Greaser hat geschrieben:Wenn man sich auf den Treffen so umsieht, Coupé's, dicht gefolgt von der 2TL...
interessantes Ergebniss finde ich...weiss jemand von welcher Karosserieform wieviel jeweils gebaut
wurden ? Konnte im Web nix darüber finden...nur Produktionszahlen gesamt.
(aus wikipedia)
Verkaufs- und Zulassungszahlen
Produktion aller Modellvarianten im Erscheinungsjahr 1966: 139 907 Stück
1967:204 361 Stück
1968: 205 669 Stück
1969: 251 403 Stück
1970: 263 521 Stück
1971: 211 820 Stück
Gesamt: 1 276681 Stück
Stückzahl:
1.239.916, 13.245 (Sprint)
Folgende Varianten konnten beim freundlichen Opelhändler bestellt werden (Modellvarianten):
2- und 4türige Limousine
Coupe`(beide auch als Sprint)
3- und 5 türiger Caravan und Lieferwagen (auch als Bestatter)
und natürlich das Cabrio.
Meilensteine in der Opel Rekord C Modellgeschichte:
10.09.66 - Der Rekord C wird beim Opel-Händler vorgestellt
Dez. 66 - Alle Karosserievarianten sind mit dem neuen 2,2N 6-Zylinder
Okt. 67 - Sondermodell „Spar –Rekord“ kommt auf dem Markt (einfache Ausstattung und nur in Grau)
Jan. 68 - Produktionsbeginn Opel Rekord C Sprint
Nov. 68 - 2. Serie des „Spar-Rekord“ jetzt auch in Siriusblau
Jan. 69 - Sprint Limousine wird eingestellt
Juli 71 - Sondermodell Rekord „Holiday“ mit Schiebedach, Zusatzscheinwerfer und heizbarer Heckscheibe.
Sept. 71 - Der Sprint wird eingestellt
Jan. 72 - Produktionsende