Durchgewurstelt hat geschrieben:Das ist korrektcommodorea hat geschrieben: Der Varajet ist schwul.
Kämpfe auch gerade mit einem.![]()
drecksvergaser
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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- commodorea
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Re: drecksvergaser
- Durchgewurstelt
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Re: drecksvergaser
aber mit dem neuen ist ganz gut. noch ein wenig leerlauffeintuning 
-
bluetwo
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Re: drecksvergaser
allso ich fahre jetzt varajet schon 8 jahre bei 40000km im jahr ...und sage es gibt solche und solche.jahrelang lief super dann
auf einmal nicht mehr .zerlegt gereinigt neu gedichtet keine änderung. nächster lief auch beschissen dann wieder einer einfach super... werde mal demnächst einen von meinen zerlegten ,mal ein bischen optimieren sprich grate entfernen ,strömungsgünstig glätten usw ...habe so ein buch wo so allerlei vergasertipps drin stehen...
p
auf einmal nicht mehr .zerlegt gereinigt neu gedichtet keine änderung. nächster lief auch beschissen dann wieder einer einfach super... werde mal demnächst einen von meinen zerlegten ,mal ein bischen optimieren sprich grate entfernen ,strömungsgünstig glätten usw ...habe so ein buch wo so allerlei vergasertipps drin stehen...
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- Lehrbua
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Re: drecksvergaser
ventilspiel ist eingestellt und kontrolliert?Reverend Garrett hat geschrieben:mahlzeit,
mach immer noch mit dem scheiß inat rum. leerlauf is mal hoch, mal niedrig, geht aus, meistens dann, wenn ich an die ampel ranfahre. eigentlich müsste alles dicht sein. hab alles mit bremsenreiniger abgesprüht -> keine veränderung.
die drehzahl verändert sich minutenlang überhaupt nicht, dann fällt sie plötzlich in den keller. ein anderes mal geht sie einfach nach oben. außerdem hab ich festgestellt, dass wenn ich mit dem bremspedal pumpe, die drehzahl hoch geht, um dann wieder in richtung 500 abzufallen.
meine vermutung ist nun, dass entweder der unterdruckschlauch oder der bkv die ursache für mein drehzahlproblem ist. kann das sein???? wollte deshalb auch gerade mal beim teilehändler nen neuen schlauch holen. pfeifedeckel. hammer net! gibts da noch was bei opel?
jemand sonst noch ne idee, was ich machen könnte???? ich werd noch wahnsinnig *grmpf*
michl
zündung ist gecheckt und i.O?
95% der Probleme kommen von der Zündung.

- Uwe ausm Ländle
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Re: drecksvergaser
recht hat er, der dingsbumsLehrbua hat geschrieben:ventilspiel ist eingestellt und kontrolliert?Reverend Garrett hat geschrieben:mahlzeit,
mach immer noch mit dem scheiß inat rum. leerlauf is mal hoch, mal niedrig, geht aus, meistens dann, wenn ich an die ampel ranfahre. eigentlich müsste alles dicht sein. hab alles mit bremsenreiniger abgesprüht -> keine veränderung.
die drehzahl verändert sich minutenlang überhaupt nicht, dann fällt sie plötzlich in den keller. ein anderes mal geht sie einfach nach oben. außerdem hab ich festgestellt, dass wenn ich mit dem bremspedal pumpe, die drehzahl hoch geht, um dann wieder in richtung 500 abzufallen.
meine vermutung ist nun, dass entweder der unterdruckschlauch oder der bkv die ursache für mein drehzahlproblem ist. kann das sein???? wollte deshalb auch gerade mal beim teilehändler nen neuen schlauch holen. pfeifedeckel. hammer net! gibts da noch was bei opel?
jemand sonst noch ne idee, was ich machen könnte???? ich werd noch wahnsinnig *grmpf*
michl
zündung ist gecheckt und i.O?
