Endingen 2010 - Nachlese by GT

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

gintonic
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland

Endingen 2010 - Nachlese by GT

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Soderle...gestern abend erst um 22.15 aus der "Lackierkabine" aka Omnibusgarage gefallen - ein Renntransporter für Sven's RennGinetta wurde
gelackt.

Mittwoch

Für dieses Endingen hatte ich einen langen Anlauf genommen und bin schon am Mittwoch vormittag losgefahren - nach dem Motto "Kleinere Arbeiten
werden während der Fahrt erledigt" habe ich in Stuttgart bei "19er" eine angeblich geräuschlos laufende Achse abgeholt. Gleichzeitig hatte
ich noch von "Fass Benzin" eine Achse bekommen und so wollte ich mit zwei Achsen im Gepäck bei Uwe auflaufen. Irgendwie kam mir
dann aber der Gedanke das ich die Achse ja gleich bei 19er wechseln könnte und dann weniger Altmetall auf der Ladefläche
transportieren müsste. Per SMS schon auf der Autobahn fragte ich bei 19er an ob ich abholen und wir gemeinsam gleich umbauen könnten.
"Möglich wäre es" meinte Markus und so machten wir einen kleinen Service in seinem Schrauberplätzchen (das nur so vor schwarz gelben leckeren
C-Kadetten wimmelt) mit einer neuen Ventildeckeldichtung und stellten den Co Gehalt von strammen 7 % auf 3 %

Dann fuhren wir zu seinen Schrauberfreunden und konnten dort auf die Hebebühne. Da 19er einen Kopf kleiner ist als ich fuhr er
die Hebebühne nur auf seine Arbeitshöhe so das ich drunter nicht wirklich arbeiten konnte. Also entgrindete ich die Wechselachse
und sprühte etwas Farbe drauf damit es ordentlich aussieht. Zweieinhalb Stunden später war die andere Achse reingenagelt und wir fuhren
wieder zurück. Die gewechselte Achse sang auch - etwas leiser aber doch vernehmlich. Sack und Asche.....mein Rücken schmerzte
und ich hatte eine laute Achse gegen eine leisere aber nicht geräuschlose gewechselt !? 19er konnte ich auch keinen Vorwurf machen
weil er die Achse auch als geräuschlos gekauft hatte...er konnte also nix dafür. Anyway. Inzwischen fing es an zu regnen und
ich machte mich auf den Weg zu "Fass Benzin". Dank Navi fand ich Patrick am Rand von Karlsruhe und machte auch mit ihm
eine Runde durch seine Schrauberprojekte - ein schöööner roter Commo und ein völlig gestrippter CarAvan lag auf der Seite zur
Bearbeitung.
Dieser symphatische Mann leidet auch unter dem gleichen Virus...soviel steht fest. Wir verluden die CarAvan Achse und ich machte mich auf
den Weg Richtung Herbolzheim. Es regnete...und regnete...und die Ladekontrolleuchte wurde von zartrosa immer roter...vermutlich
sammelte sich das Wasser in den Blinkern und Scheinwerfern und sorgte für erhöhten Stromverbrauch. "Nur noch ein paar KM.."
sprach ich dem CarAvan Mut zu und segelte durch Baustellen und Wasserpfützen. Es war die erste längere Fahrt für den CarAvan
seit ich das Auto 2007 gekauft hatte. Es klappte und ich erreichte Uwes Heim und durfte - endlich - Finnenjungs Goldstück in
Natura bewundern.

Donnerstag

Durfte ich bis 10 ausschlafen - daaanke - während Uwe und Yana schon ab 7 mit den Vorbereitungen fürs Fest starteten. dann aufs Gelände
und gemeinsam mit Mika und Andi (der Alzener) hängten wir auf wackeligen Leitern balancierend zahlreiche Lichterketten auf - schleppten
Kühlschränke - - verluden Essen und Getränke in einen Kühlwagen - bauten den Tresen auf - verlegten Leitungen - schleppten und verteilen
Bierbänke- und...und...und...so ne Party braucht eine enormen Aufwand für Aufbau und Organisation - das kann man sich eigentlich gar
net vorstellen wenn man da als üblicher Gast ansegelt. Spätnachmittag gab es dann ein Bier und endlich....endlich hörte es auf zu regnen
und zwei Sonnenstrahlen zeigten sich.
Abends schraubten Uwe und Mika noch am goldenen Reiter und da mich die Nähe von perfekte Lack nervös macht stellte ich eine
der Achsen vor die Werkstatt und Mika gab mir mit süffisantem Lächeln einen Dreikantschaber..."Hier, das ist meine Freundin der
letzten Monate.."damit kann man Grind gut abkratzen"...Drei Stunden später war die Achse abgekratzt (Uwe hätte das mit dem
Dampfstrahler oder Sandstrahler in 5 Minuten gemacht" und zart mit frischem Motoröl einmassiert damit sie jetzt erst mal im Lager
auf ihre Bestimmung warten kann. Nochn Bier und ab ins Bett.

