Rekord C CarAvan 4600

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

kannegiesser hat geschrieben:antriebswellen sind unterwegs :!:

gruß kanne
sehr gut :D radlager und schrumpfringe und dichtringe sind auch schon da....radbolzen sind bestellt.
grüße uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

so, die vorderachse ist bis auf die stabigummies auch komplett -incl. vierkolbenbremsanlage und stahlflexleitungen:
IMG_5409.JPG
neue wapu, neue benzinpumpe und und der anlasser (incl. einmessen) sind montiert:
IMG_5406.JPG
IMG_5413.JPG
habe mich gewundert, dass der keilriemen etwas zerfetzt ist....die flucht zur den riemenscheiben stimmt nicht, da fehlen ca 5 mm....dh neue abstandsbuchsen muß ich nochdrehen:
IMG_5407.JPG
was mich völlig fertig gemacht hat: das massenschwungrad an der kurbelwelle vor wird nur brachial reingedroschen...keine schraube zum befestigen an der kurbelwelle :shock: aber das ist so beim v8....

und die gasgestängeumlenkung passt auch und ist montiert.
IMG_5408.JPG
nachher geht's weiter mit dem umbau der elektrik der lima und des anlassers :? bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme, dass alles funktioniert :oops:

gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: neue wapu, neue benzinpumpe und und der anlasser (incl. einmessen) sind montiert:

gruß uWe
Was mußte da denn eingemessen werden?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Was mußte da denn eingemessen werden?
das zahnflankenspiel des anlassers, wo und in welcher höhe er eingreift...
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Was mußte da denn eingemessen werden?
das zahnflankenspiel des anlassers, wo und in welcher höhe er eingreift...
Ah so - also kommt nicht der Originalanlasser des Motors dran?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

lars
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:43
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von lars »

dasselbe problem mit dem lichtmaschinenhalter hatte ich auch und hab den auch mit distanzen...ok mit unterlegscheiben... nach vorne gebracht.

es hat schon seinen grund warum der halter so billig ist. mir sind beide schrauben von dem halter am block abgebrochen obwohl der riementrieb absolut ruhig läuft. hab mir jetzt einen besseren halter aus den staaten gekauft.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Ah so - also kommt nicht der Originalanlasser des Motors dran?
nö, passt ja nicht an das camaro fünfganggetriebe....
lars hat geschrieben:dasselbe problem mit dem lichtmaschinenhalter hatte ich auch und hab den auch mit distanzen...ok mit unterlegscheiben... nach vorne gebracht.

es hat schon seinen grund warum der halter so billig ist. mir sind beide schrauben von dem halter am block abgebrochen obwohl der riementrieb absolut ruhig läuft. hab mir jetzt einen besseren halter aus den staaten gekauft.
ok, abgerissene halter am block sind scheiße....mal sehen, wenn die neuen distanzen fertig sind ob mir das stabil genug erscheint, ansonsten werde ich dich um ein foto vom anderen halter und ne adresse bitten...


weiter gings mit.....richtig elektrik. das passt wirklich nichts mehr...alles zu kurz...wer kam auf diese scheißidee mit dem verlängern???? HANNES du bist an allem schuld :lol:

da wo ursprünglich mal ein komplettstecker war ist jetzt nichts mehr...habe direkt das meiste neu -ab dem sicherungskasten- verkabelt.
so sieht es jetzt im radhaus links aus. wenn die elektrik den test übersteht, überziehe ich die kabelstränge noch mit leerrohr- zum schutz.
IMG_5424.JPG
der sicherungskasten sitzt jetzt auch an ort und stelle- satte drei mm paltz zwischen elektrik und kupplungspedal :shock: platz für die heckscheibenheizungskontrollleuchte (was ein wort ;) ) und den schalter ist -dank zelle- auch keiner mehr...also neuen halter gebaut und die teile versetzt.
IMG_5427.JPG
find ich extrem wichtig: ein notausschalter um die komplette karre lahm zu legen....allerdings fehlen noch die ringösen zum befestigen des 16 quadrat leitung...aber immerhin ist der halter fertig und die kabel liegen :D
IMG_5432.JPG
anlasser fertig verkabelt, lima auch, öldruckschalter etc.....überhaupt fällt mir grad auf, dass kaum noch kabel ohne ziel herumhängen :lol:
IMG_5429.JPG
kabelbäume- die neu angefertigt und verlegt sind- lassen sich schlecht fotografieren :(
IMG_5431.JPG
deswegen lass ichs jetzt ;)

grüße uWe

ps: warte immer noch auf die neuen steckachsen :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

weiter gings mit.....richtig elektrik. das passt wirklich nichts mehr...alles zu kurz...wer kam auf diese scheißidee mit dem verlängern???? HANNES du bist an allem schuld :lol:

ne das kannste nich alles aufm hannes abladen rekord c Coupe kann sich den schuh anziehen,der hat immer auf die kurzen türen rumgemeckert(mich hat voher weder gestörrt noch hab ich das wahrgenommen :shock: )

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

rek-c-coupe
Beiträge: 1082
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Andreas mein Bester,
das hab ich wirklich nicht gewollt. :D
Aber der Wagen wird in die Geschichte eingehen und in Rüsselsheim (oder Endingen) wird man mal ein Denkmal ungeahnter Größe dir und Uwe zu Ehren errichten. Da bin ich mir sicher.
Ihr habt Großes (bzw. Langes) geschaffen. 8-)
Ich bin stolz auf euch.
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

:blumen
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Antworten