Long way home

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
C446
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 00:48
Postleitzahl: 31785
Land: Deutschland

Long way home

Ungelesener Beitrag von C446 »

So, zu guter letzt noch ein Mitschnitt von unserer Rückfahrt.

Gutes Wetter, schöne Autos, Fahrspaß pur - und - moderater Spritverbrauch: Beim Tankstopp nach 380 km passten bei meiner Limo genau 38 Liter hinter die Klappe zwischen die Rückleuchten.

Hier der Link zum Film:

http://www.youtube.com/watch?v=Lq5MQ1Zqvo4

:driving

ruth-66
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 17:53
Postleitzahl: 79100
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg

Re: Long way home

Ungelesener Beitrag von ruth-66 »

Ich liebe notorische links oder mittelspur user :D

Benutzeravatar
C446
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 00:48
Postleitzahl: 31785
Land: Deutschland

Re: Long way home

Ungelesener Beitrag von C446 »

ruth-66 hat geschrieben:Ich liebe notorische links oder mittelspur user :D
Ist das nicht herrlich entspanntes Fahren? So ultra-lässig, fast wie in Zeitlupe. Bei einer solchen Fahrt perlt jeglicher Autobahn-Stress einfach an mir ab. 8-)

Schön, dass die Bahn so leer gefegt war. Im Rückspiegel tauchte nur selten etwas Schnelleres auf. Und wenn, haben wir natürlich brav Platz gemacht.

peace.

Sieht vielleicht nach penetranter Fahrweise aus, kann aber auch daran liegen, dass der Film stark zusammengeschnitten ist. Die volle Länge wollte ich dann doch niemandem zumuten ... :schwitzer

Das rechts Überholen konnte ich mir allerdings - aufgrund dramaturgisch gekonnter Kameraführung - dann doch nicht ganz verkneifen ... :nono

SLIP
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:40
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

Re: Long way home

Ungelesener Beitrag von SLIP »

Supergeil....Da bekomme ich ja Pippi in die Augen.
Aber ich habe auch eins zu bemängeln: Dieser Typ in dem blauen Rekord Coupe: Hat der keinen Blinker? Ist ja fast so als spare er Strom um seine Batterie nicht leer zu nudeln ;)
Aber zwischen der Pillerpause und dem Rasthof hinter Frankfurt als wir uns nen bissl verloren hatten und ich angasen musste habe ich ganz artig geblinkt, da war so ein Vectra mit blau silberner Sonderlackierung in meinem Radius...
Sie hat übrigens echt durchgehalten... Und startet immer noch, denke es sind nur die Kohlen fratze...
Oder es hängt ein Blinkrelais zwischen Lima und Batterie... lädt -lädt nicht , lädt - lädt nicht...+
Danke nochmal für das begleiten, das gab schon ein sicheres Gefühl, auch wenn die Drehzahl der Commodurchschnittsgeschwindigkeit beim Rekord wohl eher teilweise kein Surren sondern eher ein schreien ist.über 120 wirds halt laut, 130 war Standard und jenseits der 140 musste die alte Dame ganz schön malochen. Zum Aufholen waren aber auch schon mal Tachowerte von 160 straight dabei, es kam zwar immer noch was aber ich wollte nicht. Die lange Standzeit...
Das Lob von Robert geht mir immer noch runter wie Öl... Bestimmt nen 1,9 oder 2 Liter... Brave alte Dame mit Ihrem 17 S.
Apropos Tachowerte die 130 von meinem Tacho passten einigermaßen , oder? leider zappelt Sie genau bei dem Wert immer zw 128 und 132 da drüber und da drunter geht es dann wieder mit dem Zittern. Hab ich das Robert so richtig rübergegeben? Du wolltest doch mit dem Navi den Gegencheck machen, wäre bestimmt auch für Robert interessant zum Angleichen.
Auf dem Hinweg lag ich übrigens bei 9,3 bei Tempo ca 120. Der Rückweg war über 11 ...Kasseler Berge halt und der Drang das einem die 6 Ender nicht davonlaufen...

Gruß Sven

SLIP
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:40
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

Re: Long way home

Ungelesener Beitrag von SLIP »

Achso: Fällt mit gerade ein: Mein Tacho hatte beim Tanken erst 355 km seit Endingen gezählt... Weiss aber nicht ob Du auch am So getankt hast oder am Sa und vielleicht die Ausfahrt mitgemacht hast oder einkaufen warst.
Sven

Benutzeravatar
grobi
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 21:26
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland

Re: Long way home

Ungelesener Beitrag von grobi »

Hallo Sven,
ja das mit dem blinken ist so ne Sache....ist ja ein Fahrtrichtungsanzeiger,wahrscheinlich waren die Spurrillen so stark,das nicht bemerkt hast, das Du die Spur wechselst 8-) .
Hab ich das richtig interpretiert? Von Endingen bis zum Tanken hattest Du 355 Km auf der Uhr? Zuhause waren es bei mir fast 600km.
Da läuft irgendwas nicht richtig... ;)

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Long way home

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Reisegeschwindigkeit 120...wobei da der Rekord eher dröhnt und brummig ist...ab 140 hört man den
Motor nicht mehr was angenehm ist
1,9N - 75 Pferde.Verbrauch ca. 10 Liter - hab irgendwo ein cockpitfoto

schöner vid - die coupeperspektive ist einfach wunderbar...das grün ist toll und schöne Felgen !

Cheers

Benutzeravatar
C446
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 00:48
Postleitzahl: 31785
Land: Deutschland

Re: Long way home

Ungelesener Beitrag von C446 »

Ahoi Sven und Robert,

Tempo 130 müsste nach Navi in etwa stimmen. Als wir von der Raste "Wetterau" runterfuhren, bist Du mit dem Rekord 'ne ganze Zeit mit Tempo 132 bis 135 (laut Navi) vor mir gefahren, mit gleichbleibendem Abstand. Vielleicht zeigt Dein Tacho sogar zu wenig an??? War 'ne klasse Fahrt mit Euch zurück, hat riesig Spaß gemacht.

Benutzeravatar
grobi
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 21:26
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland

Re: Long way home

Ungelesener Beitrag von grobi »

Nabend,
die Fortsetzung der Konvoifahrt können wir im August, auf dem Weg nach Momart proben. :)

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Long way home

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Moin Männer!
Also die Tachosache(especially to Robert). Mein Tacho sagt 100, Navy sagt 100, Tacho sagt 140, Navy auch, Tacho 180, Navy auch.Immer plus minus 1-2km/h. Also glaub' es einfach:
DEIN TACHO STIMMT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Ansonsten eine klasse Rückfahrt, alleine ist langweiliger. Fahrt ihr alle nach Momart? Weiß nicht, ob ich bis dahin den 3,6er fertig habe........ ;)
Grüße, Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Antworten