Verchromte Anbauteile für das Einlagern konservieren ?

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Driver

Verchromte Anbauteile für das Einlagern konservieren ?

Ungelesener Beitrag von Driver »

Hallo,

ich grüble schon sei längerem darüber nach wie ich am besten Anbauteile die bei mir als Reserve lagern (Stosstangen, Metallblenden etc..) konserviere damit sie auch die nächsten Jahre im Regal keinen weiteren Schaden nehmen.

Vom Einpinseln mit Öl halte ich nichs, ich hab Angst das es wegen dem evt. Säureanteil zu verfärbungen im Chrom kommt.

Was haltet Ihr vom Einreiben mit Vaseline die währ säurefrei und würd nen guten Schutzfilm bilden... Danach einwickeln in Folie und gut ist ?

Danke

Georg

Durchgewurstelt
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Re: Verchromte Anbauteile für das Einlagern konservieren ?

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Vaseline klingt gut. Nur das entfernen ist sicher nervig.

Uwe ausm Ländle
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola georg,
ich habe die chromteile meines kapitäns pl 2,6 seit 12 jahren in folie eingeschweißt und vakumiert im keller eingelagert....
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

METTO

Ungelesener Beitrag von METTO »

Driver hat geschrieben:Hallo,

ich grüble schon sei längerem darüber nach wie ich am besten Anbauteile die bei mir als Reserve lagern (Stosstangen, Metallblenden etc..) konserviere damit sie auch die nächsten Jahre im Regal keinen weiteren Schaden nehmen.

Vom Einpinseln mit Öl halte ich nichs, ich hab Angst das es wegen dem evt. Säureanteil zu verfärbungen im Chrom kommt.

Was haltet Ihr vom Einreiben mit Vaseline die währ säurefrei und würd nen guten Schutzfilm bilden... Danach einwickeln in Folie und gut ist ?

Danke

Georg

Säurefrei und Frischhaltefolie aus dem Haushalt, oder danach wie Uwe sagt oder dazwischen oder aber keinesfalls Fett, Öl oder was weiß ich.

M

@ Ronny, Vaseline oder was weiß ich geht mit Spüli wieder runter, und was altmodischer Handarbeit. Lichtjahre einfacher als neu verchromen, Eloxieren und Blablabla

Antworten