Commo A Coupe 1 Hand.....
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Commo A Coupe 1 Hand.....
teil 1:
hola zusammen,
da ich gerade am aufräumen meiner scheune war, habe ich ein commo a coupe wiederentdeckt , welches ich vor zwei jahren von einer oma abgekauft habe. das fz ist aus erster hand, hat original 106tkm, orig pappbrief mit h-kennzeicheneintrag, automatik, die innenausstattung ist nahezu neuwertig, der chrom auch, er hat eine servolenkung, vinyldach in topzustand, originale nebelscheinwerfer incl. opel abdeckung. ist ein mittlerweile recht seltener 2,5s und das wird er auch bleiben. 3,0e und gs umbauten gibt es schon genug
das fahrzeug wurde ausschließlich in einer opel werkstatt repariert und auch tüv fertig geschweißt was bedeutet: totaler murx!
also die karosserie erstmal abgarniert und den chrom sicher eingelagert, kotflügel demontiert....
wie immer: radläufe, endspitzen und die hinteren bereiche der schweller waren rostig, die schwellerinnereien und die inneren radläufe allerdings top
alles was braun war amputiert, neue bleche gedengelt und alles stumpf eingeschweißt...
lampentöpfe und vorbau sind rostfrei, die a-säulen dilletantisch geflickt...
rechts hatte ich noch ein repblech, links war selbermachen angesagt:
die rahmenbögen waren natürlich auch tot....
da die wenigen repbleche die es noch gibt schrott sind, war wieder selbermachen angesagt:
weiter in teil 2.
hola zusammen,
da ich gerade am aufräumen meiner scheune war, habe ich ein commo a coupe wiederentdeckt , welches ich vor zwei jahren von einer oma abgekauft habe. das fz ist aus erster hand, hat original 106tkm, orig pappbrief mit h-kennzeicheneintrag, automatik, die innenausstattung ist nahezu neuwertig, der chrom auch, er hat eine servolenkung, vinyldach in topzustand, originale nebelscheinwerfer incl. opel abdeckung. ist ein mittlerweile recht seltener 2,5s und das wird er auch bleiben. 3,0e und gs umbauten gibt es schon genug
das fahrzeug wurde ausschließlich in einer opel werkstatt repariert und auch tüv fertig geschweißt was bedeutet: totaler murx!
also die karosserie erstmal abgarniert und den chrom sicher eingelagert, kotflügel demontiert....
wie immer: radläufe, endspitzen und die hinteren bereiche der schweller waren rostig, die schwellerinnereien und die inneren radläufe allerdings top
alles was braun war amputiert, neue bleche gedengelt und alles stumpf eingeschweißt...
lampentöpfe und vorbau sind rostfrei, die a-säulen dilletantisch geflickt...
rechts hatte ich noch ein repblech, links war selbermachen angesagt:
die rahmenbögen waren natürlich auch tot....
da die wenigen repbleche die es noch gibt schrott sind, war wieder selbermachen angesagt:
weiter in teil 2.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Uwe ausm Ländle am Sonntag 30. Dezember 2012, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Commo A Coupe 1 Hand.....
teil 2:
finde ich die schwierigere seite: der rahmenbogen rechts, der in die reserveradmulde und die endspitze endet.
die federaufnahme rechts hatte ein faustgroßes loch, die linke war wie neu. gehört ja auch zu den standarts an diesen karosserien also einmal neu bittööö.
da die vorderen kotflügel auch überall angefangen hatte zu blühen habe ich sie durch neue, originale ersetzt (ich finde bei einem ersthandwagen darf man auch mal neuteile verbauen ). dann ging der lackaufbau im kofferraum los und er wurde im originallack auslackiert.
keinerlei schweißnähte im kofferraum zu sehen....
der motorraum ist in topzustand und wurde original belassen. erst wurden die neuen kotis eingepasst, dann gings los mit dem lackaufbau der außenhaut. tagelanges schleifen....dann der füller.
