Ich möchte meinen Commodore A-GS auf ein 5Gang Getrag 265 Getriebe umrüsten. Alle Teile, vom Getriebe über Schwungscheibe, Kupplung, Kardanwelle und Pilotlager liegen bereit.
Kann der originale Schlathebel verwendet werden?
Ist das Anpassen des längeren Getriebes (im Vergleich zum Seriengetriebe) an den Schalthebelausschnitt im Getriebetunnel durch Verdrehen des Schalthebelbocks um 180° die beste Lösung?
Was ist mit der Halterung / Lagerung?
Was ist sonst noch zu beachten?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Helge
Commo A-GS Umbau auf 5Gang Getrag 265
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- opel.luggi
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Re: Commo A-GS Umbau auf 5Gang Getrag 265
Hallo,
so einfach passen tut hier gar nichts, erstens mußt schauen, daß dein Motor auf dem vorderen Halter liegt, Kardan vom automatik nehmen,
Schaltheben brauchst einen eigenen oder selöber was basteln, Den Schalthebel muß man ca 25cm nach Vorne rücken, bei mir giengs nur mit
einem eigenem Halter, also Plug und Play is nicht, außer du schneidest am Getriebetunnel......
Grüße
so einfach passen tut hier gar nichts, erstens mußt schauen, daß dein Motor auf dem vorderen Halter liegt, Kardan vom automatik nehmen,
Schaltheben brauchst einen eigenen oder selöber was basteln, Den Schalthebel muß man ca 25cm nach Vorne rücken, bei mir giengs nur mit
einem eigenem Halter, also Plug und Play is nicht, außer du schneidest am Getriebetunnel......
Grüße