Freitag

Durfte ich als einziger - daaanke - wieder ausschlafen - in der Thermoskanne wartete ein Käffchen und dann Ich kam dann
gegen Mittags bei Uwes Eltern an und lud ein halbes Dutzend Kuchen und diverses Küchenutensilien in den Caravan ...und fuhr
nach Endingen. Dort war schon erstaunlich viel los - und gegen frühen Abend war das Gelände schon gut mit Besuchern
gefüllt. Mein Endinger Stammplatz unter einem Baum war frei und ich stellte glücklich den Caravan drunter und klappte meine
nagelneue Matratze auf die ich schon nach Endingen 2009 gekauft hatte. Die erste Nacht im CarAvan ... kaum schraubt man
wochenlang und endlich sollte ich drin schlafen dürfen. Für mich überraschend traf dann auch die noch lebende Rennsportlegende
Michael P (Weissheidinger Commo) ein und stellte sich mit seinem frisch gelackten Mercedes Wohnmobil daneben. Gegenüber
zogen Logo und Müllionär samt Familien auf ihre Stammplätze und endlich war alles am Platz.

An der Bierinsel leistete ich mir zu den Rückenschmerzen ein paar Bierchen und begrüsste
nach und nach alle neuen Gäste. Die Sonne zeigte sich zwar ultrakurz aber gleich danach war es kalt und feuchter Nebel
zog übers Gelände. Dummerweise hatte ich meine Heckklappe weit offen stehen lassen (ähnlich wie meine Klappe an der
Tastatur) und als ich dann zum schlafen auf die Ladefläche kroch war alles feucht und nass. Ich Depp ...hätte ich nur die
Klappe zugemacht BEVOR der Nebel kam....nicht mal ein trockenes Kopfkissen. Innen UND aussen lief das Wasser die
Scheiben runter Zumindest im Schlafsack war es trockengeblieben aber die Uhr tickerte ihr bekanntes Lied -
also wieder raus und Batterieschalter umgelegt ...dann wieder rein in die feuchte Höhle....ich fluchte über meine eigene
Dummheit und fröstelte vor mich hin bis ich endlich eingeschlafen war.

Samstag

Endlich war die Sonne da - ich legte alle Decken und Klamotten zum trocknen aufs CaRavandach und zwischenzeitlich
sah das wohl aus wie der Stand eines türkischen Teppichhändlers....aber es wurde wieder trocken und die nächste Nacht
wollte ich trocken liegen...zumindest äusserlich. Nach einem Frühstück mit Bettina und "Girl51" die beide mit
Commos angereist waren und über die üblichen Roststellen von unseren Karossen fachsimpelten - grinsten Michael
und ich breit über die beiden Mädels die auch vom Opel Virus befallen waren....solche Frauen gibt
es...nicht oft...aber doch.

Dann klapperte man die Leute ab die Teile zu verkaufen hatten. Ne neue Benzinpumpe, Heizungsventil von Opel Luggi,
ne weitere Achse von Hannes, zwei Warnblinkerschalter, Chromringe für Felgen, zwei Cibie "Oscars" für meinen
02er....ich bedankte mich nachträglich nochmal beim Lieferanten vom frischen Heckblech das ich 2009 gekauft hatte.
Dank des schönen Wetters waren alle -

"Alle waren gut gelaunt - nur der Reverent hat sich von mir nicht auf ein Bier einladen lassen, weil ihn
mein dämliches Gelaber nervt..."

- entspannt und gut gelaunt. Die Nachricht von Depedros Pech
verbreitete sich über den Platz...2007? hatte "Driver" das Pech mit seinem ähnlich guten roten Commo auf dem Weg zum
Treffen zu verunfallen. Aber irgendjemand zieht immer die schlechte Karte - diesmal hatte es Depedro erwischt -
wir fühlten alle mit ihm und - ich beneidete ihn zumindest um den Beifahrerplatz bei Kinsteerer...da wäre ich auch gerne mal
eine Runde mitgefahren. Nachmittags bespielte ich dann eine Horde von Kids - sogar die kleinste "Stella?" wirbelte
begeistert Sockenpoi und ich versprach allen Kindern das ich abends Feuerpoi spielen würde...trotz Rückenschmerzen.
Die immer schlimmer wurden. Tja....die Schmerzen namen zu und ich hätte nicht gespielt wenn die Kids mich
nicht alle 15 Minuten daran erinnerten das ich ja noch Feuerpoi spielen sollte...

