Hallo,
Mein originales Kupplungsseil vom C Record passt ja so nicht an das 240 Getrag.
Einerseits ist passt es ja von der Aufnahme nicht und nen Hebel vom 4-Gang Getriebe hab ich nicht. Zum anderen ist es sowieso ca 5cm zu kurz, was wohl zum einen daran liegt, dass ich den Motor in der hinteren Position habe und dann noch den großen BKV vom großen Monza.
So, nun meine Frage, rein optisch würde doch das Seil vom Manta B passen, ist das richtig ? Oder gibt es da noch ein anderes welches passt ???
Harry Vorjee
240 Getrag Kupplungsseil ???
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
-
- Postleitzahl: 31311
- Land: Deutschland
-
- Postleitzahl: 31311
Re: 240 Getrag Kupplungsseil ???
Hi,
so der vollständigkeit halber, JA das Kupplungsseil vom Manta passt.
leichte Modifikationen an der Stirnwanddurchführung sind nötig, aber nichts wildes. Ansonsten ist es ein ganzes Stück länger und von den Aufnahmen passt es auch wunderbar.
Harry Vorjee
so der vollständigkeit halber, JA das Kupplungsseil vom Manta passt.
leichte Modifikationen an der Stirnwanddurchführung sind nötig, aber nichts wildes. Ansonsten ist es ein ganzes Stück länger und von den Aufnahmen passt es auch wunderbar.
Harry Vorjee
- op 1970
- Postleitzahl: 33615
wenn ich nen getrag 240 an nen 6zyl. packe, den ausrückhebel und kupplungsseil vom commo nehme müßte das doch passen?
oder braucht man da auch das kupplungsseil vom manta? wie land ist das eigentlich?
gruss ralf
oder braucht man da auch das kupplungsseil vom manta? wie land ist das eigentlich?
gruss ralf
- Durchgewurstelt
- Postleitzahl: 99510
Wenn du den original Ausrückhebel verwendest passt auch das original Commoseil.
-
- Postleitzahl: 71254
Ich klink mich da mal kurz mit ein. B-Commo 2.8er mit dem 4-Gang kann ich ja das Kupplungsseil vom Commo A nehmen oder? Ich hab mir jetzt vor ner Weile eins besorgt und muss ja nur bissle den "Bollen" am Ende zum einhängen in den Ausrückhebel anpassen? Von der Länge her passt das soweit, nur noch bisschen einstellen denke ich...
Danke und Gruß Kevin

Danke und Gruß Kevin