Moin zusammen

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Louis
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. August 2020, 22:43
Postleitzahl: 20
Land: Deutschland

Moin zusammen

Ungelesener Beitrag von Louis »

Mein ältestes Auto ist z.Zt. ein 94 er Corsa Der ist noch nicht alt genug . Ich habe die dauernd blinkende und piepsende Elektronik in den Autos satt ! Ich möchte wieder ein altes Auto.
Ein Rekord Coupe oder Commodore Coupe ( mit Automatik ) käme in die engere Auswahl.
Vorher wüsste ich aber noch gerne, ob es Frontsitze mit Kopfstützen aus einem anderen Model gibt, die problemlos passen würden. Das ganze müsste aber dann auch TÜV und H - kompatibel sein.
Geht da was ?

Louis

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2398
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Moin zusammen

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Wenn du unbedingt Kopfstützen willst gibt es welche zum aufstecken .
Bild Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld

Louis
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. August 2020, 22:43
Postleitzahl: 20
Land: Deutschland

Re: Moin zusammen

Ungelesener Beitrag von Louis »

Die Dinger will ich mir eigentlich nicht antun. Gibt es denn vielleicht zeitgenössische Sportsitze, die passen würden ?

Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 4
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 11:51
Postleitzahl: 61206
Land: Deutschland

Re: Moin zusammen

Ungelesener Beitrag von papa-02 »

Ich habe bei mir im Rekord C Recaro Sportsitze vom Kadett GTE, Manta B GTE passt auch eingebaut. Eine Konsole hab ich mir selbst Konstruiert.
Hier kannst du ihn dir anschauen. TÜV und H Kompatibel
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-4525

Gruß Alex
Opel Rekord C 2TL 1,7 12/71
Opel GT AL 1900 2/69

Louis
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. August 2020, 22:43
Postleitzahl: 20
Land: Deutschland

Re: Moin zusammen

Ungelesener Beitrag von Louis »

Sieht gut aus......aber ich meinte ohne großen Umbau. Habe 2 linke Hände.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2398
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Moin zusammen

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Ich habe für meinen Kadett B damals die Sportsitze bei BF Torino gekauft und bin zufrieden. Da hast du mehrere zur Auswahl . Gut die kosten halt auch was.
http://shop.bf-torino.com/shop_start/
Bild Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld

olli457
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. September 2014, 18:23
Postleitzahl: 8010
Land: Oesterreich

Re: Moin zusammen

Ungelesener Beitrag von olli457 »

Du kannst auch Rückenlehnen mit Nackenstützen vom Admiral B auf deine Rekord Sitze schrauben, das sind glaub ich vier Schrauben in Summe pro Sitz. 5er Inbus reicht.

LG

Louis
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. August 2020, 22:43
Postleitzahl: 20
Land: Deutschland

Re: Moin zusammen

Ungelesener Beitrag von Louis »

Das hört sich schon besser an !

Antworten