Umbau auf innenbelüftete 246er Scheiben mit großen Bremssätt

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:26
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf innenbelüftete 246er Scheiben mit großen Bremssätt

Ungelesener Beitrag von autoschmiede-goetz »

und hier das Bild
Bild

unten = Voll am Anschlag und oben zwischen Bremssattel und Lenker noch 3mm Luft.

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1112
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf innenbelüftete 246er Scheiben mit großen Bremssätt

Ungelesener Beitrag von hannes »

ist da vielleicht irgendwas mit dem oberen querlenker bei der montage schief gegangen`? vielleicht das obere führungsgelenk falsch rum? oder vielleicht die welle auf der der querlenker sitzt? die sind nicht symetrisch angeordnet sondern parallel.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf innenbelüftete 246er Scheiben mit großen Bremssätt

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

du fährst doch auch verbreiterte 14er und hast du jetzt schonmal deine Räder draufgesteckt? Passt das?


Gruß Ronny

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Umbau auf innenbelüftete 246er Scheiben mit großen Bremssätt

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Und wie ist das mit innenbelüfteten Scheiben und Schwimmsättel vom 2,2l Rekord E,stoßen die Sättel auch an :?:
Oder gehn die garnicht drauf :?:
Hat zwar jetz nix direkt mir den Felgen zu tun,aber bin wegen der Bremse drauf gekommen.
Grüße rainer m. ;) :adios
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:26
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf innenbelüftete 246er Scheiben mit großen Bremssätt

Ungelesener Beitrag von autoschmiede-goetz »

@durchgew. => ja habe ich heute gemacht,=> geht garnicht. so eine sch.......
ohne Spurverbreiterung sehe ich zur Zeit keine Chance?
Wie breit sind deine Spurplatten ??

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf innenbelüftete 246er Scheiben mit großen Bremssätt

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Moin


ich hatte es mit 10er probiert.. Man braucht aber 15er damits richtig freigängig ist und dadurch längere Radbolzen.


Gruß Ronny

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf innenbelüftete 246er Scheiben mit großen Bremssätt

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

binford66 hat geschrieben:Und wie ist das mit innenbelüfteten Scheiben und Schwimmsättel vom 2,2l Rekord E,stoßen die Sättel auch an :?:
Oder gehn die garnicht drauf :?:
geht gar nicht, hab ich mal probiert. höchstens du bist megaschmerzfrei und willst an den sätteln und den lenker 10mm runterschleifen 8-)
gruß in den wald uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf innenbelüftete 246er Scheiben mit großen Bremssätt

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Moin


ich hatte es mit 10er probiert.. Man braucht aber 15er damits richtig freigängig ist und dadurch längere Radbolzen.


Gruß Ronny

so ists richtig.
hab ich verbaut und geht
die distanzscheiben/spurplatten müssen aber auch wie
die radnabe abgedreht werden damit
der bremssattel net schleift ;)
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:26
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf innenbelüftete 246er Scheiben mit großen Bremssätt

Ungelesener Beitrag von autoschmiede-goetz »

Guten morgen,
als ich gestern die Räder runter hatte, viel mir ein das hier jemand (weiß leider nicht mehr wer / Alzheimer läßt grüßen) mal die Kaltverformung meiner Vorderachse sehen wollte.
Hierdurch schlagen die Bremssättel nicht mehr an und ich habe ca 8mm Platz zur Achse ohne das der Lenkeinschlag beeinträchtigt wurde. Fällt fast nicht auf .

Bild


Die Achse wurde Anfang der Woche vermessen und alle Werte liegen nun im grünen Bereich.

Antworten