Schraube locker :)

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manu
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Re: Schraube locker :)

Ungelesener Beitrag von manu »

Mal angenommen das Innengewinde ist durch (was ich nicht hoffe) ... könnt Ihr mir sagen was ich dann alles austauschen muss?

Ich komm vermutlich Ende September bei einem Freund in die Werkstatt und würde gern bis dahin alle nötigen Teile zusammentragen die ich dafür brauch!

Gruß Manu
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rek-c-coupe
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Re: Schraube locker :)

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Wenn die Innengewinde im Arsch sind, brauchst du einen kompletten Achskörper.
Erstmal solltest herauszufinden, ob du eine Rekord oder Commoachse drin hast.
Irgendwie hab ich mal gelesen, daß du einen 3 Liter Motor eingebaut hast.
Ich meine, die Schrauben beim Commo waren länger.
Dann solltest du dir ein Sortiment Einstellgabeln besorgen. Und ein Feingewindebohrer, um das Feingewinde in dem Achskörper zu reinigen und gangbar zu machen.
Gruß Jörg

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manu
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Re: Schraube locker :)

Ungelesener Beitrag von manu »

Ohje, ja das mit dem 3Liter stimmt! Ist ne Commo Achse
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hannes
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Re: Schraube locker :)

Ungelesener Beitrag von hannes »

Bei der Commo Achse sind die fraglichen Feingewinde rund 2cm weiter oben im Achskörper im Vergleich zur Rekord Achse. Länger sind sie nicht. Auf den Photos kann ich es leider nicht genau erkennen.
Wie gesagt, im worst case brauchst du einen neuen Achsekörper, im best case sind nur die Einstellgabeln raus gefallen, dann sollte es reichen die zu ersetzen und ne Achsvermessung zu machen.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
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manu
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Re: Schraube locker :)

Ungelesener Beitrag von manu »

hannes hat geschrieben:Bei der Commo Achse sind die fraglichen Feingewinde rund 2cm weiter oben im Achskörper im Vergleich zur Rekord Achse. Länger sind sie nicht. Auf den Photos kann ich es leider nicht genau erkennen.
Wie gesagt, im worst case brauchst du einen neuen Achsekörper, im best case sind nur die Einstellgabeln raus gefallen, dann sollte es reichen die zu ersetzen und ne Achsvermessung zu machen.

Ok danke für die Info
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