Rekord C für Oldi-Newbie

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

erik1234

Rekord C für Oldi-Newbie

Ungelesener Beitrag von erik1234 »

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Oldtimer-Neuling & hab da mal Fragen an die Rekord-Profis hier im Forum:

Mit alten Autos hatte ich bisher nix zu tun (wenn man mal von meiner 26 Jahre alten Kadett E-Ratte absieht, die ich momentan fahre ;-)), hab aber letztens eine weiße Rekord C Limo gesehen - und mich unsterblich verliebt...

Meine Fragen an Euch:
- Ich suche einen Rekord C, Modell & Motorisierung erstmal egal. Da ich kein Schrauber bin, sollte das Auto strukturell gesund, TÜV und H-Kennzeichen fähig sein. Ich möchte mit dem Rekord regelmäßig, wenn auch nicht täglich, fahren. Alles andere ist nicht so wichtig, Zustandsnote 3 reicht vollkommen. Ein ehrliches Auto mit Macken ist für mich angemessener als ein verwöhntes und poliertes Schätzchen ;-) Was ist so ein Fahrzeug, nehmen wir mal die 2 oder 4-türige 1700 oder 1900er Limousine, realistischerweise wert? (Ein Coupé werde ich mir wohl nicht leisten können...)

- Wenn ich über die Bucht oder sonstige Plattformen zugreife, ist die Gefahr von nem Kuckucksei für den unbeleckten Käufer ja leider recht hoch. Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich, ob gerade irgendwo ein "ehrliches" Auto zum Verkauf steht?

- Ich wohne im Raum Mannheim; gibts da ne Subcommunity, die einem bei Fragen auch mal mit Rat und Tat zur Seite stehen kann?

Ich bin mal gespannt, ob das was wird. Freue mich auf Antworten - Danke Euch!

Viele Grüße
Erik

Durchgewurstelt
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Re: Rekord C für Oldi-Newbie

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

was möchtest du denn ausgeben für deinen Rekord?

4 Türer in ganz gutem Zustand so 3-4000 2 Türer ca um 5000+-

musst mal schauen wenn du freigeschaltet bist in der Mitgliederlandkarte wer in deiner Nähe wohnt. Wenn du eine gefunden hast ist es meist nicht verkehrt hier mal zu fragen ob den Wagen einer kennt.

Gruß Ronny

erik1234

Re: Rekord C für Oldi-Newbie

Ungelesener Beitrag von erik1234 »

Hi Ronny,

bis 4 Tsd ist der Rahmen, an den ich auch gedacht hatte. Ich werd mich dann mal hier offiziell anmelden!

Viele Grüße
Erik

Antworten