Rekord C - Qualität von Ersatzteilen bei ebay

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Mathias

Rekord C - Qualität von Ersatzteilen bei ebay

Ungelesener Beitrag von Mathias »

Hallo an alle!
Ich bin gerade dabei, Eratzteile für meinen Rekord C zu bestellen. Sobald die Temperaturen wieder "normal" sind möchte ich ihn für TÜV und H-Kennzeichen fertigmachen. Zuerst möchte ich das Fahrwerk überholen und benötige dazu Teile wie Buchsen, Gummis, Stabis, Spurstangenköpfe usw.!
Bei ebay gibt es vom Händler pr-auto ganz günstige Sets mit allen Teilen die ich suche. Mich machen z.B die Gummimanschetten der Spurstangenköpfe etwas stutzig ...sehen nicht so aus wie die Originalen! Kann ich die Teile trotzdem nehmen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen!?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Nachbauteilen vielleicht sogar von diesem Anbieter ...also bezüglich Qualität bzw. Haltbarkeit. Möchte erstmal auf PU-Teile verzichten da sie schlecht zu bekommen und sehr teuer sind!

Danke vorab für eure Auskünfte!

Uwe ausm Ländle
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Re: Rekord C - Qualität von Ersatzteilen bei ebay

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola mathias,
anfangs waren die pr buchsen von der qualität her brauchbar, hat sich leider geändert...manchmal ist die riffelung zuschwach, manchmal die vulkanisierung nichts, da musste extrem nacharbeiten, kanten anfasen, die buchsen der oberen lenker an der hinterachse musste in der länge zwei mm abschleifen.etc
ich empfehle dir die buchsen bei tw-oldimerteile,o-t-r, matz oder opel classik parts zu bestellen (die haben alle vier wohl den gleichen lieferanten) der unterschied ist nur der preis ;) die von zb otr presste rein und fertig kostet aber zwanzig taler mehr der satz für die va.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

opel.luggi
Postleitzahl: 86688

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:hola mathias,
anfangs waren die pr buchsen von der qualität her brauchbar, hat sich leider geändert...manchmal ist die riffelung zuschwach, manchmal die vulkanisierung nichts, da musste extrem nacharbeiten, kanten anfasen, die buchsen der oberen lenker an der hinterachse musste in der länge zwei mm abschleifen.etc
ich empfehle dir die buchsen bei tw-oldimerteile,o-t-r, matz oder opel classik parts zu bestellen (die haben alle vier wohl den gleichen lieferanten) der unterschied ist nur der preis ;) die von zb otr presste rein und fertig kostet aber zwanzig taler mehr der satz für die va.
gruß uWe

Hallo,

also das kann ich gerade im Moment nicht bestätigen, ich habe mir den kompletten Satz Buchsen schon mal bestellt (2005) und jetzt wieder, waren einwandfrei, konnte nicht klagen, das einzige ist, daß die Riffelung jetzt anders ist als damals....... Und ich hab die vom PS-Autoteile gesehen, die sehen genauso aus........

Bei den Spurstangenköpfen zu knapp 7 Euro das Stück ist es eigentlich egal was du kaufst, da passen ja die vom MB.

Und die Traggelenke und Führungsgelenke vom PR-Auto sind in gleicher Qualität wie damals, die hab ich jetzt über 35tkm drin ohne Probleme

Du siehst, es gibt zweigeteilte Meinungen, aber teuer muß nicht gleich besser sein, es ist glaub ich eher Glücksgriff welche Charge man bekommt.

Grüße
Zuletzt geändert von opel.luggi am Montag 25. Januar 2010, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe ausm Ländle
Postleitzahl: 79336

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

opel.luggi hat geschrieben:..... es ist glaub ich eher Glückgriff welche Charge man bekommt.

Grüße
genau das ist das problem....

deshalb lieber ein paar euros mehr...bei otr zb ist die qualität immer gleichbleibend gut. aber natürlich jeder wie er will 8-)
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Klingonen-Thomas
Postleitzahl: 0

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Spurstangenköpfe - Ergänzung zu opel.luggi:

Gehst Du zu Mercedes und bestellst:

Spurstangenköpfe vom Mercedes /8
Kugelgelenk A0003385310
Kugelgelenk A0003385510

Kann aber sein, daß die inzwischen nur noch die kompletten Spurstangen verkaufen (die gewindestange kannste dann natürlich nicht verwenden - die bezahlste dann dummerweise trotzdem mit).
Halte ich aber trotzdem für besser, weil ich z.B. mit Spurtsangenköpfen von Matz Pech hatte - da hat ein Exemplar keine 2 Jahre gehalten und war schon wieder malade.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Antworten