umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
Bei mir sind Mahle BBS 7x14 mit ET 9,3 drauf.
Montiert sind 195/60 14 und die Radläufe sind leicht gebördelt.
Innenbelüftete Bremse ist auch verbaut und der Wagen ist Tiefergelegt.
Schleifen tut da nix.........
Montiert sind 195/60 14 und die Radläufe sind leicht gebördelt.
Innenbelüftete Bremse ist auch verbaut und der Wagen ist Tiefergelegt.
Schleifen tut da nix.........
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MfG Karsten
- sable
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
Meine sind wohl doch Andere: 7,5x15 ET20.
Passen 1A samt Deckel. Innenbelüftete Scheibe vorn. Habe mal 2 Fotos gemacht:
@Logo
Sind schon sehr klein deine Reifen, eigentlich müsstest du wegen dem Abrollumfang 195/70 14 fahren. Trotzdem glaube ich nicht, dass da nix schleift! Federwegbegrenzer vorn drin oder fährst du nur geradeaus auf absolut planebener Strasse!?
Passen 1A samt Deckel. Innenbelüftete Scheibe vorn. Habe mal 2 Fotos gemacht:
@Logo
Sind schon sehr klein deine Reifen, eigentlich müsstest du wegen dem Abrollumfang 195/70 14 fahren. Trotzdem glaube ich nicht, dass da nix schleift! Federwegbegrenzer vorn drin oder fährst du nur geradeaus auf absolut planebener Strasse!?
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
Danke euch für die Fotos!
@ logo:
ich denke, das könnte durch den kleineren Querschnitt kommen, dass die nicht schleifen. 10% Unterschied (zu 195/70/14) von 195mm sind fast 2cm Unterschied in der Höhe und sicherlich auch in der Breite, was die Aufblähung angeht...
Bei mir ist nichts gebördelt. Wir haben die Radläufe so eingebaut und gespachtelt. Wenn ich anfange an den Dingern zu dängeln, hab ich echt Angst, dass mir das Zeugs wieder entgegenkommt..
Man sieht aber auf deinen Fotos, dass es sich um die "alten" Mahle handelt. Die sind innen etwas eckiger, haben den goldenen Ring nicht und das Tiefbett ist etwas tiefer...
@sable:
ja, die Felgen sehen sehr ähnlich aus. Vielleicht auch in einer Co-Produktion entstanden. Leider haben die unterschiedliche Daten. Ich denke ob 195/70/14 oder 195/60/15, da tut sich doch nicht wirklich etwas was das Schleifen angeht, oder?
Ich könnte mich echt schwarzärgern, dass ich hier 2 Sätze Felgen habe, die beide nicht so 100% passen.
Probieren wäre das eine aber ich möchte wirklich nicht noch mehr Geld in den Wind schießen wegen neuen Reifen und dann passts doch nicht..
Grob überschlagen habe ich einen guten Commodore jetzt 3 x bezahlt
Steht aber nur einer da
Na ja, wenigstens habe ich gestern noch eine neue Heckablage gebastelt und dann wars das auch schon. Den Kram jetzt nur noch einbauen und dann bin ich soweit durch mit dem Innenraum.
Neben den Felgen habe ich nur noch ein Anliegen...
Habt ihr Erfahrungen mit offenen Luftfiltern und der Genehmigung dieser? Ich habe einige gefunden mit Teilegutachten für bestimmte Fahrzeuge.
Gefunden habe ich zB diesen hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... #vi-ilComp
Natürlich bekommt man kein passendes Gutachten für den Commo/Senator aber wäre so eine Eintragung im Rahmen der Erstabnahme möglich?
Das wäre wesentlich einfacher als für den klobigen Filter eine Halterung zu bauen und noch zig Löcher in die Karosse zu bohren...
Dem Sound würde es sicherlich auch zugute kommen....
@ logo:
ich denke, das könnte durch den kleineren Querschnitt kommen, dass die nicht schleifen. 10% Unterschied (zu 195/70/14) von 195mm sind fast 2cm Unterschied in der Höhe und sicherlich auch in der Breite, was die Aufblähung angeht...
Bei mir ist nichts gebördelt. Wir haben die Radläufe so eingebaut und gespachtelt. Wenn ich anfange an den Dingern zu dängeln, hab ich echt Angst, dass mir das Zeugs wieder entgegenkommt..
Man sieht aber auf deinen Fotos, dass es sich um die "alten" Mahle handelt. Die sind innen etwas eckiger, haben den goldenen Ring nicht und das Tiefbett ist etwas tiefer...
@sable:
ja, die Felgen sehen sehr ähnlich aus. Vielleicht auch in einer Co-Produktion entstanden. Leider haben die unterschiedliche Daten. Ich denke ob 195/70/14 oder 195/60/15, da tut sich doch nicht wirklich etwas was das Schleifen angeht, oder?
Ich könnte mich echt schwarzärgern, dass ich hier 2 Sätze Felgen habe, die beide nicht so 100% passen.
