binford66 hat geschrieben:Und was soll der V8 dann drehen bei 200 km/h
Ganz zu schweigen davon was er dann schluckt.
Bau besser ne Gasanlage ein...bin heut an der Tanke gewesen,die spinnen echt
r.

drehen soll er so wenig wie möglich

....und die gasanlage ist schon beschlossene sache
aber ein faltdach baue ich da nicht ein und ein ssd auch nicht. irgendwo müssen ja auch die verstärkungsrohre des daches hin, diese sollen ja weitestgehend unter dem himmel und in den b+c säulen verschwinden, damit sie -wenn möglich- kaum sichtbar sind.....
zurück zum thema, der termin beim motorenbauer

:
der verkäufer des v8 coupes hatte uns ja zugesagt, dass der block generalüberholt sei

. der motor würde lediglich abgase aus den köpfen raus drücken, was aber problemlos zu beheben sei.....
die wahrheit kam nach dem zerlegen des motors ans licht und sieht ganz anders aus:
IMG_3296.JPG
IMG_3298.JPG
IMG_3299.JPG
IMG_3300.JPG
IMG_3316.JPG
IMG_3314.JPG
bis dahin wäre ja alles noch machbar gewesen, blöcke kann man neu bohren, neue kolben, nockenwelle etc kaufen.....aber was zum henker ist das

??????
IMG_3306.JPG
IMG_3307.JPG
IMG_3308.JPG
und dann, wie vermutet: ein mit einem stück blech zugebratenes loch im motorblock
IMG_3310.JPG
das ende dieses blocks, der wird wohl nie mehr in einem auto werkeln

außerdem sind die wasserkanäle so brutal verrostet, dass sie nach dem strahlen nur noch aus löchern - die in die zylinderlaufbahnen münden- bestehen
und was nun? doch einen 5,4er kaufen und überholen? nein! das packt der carAvan nicht, viel zuviel leistung.....
erster gedanke: ok kanne, du bekommst den motor aus meinem diplo a. wollte ihn zwar für das coupe verwenden, aber vielleicht finde ich ja noch mal einen motor dafür, das projekt hat ja noch zeit
trotzdem den telefonhörer genommen und angefangen amiteilehändler abzuklappern....der dritte anruf BINGO

er hat einen 4,6er motor da, soll nur kleines geld kosten, über den zustand kann er nichts sagen aber er hat kein geflicktes loch im block

(und er ist gerade mal 20 km weit entfernt

)
direkt eine teileliste gemacht, damit wir den motor generalüberholen können. ein kolben kostet incl. ringen 40 euro

also scheiß drauf, der motor wird in neuzustand versetzt!
kostet incl. arbeit nicht mehr wie ein sechszylinder aus'm commo...das aber nur, weil ich so eine art mengenrabatt vom motorenbauer bekomme und er echt ein gaaaaanz netter ist (und ich ihm irgenwann mal seine coupekarosserie sandstrahlen muss

)
jetzt weiß ich wenigstens, warum der typ das rekord v8 coupe so schnell wieder verkauft hat

...
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.