Weidner Gutachten

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Weidner Gutachten

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Moin!
Ich habe in Endingen ein Paar vordere Weidner-Federn und Auflagegummis gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt, er schicke mir eine Kopie des Gutachtens, hat sich aber bis jetzt nicht gemeldet. Da ich dusseligerweise mir seine Nummer nicht notiert habe, suche ich ihn jetzt hier über's Forum. Weiß jemand, wie ich ihn finde oder ist er selber hier unterwegs?
Danke erstmal und gute Fahrt!
Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Benutzeravatar
vedi
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:38
Postleitzahl: 0
Wohnort: Zur Zeit in Istanbul
Kontaktdaten:

Re: Weidner Gutachten

Ungelesener Beitrag von vedi »

Du könntest anhand der Endingen-Treffen pics vielleicht sein Kennzeichen feststellen und so würde sich der Kreis schliessen?
Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das Ei ist eine Welt.
Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören.
Hermann Hesse (1877-1962)

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Weidner Gutachten

Ungelesener Beitrag von hannes »

Das gutachten hat ja nicht nur der verkäufer...:-)

Bild Bild Bild Bild


Wenn du die dazugehörigen Gummis verwendest, ist die Tieferlegung allerdings gleich null. Obwohl das ja auch manchmal gewollt ist.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Weidner Gutachten

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Ach wie geil!Ich dank dir schööön, denn schau' ich mal, was der Tüv sagt. Bei dem Effekt mit der Tieferlegung streiten sich die Geister, aber ist auch egal, die Höhe fummle ich mir schon zurecht. Die Kiste ist ja jetzt auch tiefer, mir geht's da nicht so um die Optik.
Also bis die Tage! Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Weidner Gutachten

Ungelesener Beitrag von hannes »

beim TÜV musste ich echt hartnäckig bleiben. zuerst wollte er nicht weil das gutachten aus den neuzigern ist, aber ich hab ihn dann mit dem Steinmetz Katalog überzeugt, dass es damals auch schon Tieferlegungsfedern gab, aber meistens keine Gutachten, sondern nur Einzelabnahmen. Er musste dann noch irgend einen "Experten" anrufen, und dann wars ok.

P.S: hab das mal in "Ölsumpf" verschoben, damit das Thema nicht nach 30 Tagen gelöscht wird. interessiert sicher auch noch andere...
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Weidner Gutachten

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Ja das ist sehr interessant Hannes.
Habe mir es auch erstmal gespeichert. ;)
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
vedi
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:38
Postleitzahl: 0
Wohnort: Zur Zeit in Istanbul
Kontaktdaten:

Re: Weidner Gutachten

Ungelesener Beitrag von vedi »

hannes hat geschrieben:...aber ich hab ihn dann mit dem Steinmetz Katalog überzeugt, dass es damals auch schon Tieferlegungsfedern gab, aber meistens keine Gutachten, sondern nur Einzelabnahmen...
Die haben doch die Federn abgeschnitten gehabt?! Sollte man jetzt die Federn auch abschneiden, weil es so vielleicht H-Konform ist?
Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das Ei ist eine Welt.
Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören.
Hermann Hesse (1877-1962)

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Weidner Gutachten

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

schönen Dank für die Antworten und dir, hannes, für's Gutachten. Hab's mir ausgedruckt und frag' den Tüv-Fritzen, ob das so ok ist.
Einbauen kann ich es eh nicht, da mir die hinteren Federn ja noch fehlen.
Also dann! Thomas P.
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Antworten