Restauration Rekord C 6

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Troben
Postleitzahl: 7743
Land: Deutschland

Re: Restauration Rekord C 6

Ungelesener Beitrag von Troben »

Danke für das Angebot. Habe zwischenzeitlich ein Getriebe bekommen.

Gruß Christian

Basher_52
Postleitzahl: 24616

Ungelesener Beitrag von Basher_52 »

Hallo!
Benötigst du noch die Kardanwelle? Eventuell hätte ich eine vom Rekord 6 mit Schaltgetriebe.
Tipps könnte ich dir auch gerne geben. Habe nämlich selbst nen 6er, den ich in- und auswendig kenne. ;-)
Du benötigst beispielsweise eine anderes Schaltgestänge zwischen Getriebe und Lenksäule als beim 4Zylinder-Rekord.
Grüße
Wolfram

Troben
Postleitzahl: 7743

Ungelesener Beitrag von Troben »

Hallo Wolfram,

da du auch stolzer Besitzer eines C 6 bist, weißt du auch ganz genau, welche Probleme ich gerade habe! Auf das Angebot der Kardanwelle komme ich gern zurück, wenn sie passt, erspart mir das eine Menge Arbeit. Was das Schaltgestänge betrifft, hast du da noch etwas Passendes oder kannst du mir sagen, ob es mit einer Verlängerung des Gestänges vom 4-Zylinder getan ist? Auch hier würde ich mir eine Menge Friemelei sparen, wenns mit Originalteil oder genauen Maßen gleich passt.

Gruß Christian

Basher_52
Postleitzahl: 24616

Ungelesener Beitrag von Basher_52 »

Hallo!
Also die Kardanwelle, die ich dir anbieten kann, ist vom Rekord C 6 mit Schaltgetriebe. D.h. du müsstest auch die Rekord Hinterachse fahren, damit alles passt. Du benötigst auch noch die Schwungscheibe vom Rekord. Die abgebildete Starterscheibe scheint vom Automatikgetriebe zu sein. Eventuell könnte ich dir auch noch eine fast neue Schwungscheibe anbieten. Muss ich mal gucken. Für die Schaltstange vom Rekord 6 mit Lenkradschaltung kann ich dir noch die Teilenummer heraussuchen. Matz hat sowas bestimmt noch liegen.
Grüße
Wolfram

Antworten