Probieren wäre das eine aber ich möchte wirklich nicht noch mehr Geld in den Wind schießen wegen neuen Reifen und dann passts doch nicht..
Grob überschlagen habe ich einen guten Commodore jetzt 3 x bezahlt
Steht aber nur einer da
Na ja, wenigstens habe ich gestern noch eine neue Heckablage gebastelt und dann wars das auch schon. Den Kram jetzt nur noch einbauen und dann bin ich soweit durch mit dem Innenraum.
Neben den Felgen habe ich nur noch ein Anliegen...
Habt ihr Erfahrungen mit offenen Luftfiltern und der Genehmigung dieser? Ich habe einige gefunden mit Teilegutachten für bestimmte Fahrzeuge.
Gefunden habe ich zB diesen hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... #vi-ilComp
Natürlich bekommt man kein passendes Gutachten für den Commo/Senator aber wäre so eine Eintragung im Rahmen der Erstabnahme möglich?
Das wäre wesentlich einfacher als für den klobigen Filter eine Halterung zu bauen und noch zig Löcher in die Karosse zu bohren...
Dem Sound würde es sicherlich auch zugute kommen....
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
Ne, ist ne trailerqueensable hat geschrieben:@Logo
Sind schon sehr klein deine Reifen, eigentlich müsstest du wegen dem Abrollumfang 195/70 14 fahren. Trotzdem glaube ich nicht, dass da nix schleift! Federwegbegrenzer vorn drin oder fährst du nur geradeaus auf absolut planebener Strasse!?
Spaß beiseite,
also ich fahre damit auch mal ne Kurve und das nicht zu langsam. Da schleift nix.........
MfG Karsten
- sable
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
Das interessiert mich jetzt wirklich! Wenn du voll nach Links einschlägst, das Auto vorn aufbockst, einen schönen Stein unters linke Rad, dann ablassen. Wieviel Platz ist dann noch zwischen Reifen und Kotflügel?logo hat geschrieben:Ne, ist ne trailerqueensable hat geschrieben:@Logo
Sind schon sehr klein deine Reifen, eigentlich müsstest du wegen dem Abrollumfang 195/70 14 fahren. Trotzdem glaube ich nicht, dass da nix schleift! Federwegbegrenzer vorn drin oder fährst du nur geradeaus auf absolut planebener Strasse!?
Spaß beiseite,
also ich fahre damit auch mal ne Kurve und das nicht zu langsam. Da schleift nix.........
Ein Foto wäre schön!
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
Hatte gerade nur einen Bordstein, ich hoffe das reicht Dir.......
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MfG Karsten
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
Sooo, dank netter Mitglieder bin ich jetzt zu 5 x 14 Commo Sportstahlfelgen gekommen.
Auch wenn das jetzt kommt, ja ich habe die Suchfunktion bemüht
Dennoch nichts gefunden. Also, welche Reifen würden für die in Frage kommen? Ich dachte an 185/70/14. Geht das klar?
Möchte gleich bestellen, sobald ich die ersten Infos sammele...
Auch wenn das jetzt kommt, ja ich habe die Suchfunktion bemüht
Dennoch nichts gefunden. Also, welche Reifen würden für die in Frage kommen? Ich dachte an 185/70/14. Geht das klar?
Möchte gleich bestellen, sobald ich die ersten Infos sammele...
- hannes
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
auf 5x14 gehen maximal 185er also gehen die 185/70/14 klar. Die stehen auch so beim Tüv im Räderkatalog
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
Noch mal zu logo,
was habt ihr denn alle, auf dem ersten Bild ist doch schon sehr gut zu sehen, das da Platz genug ist, Wenn ich da meinen vorderen Radlauf anschaue mit dem schmalen "Briefkastenschlitz" zum Reifen hin Und auch da schleift nichts.
Und zum anden ist auf dem ersten Bild auch der Reifen mit Lauffläche und Flanke zu sehen. Und wenn ein Reifen irgent wo mal an nem Radlauf oder so geschliffen hat, sieht man dem Reifen das eigentlich immer an. Und ich seh da nichts.
So, weiter machen
Harry Vorjee
was habt ihr denn alle, auf dem ersten Bild ist doch schon sehr gut zu sehen, das da Platz genug ist, Wenn ich da meinen vorderen Radlauf anschaue mit dem schmalen "Briefkastenschlitz" zum Reifen hin Und auch da schleift nichts.
Und zum anden ist auf dem ersten Bild auch der Reifen mit Lauffläche und Flanke zu sehen. Und wenn ein Reifen irgent wo mal an nem Radlauf oder so geschliffen hat, sieht man dem Reifen das eigentlich immer an. Und ich seh da nichts.
So, weiter machen
Harry Vorjee
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
Da hast du aber nicht gut gesucht, Philip.philip hat geschrieben:Sooo, dank netter Mitglieder bin ich jetzt zu 5 x 14 Commo Sportstahlfelgen gekommen.
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Gruß Jörg
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