Scheibenwischer Waschanlage für TÜV benötigt?
Moderator: hannes
- hannes
- Postleitzahl: 74918
- Land: Deutschland
Re: Scheibenwischer Waschanlage für TÜV benötigt?
also wenn ich beim TÜV (oder der Konkurenz) dann hat der Prüfer eigentlich die ganze zeit meinen heissen Atem im Nacken
. Da gibts nichts mit Mängel erfinden...

mfg
Hannes

Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules

Also wenn die mobilen Prüfer in den Werkstätten sich zu dämlich anstellen und dauernd irgendwelchen Schwachfug bemängeln, dann können sich die Werkstätten auch durchaus jemand anderes suchen....Benny Benson hat geschrieben:Unser unter Zeitdruck stehender Dekra beauftragte bemängelt zu 80% die Bremsschläuche....da guckt er immer zu erst und sagt dann, ne is kaputt, reparieren, dann guck ich erst weiter. Toller Job.
Letztens hat er ne Haddyscheibe bemängelt, also ausgebaut neue rein...guckt er sich die Alte an und meint "Naja die wär ja eigentlich noch gegangen". Also ich würde euch nicht empfehlen zu uns zu kommen wenn mal TÜV fällig ist(zudem behauptet er auch das eine Gasanlage nicht H-Tauglich ist)
Es gibt mal solche und solche, am besten immer zum selben gehen, wenn ihr mal einen gefunden habt der halbwegs Gescheit ist
- kannegiesser
- Postleitzahl: 25479
nabend
bin im juli mit meinem rapid bei der dekra gewesen.zu zweit waren sie in der grube der oberingeneur mit seinem unteringeneur.ich hatte schon richtig dicken hals.auf der anderen spur stand einer im blaumann und ahnte wohl schon was und meinte sei doch froh 4 augen sehn mehr als 2.ich hab darauf nichts gesagt da die herrren prüfer vieleicht spitze ohren haben.2 knaller hatte der tüv bericht ich soll den beifahrer sitz wieder einbauen oder als ein sitzer eintragen lassen.eine bremsleitung war im zu lang im tüv bericht hieß das unsachgemäß verlegte bremsleitung.der rest war kleinkram.ich aüßerte dem herrn oberingeneur mein unverständniss im bezug auf die bremsleitung,sieht nicht aus wie ab werk aber bremswirkung ist top.nach einigem hin und her nahm er den punkt raus.beim beifahrersitz zeigte der sicherheitsengel keine gnade.
kannst echt was erleben beim tüv fast so wie beim zahnartzt
gruß kanne
bin im juli mit meinem rapid bei der dekra gewesen.zu zweit waren sie in der grube der oberingeneur mit seinem unteringeneur.ich hatte schon richtig dicken hals.auf der anderen spur stand einer im blaumann und ahnte wohl schon was und meinte sei doch froh 4 augen sehn mehr als 2.ich hab darauf nichts gesagt da die herrren prüfer vieleicht spitze ohren haben.2 knaller hatte der tüv bericht ich soll den beifahrer sitz wieder einbauen oder als ein sitzer eintragen lassen.eine bremsleitung war im zu lang im tüv bericht hieß das unsachgemäß verlegte bremsleitung.der rest war kleinkram.ich aüßerte dem herrn oberingeneur mein unverständniss im bezug auf die bremsleitung,sieht nicht aus wie ab werk aber bremswirkung ist top.nach einigem hin und her nahm er den punkt raus.beim beifahrersitz zeigte der sicherheitsengel keine gnade.
kannst echt was erleben beim tüv fast so wie beim zahnartzt
gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
- kekimo
- Postleitzahl: 74382
Einmal anderst herum:
TÜV mit dem Commo in meiner Werkstatt.
Bremsenprüfstand: alles top.
Hebebühne: An jedem Rad einmal gerüttelt, Plaketten draufgeklebt.
Ich habe auf die Uhr geschaut: viereinhalb Minuten, und der Wagen hatte neuen TÜV.
Ich rede mir das jetzt schön, und sag einfach, das der Werkstattmeister dem Prüfer glaubhaft vermittelt hat, dass der Wagen Gesund ist.
Im Prinzip ist das Richtig, der Wagen ist gut, aber eine "Überprüfung" war das eher nicht.
Ich würde mich aber nie beschweren

TÜV mit dem Commo in meiner Werkstatt.
Bremsenprüfstand: alles top.
Hebebühne: An jedem Rad einmal gerüttelt, Plaketten draufgeklebt.
Ich habe auf die Uhr geschaut: viereinhalb Minuten, und der Wagen hatte neuen TÜV.
Ich rede mir das jetzt schön, und sag einfach, das der Werkstattmeister dem Prüfer glaubhaft vermittelt hat, dass der Wagen Gesund ist.
Im Prinzip ist das Richtig, der Wagen ist gut, aber eine "Überprüfung" war das eher nicht.
Ich würde mich aber nie beschweren

Sommer ist geil!!!!!
100% Original
100% Original
-
- Postleitzahl: 26316
Wenn du das auf einen Stundenlohn hochrechnest, wird dir wahrscheinlich schlecht.
Ich denk dann immer, ich hab den falschen Beruf gewählt.
Mein Schornsteinfeger braucht für meine 2 Schornsteine fegen und 1 Heizung messen 20 Minuten und will dafür 65 €uro.
Während dessen jammert er mir die Ohren voll, daß es ihm so schlecht geht und das Leben so hart ist heutzutage.
Gruß Jörg
Ich denk dann immer, ich hab den falschen Beruf gewählt.
Mein Schornsteinfeger braucht für meine 2 Schornsteine fegen und 1 Heizung messen 20 Minuten und will dafür 65 €uro.

Während dessen jammert er mir die Ohren voll, daß es ihm so schlecht geht und das Leben so hart ist heutzutage.

Gruß Jörg
Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
- kekimo
- Postleitzahl: 74382
In dem Fall bin ich Großzügigrek-c-coupe hat geschrieben:Wenn du das auf einen Stundenlohn hochrechnest, wird dir wahrscheinlich schlecht.
Gruß Jörg

Sommer ist geil!!!!!
100% Original
100% Original
-
- Postleitzahl: 26316
Das nenn ich wahre Größe. 

Gruß Jörg