@mantchen: nicht lästern,
machen!
gestern habe ich angefangen dem schlachtcarAvan das dach zu amputieren. da es am carAvandach nur eine ca 30 cm lange gerade stelle gibt, ist die maßgeblich für's ansetzen der dachhaut.
schissi ist es, dass man -um die dachhaut in ganzem zustand zu erhalten- die ganzen träger im dachbereich zerstören muss

.
IMG_2929.JPG
habe aber noch einen schlachtviertürelimo stehen, wo ich die ganzen brocken rausnehmen kann

.
IMG_2944.JPG
dann mit unzähligen dünnblechtrennscheiben den unterboden -oberhalb des zu verbreiternden rahmenträgers- geöffnet. dieser träger wird noch aus dem schlachter rausgenommen und auf der werkbank verbreitert. in diesem zuge werden dann auch noch zusätzliche verstärkungen eingeschweißt.
IMG_2933.JPG
IMG_2946.JPG
und dann -nach dem einsetzen der selbst gebauten türen- der große augenblick

es passt perfekt und sieht verdammt geil aus

!
IMG_2934.JPG
IMG_2939.JPG
die spaltmaße sind zwar nur grob ausgerichtet, aber passen trotzdem einigermaßen. die türe hängt allerdings etwas im hinteren bereich, aber das liegt daran, dass ich nur schrauben reingesteckt und keine schwerspannhülsen verbaut habe
IMG_2942.JPG
für dieses jahr ist schicht, dh die richtbank incl. schlachtkarosserie wandert raus in den hof. dann haben die nachbarn wieder was zu glotzen

.
heute abend hole ich meinen rallye gse um diese woche endlich die vorderachse mit antriebsstrang einzubauen.....will auch wieder mal ein geiles auto fahren
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.