Nächstes mal formulier ichs anders - war ja quasi ne Steilvorlage...
Unterdruckschlauch (Gewebeschlauch) BKV - Diskussion
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Re: Unterdruckschlauch (Gewebeschlauch) Bremskraftverstärker
OK - Das musste ja kommen
- Commocruiser
- Postleitzahl: 2959
- Land: Deutschland
Ich hab nen ganz normalen starken Hydraulikschlauch(mit Gewebeeinlage) genommen. Der funktioniert beim Commo und beim Blitz wunderbar. Ließ sich auch nicht mit aller Kraft zusammendrücken. Und der Meter kostet beim örtlichen Hydraulikmenschen nur 3 Euro.

Ich sags noch mal - bitte diskutieren wir das im Werkstattbereich aus was wo wie bei wem noch problemlos funktioniert, darum gehts hier nicht !
Wenns bei Dir geht freut mich das - das der Schlauch nur für Überdruck und nicht für Unterdruck freigegeben ist, und ganz nebenbei auch noch anders aussieht ist ein anderes Thema.
Es geht hier um einen Schlauch der dem orginal optisch und technisch entspricht und nicht irgendwie funktioniert sondern für diesen Zweck hergestellt wurde.
Nicht falsch verstehen, aber ich bereue mittlerweile die Bestellung angeboten zu haben !
Grüsse
Georg
Wenns bei Dir geht freut mich das - das der Schlauch nur für Überdruck und nicht für Unterdruck freigegeben ist, und ganz nebenbei auch noch anders aussieht ist ein anderes Thema.
Es geht hier um einen Schlauch der dem orginal optisch und technisch entspricht und nicht irgendwie funktioniert sondern für diesen Zweck hergestellt wurde.
Nicht falsch verstehen, aber ich bereue mittlerweile die Bestellung angeboten zu haben !
Grüsse
Georg
-
rek-c-coupe
- Postleitzahl: 26316
Es gibt wie in allen Bereichen Menschen, die es besser oder anders oder billiger oder schneller können.
Daran sollte man sich nicht stören oder ärgern.
Zieh das durch und lass dich nicht ärgern.
Daran sollte man sich nicht stören oder ärgern.
Zieh das durch und lass dich nicht ärgern.
Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
Signaturen werden völlig überbewertet.
- Uwe ausm Ländle
- Postleitzahl: 79336
hola,Commocruiser hat geschrieben:Ich hab nen ganz normalen starken Hydraulikschlauch(mit Gewebeeinlage) genommen. Der funktioniert beim Commo und beim Blitz wunderbar. Ließ sich auch nicht mit aller Kraft zusammendrücken. Und der Meter kostet beim örtlichen Hydraulikmenschen nur 3 Euro.![]()
sorry driver, ich muss hier in diesem fred auch meinen senf dazu geben.
der hydraulikschlauch ist für den druck von innen nach außen ausgelegt und nicht für unterdruck. das mag ja eine weile funktionieren, aber bei extrem warmen temperaturen kann es ihn zusammenfalten und wenn dann die karre mangels fehlender bremswirkung an der mauer steht, ist nichts gewonnen
der spezielle unterdruckschlauch mit stahlgewebe wie der driver sie anbietet ist die einzige sichere wahl, wenn euch euer auto und euer leben lieb ist. da scheiß ich auf die paar euro
nehme auch zwei meter davon.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Commocruiser
- Postleitzahl: 2959
Re: Unterdruckschlauch (Gewebeschlauch) BKV - Diskussion
Nur als kleines Update und zu Doku:
Bei Altopelhilfe gibt diesen nun in neu http://altopelhilfe.de/altopelshop/inde ... ts_id=2653
Bei Altopelhilfe gibt diesen nun in neu http://altopelhilfe.de/altopelshop/inde ... ts_id=2653