Aber dann war es endlich dunkel und zur Musik der Second Hand Band - schwang ich zwei Runden Feuer auch
als mein persönliches Dankeschön an alle die zum Treffen gekommen waren. Der Klingone machte sogar ein Video
und vielleicht schickt er mir ne CD dann kann ich es auf Youtube hochladen.
Den ganzen Tag auf den Beinen und die vielen Leute - 19er bekam noch ein Freibier - und dann legte ich mich
mit Adrians Schmerztabletten gedopt in den CaRAvan und hörte genussvoll die letzten beiden Songs von der Band....
schön wares...und diesmal trocken und warm liegend...wunderbar.

Sonntag

Ausgiebiges Frühstück in der Sonne - noch nen paar Fotos und der obergeile grünmet CaRavan bekam meine Stimme
für einen Pokal und das klappte auch wunderbar...Uwes Mama bekam noch von mir ein Extra Küsschen auf die Wange für den
Kirschkuchen mit Schokolade....und nach der Preisverleihung startete ich den Caravan - Sascha noch beim Rausfahren
zugewunken und ich machte mich still und leise davon, diesmal über eine Südroute um den Teileträger zu sichten - der sich
leider auch nur als Teileträger entpuppte - Der Caravan brauchte jedenfalls für 400KM nur 34,5 Liter Sprit - Reisegeschwindigkeit
120-130 KmH - zeigte mir das da vom Ventilspiel über den Vergaser bis zur Zündung alles passt - die wochenlange
Schrauberei an meinem Ghostbuster CaRavan hatte sich gelohnt. Und euch Jungs alle mal wieder life zu sehen
war fabelhaft - Danke !!

Hab nicht viele Fotos gemacht...aber kommen noch. Und Manu hat sich tatsächlich gedrückt - dabei standen auf der
Preistafel zwischen Grillfleisch und Flammkuchen sogar zwei verlockende "Special of the day"

"Manu die Unterhose zum Hals hoch ziehen; 1,30 Euro"
und
"Manu die Unterhose dreimal zum Hals ziehen - 2.50 Euros"

Kompliment auch noch an unseren Forenadmin "Hannes" der hinter dem Tresen auf der Bierinsel eine
sehr gute Figur machte - und auch Mika der überall mitgeholfen hatte wo es nur ging. Dafür durfte er auch als
einziger öffentlich seinen Kopf zwischen die Beine der Nacktschnecke legen----verdient wie ich finde. Danke auch an
Ruth66 der seine Ladefläche mit zig Opelteilen samt eines Sprint Motors vollgeladen hatte. Die Befestigung
des Motors auf der Ladefläche erfolgte wie meine Achse - recht lose. Aber lieber ne Achse oder kompletten
Motor als den letzten Gedanken durch den Kopf - bei einem Unfall - als einen Schlauch im Krankenhaus -
da denken wir ähnlich ;-)
Schön auch Kannengieser wieder zu treffen - der einzige der niemals seine Autos weder innen noch
aussen putzt..freue mich auch schon sehr auf sein nächstes Projekt - Ein CaRavan mit "Schmackes" -
mehr wird noch nicht verraten. Auch mit glänzenden Augen lief "Driver" über den Platz - er freute sich
über die vielen Teile die er gekauft hatte, die er eigentlich nicht wirklich braucht. Leider darf er
nächstes Jahr nicht mehr mit dem Alltags-Omega anreisen - nächstes Jahr lassen wir KEINE Ausreden
wegen irgendwelcher technischen Unzulänglichkeiten mehr gelten. No Sir !!
Respekt auch an Metto der uns fast "von der Bildfläche gefallen" wäre - gut das Du auch diese Kurve
genommen hast und wieder mit dabei warst !!!