95% der Probleme kommen von der Zündung.
saschas trailerqueen hatte das gleiche problem. mal lief er perfekt, mal drehzahl hoch, mal keine leistung. habe auch am vergaser rumgespielt, ihn zerlegt etc, weil ich dachte, das kommt vom versager.....
am ende war es dann der schließwinkel der zündung
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
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- Reverend Garrett
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Re: drecksvergaser
so, neuer unterdruckschlauch is drauf, nochmal alle schrauben am inat nachgezogen. läuft besser aber immer noch nicht gut im stand. könnte erstmal damit leben, was den leerlauf betrifft. wenn ich am fahren bin is auch alles ok. die 2. stufe mach zwar etwas spät auf, aber das kann ich verkraften (und spart sprit
). hab nochmal hier bissi und da bissi gedreht (co-schraube und leerlaufgemischschraube). hatte das gefühl, er lief auch zu fett. kerzen sind jetzt auch wieder heller. er geht mir aber im stand immer wieder aus wenn ich aus höherer geschwindigkeit runterbremse. was könnte das noch sein? bekommt er zuviel luft, weil der bremskraftverstärker neuen unterdruck braucht, und geht aus???
zündung haben wir zwar vor kurzem gemacht, werds aber trotzdem nochmal checken.
nochmal 2 inat-fragen:
1. kann mir mal einer erklären, was es mit der einstellschraube für den heißleerlauf auf sich hat???
2. das luftansauggeräusch verändert sich durch drehen der gemischschraube. is klar. ich habe mal jemand sagen hören, dass die einstellung besser ist, je weniger man von diesem geräusch hört. sone art indikator für ne gescheite einstellung. was is dran an dieser these? meine einstellung is nämlich eher "laut".
wenn das net bald was wird mit der kacke, hau ich den eimer aufn schrott und kauf mir n manta c mit einspritzung
zündung haben wir zwar vor kurzem gemacht, werds aber trotzdem nochmal checken.
nochmal 2 inat-fragen:
1. kann mir mal einer erklären, was es mit der einstellschraube für den heißleerlauf auf sich hat???
2. das luftansauggeräusch verändert sich durch drehen der gemischschraube. is klar. ich habe mal jemand sagen hören, dass die einstellung besser ist, je weniger man von diesem geräusch hört. sone art indikator für ne gescheite einstellung. was is dran an dieser these? meine einstellung is nämlich eher "laut".
wenn das net bald was wird mit der kacke, hau ich den eimer aufn schrott und kauf mir n manta c mit einspritzung
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rocketmen68
- Beiträge: 17
- Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 17:33
- Postleitzahl: 89555
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Re: drecksvergaser
Ausgeschlagene Verteilerwelle? Da verteilt sich das Geblitze hin, wo`s will.... und vor allem, wann es will...
- Adi70
- Beiträge: 136
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Re: drecksvergaser
Hallo, nehme an wir reden vom 35/40 Inat, also die gleichen, die ich auch als Doppelpack im Admiral fahre ?
Die sind echt heikel, und nach Gehör nur von echten Cracks einzustellen. Stell mal vernünftig die Grundeinstellungen wieder her.
Guggst Du hier :
http://www.ruddies-berlin.de/se35INAtOP.htm
Sehr ausführlich, probiers mal. Der Lehrbua hat natürlich recht, die Zündungsseite muss hundertpro stimmen. Deine Probleme könnten auch vom Verteiler, bzw dessen
Unterdruckdose kommen.
Die sind echt heikel, und nach Gehör nur von echten Cracks einzustellen. Stell mal vernünftig die Grundeinstellungen wieder her.
Guggst Du hier :
http://www.ruddies-berlin.de/se35INAtOP.htm
Sehr ausführlich, probiers mal. Der Lehrbua hat natürlich recht, die Zündungsseite muss hundertpro stimmen. Deine Probleme könnten auch vom Verteiler, bzw dessen
Unterdruckdose kommen.
