,
Thorsten
Hallo,CCR hat geschrieben:Moin Luggi!
Also ich kann die Beiträge lesen, obwohl ich rausgeschmissen wurde! Die sind nicht ausgeblendet denke ich!
Viel eher würden mich die Beiträge aus "Mühsam diskutiert das Eichhörnchen" (Haha..wie lustig...schön von meinem Thread kopiert) interessieren, die sind nur registrierten Usern zugänglich!
Beste Grüße, Tarek
Okay, dann verpass ich ja nichts!opel.luggi hat geschrieben:Hallo,CCR hat geschrieben:Moin Luggi!
Also ich kann die Beiträge lesen, obwohl ich rausgeschmissen wurde! Die sind nicht ausgeblendet denke ich!
Viel eher würden mich die Beiträge aus "Mühsam diskutiert das Eichhörnchen" (Haha..wie lustig...schön von meinem Thread kopiert) interessieren, die sind nur registrierten Usern zugänglich!
Beste Grüße, Tarek
da ist nichts besonderes, viel bla bla bla und da wird noch mehr abgeschweift wie vorher. Halt ohne die bekannten Mitgliedern.
Habe mich immer im Forum korrekt verhalten, bis auf den einen ausrutscher, und hoffe daß mein Wissen aus dem Forum gelöscht wird. Dir hat er es wohl wieder angeboten "mitzumachen",......
Grüße
Da würde ich gar nichts mehr machen. Es ist egal welcher Mensch du bist, egal welcher Mensch......depedro hat geschrieben:Moin Tarek,
ich versuche mal dem Grafen ein bisschen auf den Grund zu gehen, auch wenn es wahrscheinlich sinnlos ist. Habe mal das Florett gezückt, mal sehen was kommt ...
Ich hätte es mir auch anders vorgestellt, und ich habe am Graven keine Kritik verlauten lassen, nur eben unverschämter weise auf meiner Art geäußert die ihm nicht passte. Was du vorher fürs Forum getan hast ist ihm dann vollig Wurscht.Der Redundant hat geschrieben:Nein das war mir nicht klar. Es war nicht die Kategorie die ich auch nur in erwägung gezogen habe/hätte!depedro hat geschrieben:Die von Dir dargestellten Handlungsmuster verweisen aber auf Charakterzüge die nichts mit Tareks Charakter zu tun haben, das ist eben die Provokation ... das war Dir doch völlig klar ...
Ich kenne Tarek als natürliche Person nicht. Hier im Forum wirkt er auf mich wie ein verunsicherter Heranwachsender in einer Trotzphase.