Zurück zu den Wurzeln…
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
- paulchenbecks
- Beiträge: 67
- Registriert: Sonntag 28. September 2008, 18:04
- Postleitzahl: 63571
- Land: Deutschland
- Wohnort: 63571 Gelnhausen
Zurück zu den Wurzeln…
…so, habe mich jetzt nach 17 Jahren wieder hinreisen lassen und mir einen Rekord C Coupe Bj 71 selbst zum 40. Geburtstag geschenkt.
Mal kurz zum Wagen, Blech ist ganz gut, muss erst mal nichts geschweißt werden.
Eingebaut sind Commo Achsen, ein V8 mit 4,6l und ein Powerglide Getriebe.
Natürlich muss noch einiges gemacht werden um den Wagen für mich perfekt zu machen.
Bremsen sollen größer werden, hinten mit Scheibenbremsen, andere Hinterachse (stärker),
das Fahrwerk, PU-Buchsen (wenn es welche gibt) und ein Getriebe TH 350.
Natürlich suche ich auch Teile (Teilesuche), wäre super wenn Ihr mir helfen könnt!
Gibt es auch Rekord C/Commodore A Fahrer im umkreis MKK/HU/F
Gruß Franky
Mal kurz zum Wagen, Blech ist ganz gut, muss erst mal nichts geschweißt werden.
Eingebaut sind Commo Achsen, ein V8 mit 4,6l und ein Powerglide Getriebe.
Natürlich muss noch einiges gemacht werden um den Wagen für mich perfekt zu machen.
Bremsen sollen größer werden, hinten mit Scheibenbremsen, andere Hinterachse (stärker),
das Fahrwerk, PU-Buchsen (wenn es welche gibt) und ein Getriebe TH 350.
Natürlich suche ich auch Teile (Teilesuche), wäre super wenn Ihr mir helfen könnt!
Gibt es auch Rekord C/Commodore A Fahrer im umkreis MKK/HU/F
Gruß Franky
- Reverend Garrett
- Beiträge: 546
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Frankfurt / M.
Re: Zurück zu den Wurzeln…
morsche paulchen,
mach doch man pa foddos online.
gruß aus oberursel
michl
mach doch man pa foddos online.
gruß aus oberursel
michl
- paulchenbecks
- Beiträge: 67
- Registriert: Sonntag 28. September 2008, 18:04
- Postleitzahl: 63571
- Land: Deutschland
- Wohnort: 63571 Gelnhausen
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Zurück zu den Wurzeln…
Hallo
was hast du jetzt mit dem Wagen vor? Soweit ich es im OSG Forum gelesen hab ist der Motor nicht eingetragen.
Gruß Ronny
was hast du jetzt mit dem Wagen vor? Soweit ich es im OSG Forum gelesen hab ist der Motor nicht eingetragen.
Gruß Ronny
- paulchenbecks
- Beiträge: 67
- Registriert: Sonntag 28. September 2008, 18:04
- Postleitzahl: 63571
- Land: Deutschland
- Wohnort: 63571 Gelnhausen
Re: Zurück zu den Wurzeln…
Hallo Ronny,
mein Ziel für den Wagen regulär TÜV zu bekommen.
Ich weiß es wird schwer werden, ist aber nicht unmöglich.
Gruß Frank
mein Ziel für den Wagen regulär TÜV zu bekommen.
Ich weiß es wird schwer werden, ist aber nicht unmöglich.
Gruß Frank
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Zurück zu den Wurzeln…
Wird denke ich mit dem V8 fast unmöglich auf H-Kennzeichen. Normal sollte sicher machbar sein. Welchen Motor hat der im Brief eingetragen?
- paulchenbecks
- Beiträge: 67
- Registriert: Sonntag 28. September 2008, 18:04
- Postleitzahl: 63571
- Land: Deutschland
- Wohnort: 63571 Gelnhausen
Re: Zurück zu den Wurzeln…
Den orginalen 66KW.
H-Kennzeichen habe ich ins Auge genommen, wenn nicht dann halt normal. Hauptsache eingetragen!
H-Kennzeichen habe ich ins Auge genommen, wenn nicht dann halt normal. Hauptsache eingetragen!
- hannes
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
- Postleitzahl: 74918
- Land: Deutschland
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
Re: Zurück zu den Wurzeln…
wenn man es mit den regeln genau nimmt, könnte es gehen mit H.
Da heisst es: Originaler Motor, oder anderer Motor des gleichen Herstellers der mindestens 30 jahre alt ist.
Wenn es der 4,6er aus dem Diplomat A ist, sollte das eigentlich gehen.
....und falls du dich doch mal davon trennen willst....hier gibt es sicher ne menge interessenten (incl. mir)
Da heisst es: Originaler Motor, oder anderer Motor des gleichen Herstellers der mindestens 30 jahre alt ist.
Wenn es der 4,6er aus dem Diplomat A ist, sollte das eigentlich gehen.
....und falls du dich doch mal davon trennen willst....hier gibt es sicher ne menge interessenten (incl. mir)
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Zurück zu den Wurzeln…
schönes Geburtstagsgeschenk !!! Der beige ausm OSG Forum ?
Hier mein Geburtstagsgeschenk....hab mich aber nach einem knappen Jahr
wieder getrennt weil wenn man das Auto artgerecht bewegt dann kommen
auch mal Ersatzteilkosten auf einen zu; Die einem das Wasser in die Augen
treiben -vertikal beim fahren und horrizontal wenn nur ein paar frische
Zahnräder im Getriebe benötigt werden.
Cheers
Hier mein Geburtstagsgeschenk....hab mich aber nach einem knappen Jahr
wieder getrennt weil wenn man das Auto artgerecht bewegt dann kommen
auch mal Ersatzteilkosten auf einen zu; Die einem das Wasser in die Augen
treiben -vertikal beim fahren und horrizontal wenn nur ein paar frische
Zahnräder im Getriebe benötigt werden.
Cheers
- paulchenbecks
- Beiträge: 67
- Registriert: Sonntag 28. September 2008, 18:04
- Postleitzahl: 63571
- Land: Deutschland
- Wohnort: 63571 Gelnhausen
Re: Zurück zu den Wurzeln…
Stimmt, jetzt heißt es nur noch Unterlagen sammeln und den Prüfer überzeugen...hannes hat geschrieben:wenn man es mit den regeln genau nimmt, könnte es gehen mit H.
Da heisst es: Originaler Motor, oder anderer Motor des gleichen Herstellers der mindestens 30 jahre alt ist.
Wenn es der 4,6er aus dem Diplomat A ist, sollte das eigentlich gehen.
....und falls du dich doch mal davon trennen willst....hier gibt es sicher ne menge interessenten (incl. mir)
Ernste Angebot bitte unter PN