- Kamikaze
- Beiträge: 31
- Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:40
- Postleitzahl: 49740
- Land: Deutschland
Re: drecksvergaser
Hier mal Antworten aus einem anderen Forum:
Ich seh mir dann die Kerzen an. Wenn schwarz, dann zu fett!
Ist der Luftfiter verschmutzt?
Arbeitet der Choke richtig?
Sind die Zündkerzen zu alt ?
Sind die Zündkontakte zu alt?
Stimmt der Zündzeitpunkt?
Sind die Ventile richtig eingestellt ?
Die Leerlaufdrehzahl wird über die Drosselklappenanschlagschraube eingestellt. Das Leerlaufgemisch wird dann so eingestellt, dass der Motor bei dem gegebenen Drosselklappenanschlag am höchsten ist.
Wenn der Motor sich komisch verhält und der Vergaser im Verdacht ist, sollte eigentlich "Kerzen raus" die erste Maßnahme sein. Anhand der Kerzenfarbe kann man oft schon erkennen, ob der Vergaser wirklich in den Bereich der Verdächtigen gehört.
Merke: 90 % der "Vergaserprobleme" haben wenig mit dem Vergaser, aber viel mit der Zündung zu tun!
Ist die Zündung denn auch wirklich auszuschließen? Zündkabel sind übrigens auch Verschleißteile, die oft die Ursache eines katastrophalen Motorlaufs sind. Nicht selten haben diese Bauteile schon den Beginn der Amtszeit von Bundeskanzler Willy Brandt erlebt!
Also ehrlichgesagt bevor ich am Vergaser beigehe und die alten Dichtungen durch aufschrauben wohl zerstöre und ihn nicht mehr wie vorher richtig dichtbekomme, so versuche ich erstmal die anderen Sachen wie Zündkabel.
Diese kosten ja auch nicht die Welt (um 20-30 Euro) und ein Austausch schadet ja auch nicht nach mehreren Jahrzehnten.
Berichte mal bitte wenn Du die Sache in den Griff bekommen hast.
Ich seh mir dann die Kerzen an. Wenn schwarz, dann zu fett!
Ist der Luftfiter verschmutzt?
Arbeitet der Choke richtig?
Sind die Zündkerzen zu alt ?
Sind die Zündkontakte zu alt?
Stimmt der Zündzeitpunkt?
Sind die Ventile richtig eingestellt ?
Die Leerlaufdrehzahl wird über die Drosselklappenanschlagschraube eingestellt. Das Leerlaufgemisch wird dann so eingestellt, dass der Motor bei dem gegebenen Drosselklappenanschlag am höchsten ist.
Wenn der Motor sich komisch verhält und der Vergaser im Verdacht ist, sollte eigentlich "Kerzen raus" die erste Maßnahme sein. Anhand der Kerzenfarbe kann man oft schon erkennen, ob der Vergaser wirklich in den Bereich der Verdächtigen gehört.
Merke: 90 % der "Vergaserprobleme" haben wenig mit dem Vergaser, aber viel mit der Zündung zu tun!
Ist die Zündung denn auch wirklich auszuschließen? Zündkabel sind übrigens auch Verschleißteile, die oft die Ursache eines katastrophalen Motorlaufs sind. Nicht selten haben diese Bauteile schon den Beginn der Amtszeit von Bundeskanzler Willy Brandt erlebt!
Also ehrlichgesagt bevor ich am Vergaser beigehe und die alten Dichtungen durch aufschrauben wohl zerstöre und ihn nicht mehr wie vorher richtig dichtbekomme, so versuche ich erstmal die anderen Sachen wie Zündkabel.
Diese kosten ja auch nicht die Welt (um 20-30 Euro) und ein Austausch schadet ja auch nicht nach mehreren Jahrzehnten.
Berichte mal bitte wenn Du die Sache in den Griff bekommen hast.
- Reverend Garrett
- Beiträge: 546
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Frankfurt / M.
Re: drecksvergaser
gruß
m