nach 240 stunden blech- und ackaufbau war es soweit: umzug in die lackierkabine nun würde sich herausstellen, ob der aufwand sich gelohnt hatte
zwischnedurch habe ich noch die vorder- und hinterachse zerlegt, gestrahlt, lackiert und neu gebuchst...bilder demnächst...
gruß uWe
finde ich die schwierigere seite: der rahmenbogen rechts, der in die reserveradmulde und die endspitze endet.
die federaufnahme rechts hatte ein faustgroßes loch, die linke war wie neu. gehört ja auch zu den standarts an diesen karosserien also einmal neu bittööö.
da die vorderen kotflügel auch überall angefangen hatte zu blühen habe ich sie durch neue, originale ersetzt (ich finde bei einem ersthandwagen darf man auch mal neuteile verbauen ). dann ging der lackaufbau im kofferraum los und er wurde im originallack auslackiert.
keinerlei schweißnähte im kofferraum zu sehen....
der motorraum ist in topzustand und wurde original belassen. erst wurden die neuen kotis eingepasst, dann gings los mit dem lackaufbau der außenhaut. tagelanges schleifen....dann der füller.
nach 240 stunden blech- und ackaufbau war es soweit: umzug in die lackierkabine nun würde sich herausstellen, ob der aufwand sich gelohnt hatte
zwischnedurch habe ich noch die vorder- und hinterachse zerlegt, gestrahlt, lackiert und neu gebuchst...bilder demnächst...
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2712
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: Commo A Coupe 1 Hand.....
Sehr schön so frisch gelackt kommt immer irgendwie geil
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- kannegiesser
- Beiträge: 932
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
- Postleitzahl: 25479
- Land: Deutschland
Re: Commo A Coupe 1 Hand.....
alles sehr schick wasn mit dem b rekord ? ist der wech?
gruß kanne
gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
-
- Beiträge: 398
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
- Postleitzahl: 40789
- Land: Deutschland
- Wohnort: Baumberg
Re: Commo A Coupe 1 Hand.....
Immer wieder sehr gute Arbeit von Dir.......
Bin gespannt wie er dann fertig aussieht.
Bin gespannt wie er dann fertig aussieht.
MfG Karsten
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Freitag 12. September 2008, 19:26
- Postleitzahl: 37647
- Land: Deutschland
- Wohnort: Polle
Re: Commo A Coupe 1 Hand.....
Sehr feine Arbeit !
Sieht echt super aus
Sieht echt super aus
Re: Commo A Coupe 1 Hand.....
Uwe ich glaub, ich komm im Frühjahr mal mit dem Motorrad vorbei - muss mir deine heiligen Hallen mal anschauen & mal mein anstehendes Projekt mit dir besprechen
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Commo A Coupe 1 Hand.....
kein problem, mach mal....gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
-
- Beiträge: 232
- Registriert: Freitag 14. August 2009, 04:54
- Postleitzahl: 1309
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dresden
Re: Commo A Coupe 1 Hand.....
hello uwe...ich vermisse die nächsten fotos!
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Commo A Coupe 1 Hand.....
hola,
wir bauen seit anfang januar die werkstätten um, damit wir die -von den ämtern auferlegten- brandschutz und umweltauflagen erfüllen können und seit montag habe ich den scheiß grippe virus mit fieber, schüttelfrost und dem ganzen anderen rotz....
aber das ist alles auch mal überstanden, dann gibts wieder mehr infos und pics.
gruß uWe
wir bauen seit anfang januar die werkstätten um, damit wir die -von den ämtern auferlegten- brandschutz und umweltauflagen erfüllen können und seit montag habe ich den scheiß grippe virus mit fieber, schüttelfrost und dem ganzen anderen rotz....
aber das ist alles auch mal überstanden, dann gibts wieder mehr infos und pics.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de