wollt dich doch nur etwas ärgern

Aber zu deiner Frage, ich verschweiße auch alles auf Stoß und natürlich spachtel ich auch, gerade bei Überlappungen wobei ich die nur mache wenn es nicht anders geht oder wegen der Festigkeit sein muß.
Sonst verzinne ich, auch bei nem ollen Opel.
Wenn auf Stoß geschweisst und dabei sauber gearbeitet wurde reicht auch ein Hauch Spritzspachtel.
Dann bin ich mir nicht sicher ob das spachteln und schleifen nicht fast genauso lange wie ein neues Blech einschweissen dauert. Zum anderen hab ich die Erfahrung gemacht das der Bereich wo die Löcher zugeschmiert wurden nach ein paar Wochen wieder rostet und wenn man es nicht sieht das später das Ausmaß des Rostschadens doch viel größer ist, von der Festigkeit mal ganz abgesehen. Das was du "Quick and dirty" nennst ist meiner Meinung nach was für ne Winterkarre wie man sie früher gefahren hat aber dafür sind ja heute schon die schlechtesten Rekord C zu teuer und zu schade.
Aber was erzähle ich dir da, wenn du das nicht kennst wer dann!!!

und du hast wohl recht, wir tippen sie fährt schon wieder

Gruß
die Mittellusche