Cheers

Danke, Lutz für das nette Foddo !
Bild
Zuletzt geändert von gintonic am Dienstag 25. Mai 2010, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

manu
Postleitzahl: 89257

Re: Endingen 2010 - Nachlese by GT

Ungelesener Beitrag von manu »

...glaubt mir ich wär gern dabei gewesen :(
die ganze Arbeit und der Stress umsonst! :|
aber schön zu hören das an mich gedacht wurde! ;)
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Reverend Garrett
Postleitzahl: 61440

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

gintonic hat geschrieben: Dank des schönen Wetters waren alle - bis auf Reverent Garret - entspannt und gut gelaunt.
schnuckel,

genau so ein dämliches gelaber von dir hier im forum hat dazu geführt, dass ich mir von dir kein bier ausgeben lassen wollte. die, die dabei waren, werden bestätigen können, dass ich extrem entspannt und super gelaunt war und wenn du nochmal öffentlich stimmung gegen mich machen willst, schnapp dir das mikro vom uwe und mach es vor ort. dann können wir das gleich dort klären.

bussi
dein knuddelbärchi

gintonic

Berichtigung
============
"Alle waren gut gelaunt - nur der Reverent hat sich von mir nicht auf ein Bier einladen lassen, weil ihn
mein dämliches Gelaber nervt..."

Cheers

opelfreund
Postleitzahl: 65428

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

:shock:

Bild

manu
Postleitzahl: 89257

Ungelesener Beitrag von manu »

...endlich normale leute!! :lol:
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Driver

Ungelesener Beitrag von Driver »

gintonic hat geschrieben: Leider darf er nächstes Jahr nicht mehr mit dem Alltags-Omega anreisen - nächstes Jahr lassen wir KEINE Ausreden
wegen irgendwelcher technischen Unzulänglichkeiten mehr gelten. No Sir !!
Warts ab ich find schon wieder ne Ausrede.... :king2

Und hast nun schon die Bedienungsanleitung deiner Starthilfebox gelesen ? - nicht das wieder so peinliche Sachen passieren :tongue

Endingen war einfach super wie jedes Jahr - ich fahr nun in die Halle um den Caravan leerzuräumen.... konnte mich gestern einfach nicht dazu aufraffen....

Und Mail gekriegt? - Der Diesel Rekord währ doch was...

Grüsse

Georg

gintonic

@ driver
eMail mir mal die Fotos vom CaRavan...Deine Links haben net gefunkt.

Die Starthilfebox war eingeschaltet aber irgendjemand - CAM oder Binford
hatten ein Handy an der Box aufgeladen und deshalb das Gerät
hinterher evtl. ausgeschaltet? Deshalb....bin unschuldig
an der Fehlbedienung....ausserdem hatte ich das Gerät
erstmals in Endingen im Betrieb weil mein Zigarettenanzünder
net geht und deshalb musste ich das Navi über die Box
betreiben.

Übrigens ein praktisches tragbares Gerät zum Reifenaufpumpen (dauert allerdings
ne ganze Weile) , Starthilfe, Taschenlampe und alles was mit einem Zigarettenanzünderanschluss zu
betreiben ist. Hat 10 AH und gibt es kostenlos wenn man
ein ADAC Mitglied wirbt oder Euros 39.90 bei Amazon

Hatte es dabei um mein I-Phone und Navigationssoftware
zu befeuern...ging prima....danke an den ADAC fürs praktische
Geschenk !

Bild

binford66
Postleitzahl: 64720

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo GT,geile Sache,statt einen ordinären Zigarrenanzünder zu raparieren,lieber eine Chinaelektrokiste von Einhell für 40 € gekauft. hmmm

Im übrigen war ich das,der sein Handy damit geladen hat,da war die Box allerdings schon auf "ON",und so hab ich sie auch gelassen,also ich bin raus aus der Nummer. ;)
Und denk bloß nicht das du mir einen ausgeben kannst nach dieser Anschuldigung...frechheit :D
Bussi
r. :P

19er
Postleitzahl: 75382

Ungelesener Beitrag von 19er »

Hallöle GinTonic:

Erstens war es mal nett dich am Mittwoch kennenzulernen-die Schrauberei an deinem Wagen hat doch Spaß gemacht und war ja auch ruckzuck erledigt...
Danke nochmal für das Freibier am Samstag und die nette Unterhaltung.

Heute habe ich in deine alte ache mal reingeschaut.
Leider ist auch nur eine 3.89er Übersetzung verbaut-schade eigentlich-mal sehen was ich damit mache...

Wenn jemand ein gutes angebot für ne komplett überholte Achse abgibt,würde ich die bei meinem Achsenspezialist evtl instandsetzen lassen-denn eigentlich hat es die Achse hinter sich... Wegwerfen ist aber eigentlich zu schade,da Rekord Achsen bestimmt auch nicht auf Bäumen wachsen...
Aufjedenfall hätte jeder "Barbie"Fan der auf Glitterfirlefanz steht eine große Freude an deinem relativ neuen Hinterachsöl-das sah nämlich aus wie Sau-kein Wunder daß die Achse laut war...-irgendwas ist da nicht wie es sein sollte ;)...

Antworten