gurte hinten

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

bertel

gurte hinten

Ungelesener Beitrag von bertel »

hi leutz,
ich bin der neue ;)
bin gaaaanz frisch gebackener rekord c coupe (1,9) besitzer mit einer dringlichen frage. (auto steht noch nicht mal vor meiner tür.....)
muss aba bis zum we eine gurtlösung für hinten finden, sonst können die kleinen nicht mit.
habe schon die entsprechenden forenbeiträge durchsucht, aber nicht so ganz schlau geworden bzw. kaufe ich mir ungern die teuren dinger wie erwähnt.

hab es damals bei meinem t4-ausbau auch mit gurten vom verwerter durch den TÜV geschafft...

jetzt die frage:
gibt es im kofferaum/fahrzeugboden irgendwo befestigungs-punkte...oder etwas, was als solches zu gebrauchen wäre?
hat viell. jemand hinten schon gurte von div. neueren fahrzeugen (etwa opels) eingebaut?

wie gesagt, bei meinem bulli war es völlig wurscht, ich glaub die kamen aus einem Fiat....

mehr zum neuen dann spöter mal in ruhe....habe gemerkt hier gehts sehr persönlich einher ;)))

merci

bertel

opelfreund
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland

Re: gurte hinten

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Hallo Bertel, willkommen und viel Spaß hier.

Zum Thema Gurte:
Du weißt schon, dass Gurte einem Alterungsprozess unterliegen? Und dass Gurte, die schon mal bei einem Unfall geschützt haben auszutauschen sind, da ihre Sicherheitsreserven aufgebraucht sind?
Und mit so alten Gurken willst Du deine Kleinen schützen, nur um 89 Euro zu sparen, für die es in der Bucht ein Paar niegelnagelneue Gurte gibt? Na, ich weiß nicht ... :shock:

Bild

bertel

hi,
jajaja...keine unfallwagen...natürlich...scho klar!
aber muss ja nicht in summe über 200 EUR ausgeben, wenns auch die abgewrackten astra-gurte tun.

dann mal am im forum erwähntem konkreten beispiel:
http://www.stevens-wesel.de/shop/produc ... ucts_id=68

gibt es nun brauchbare befestigungspunkte hinten?
welche gurtschlosslänge taugt?

wie gesagt, hab den Wagen noch nicht bei mir...brauch aber schonmal eine Idee und evtl. die Gurte damit ich Freitag gleich loslegen kann.

1000 Dank

bertel

bertel
Postleitzahl: 4109

naja...so faktenorientiert gehts ja hier net um...
wird viel geschrieben, aber wenig gesagt :)

dann eben nun die eigene antwort nach erfolgreichem einbau der gurte (hinten)

gurte:
- da ich nicht wusste welche bauart passt, hab ich sie nicht vom verwerter (...tschuldigung, aber dass es keine verunfallten gurte sein sollten...scho klar) sondern neu bei stahlgruber gekauft
2x automatikgurt gfs 6030 a 40,30 Eus (3punkt automatikgurt mit umlenker, quasi 4-punkt, gurtlänge 2,60m, schloss 30cm)
- plus 6x anschweissplatte a 3,22 Eus

einbau:
- in der C-säule war zur großen freude ein original befestigungspunkt. kleines loch ins kunstleder. umlenker dran. passt.
- kleiner schnitt in die hutablage. rolle im kofferraum verschraubt. mit schweißplatte von unten verstärkt (im doppelten boden, innen neben den dämpfern)
- vorderer befestigungspunkt unten am radlauf verschweißt.
- gurtschloss neben tunnel im bodenblech verbaut...mit anschweißplatte von unten verstärkt. (rechte bohrung passt genau ins u-profil von der auspuffaufhängung)

thats it. tour mit den kiddys am we war ein traum.

gruß

bertel

hannes
Postleitzahl: 74918

Ungelesener Beitrag von hannes »

ich hatte deinen vorherigen beitrag leider übersehen....und da er als gast geschrieben wurde muss ich den erst freigeben....sorry
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Antworten