Commodore 2TL

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Commodore 2TL

Ungelesener Beitrag von hannes »

Hallo zusammen,

hab meinem Commo neues Schuhwerk gegönnt, und ich finde das kann sich sehen lassen. Braucht aber wohl noch ein paar Spurplatten hinten, sonst ist die Spur vorne breiter wie hinten.
IMG_20201107_094921.jpg
IMG_20201107_094941.jpg
Damit gabs erst mal frischen TÜV.
Als nächstes möchte ich von 4 Gang Automatik auf 4 Gang Schalter mit Overdrive umbauen. Solange ich das Auto noch gelegnetlich im Berufsverkehr benutzt habe, war die Automatik echt angenehm, aber jetzt hab ich wieder Lust auf selbst schalten.

Als erster muss der Schalthebel allerdings angepasst werden damit er zumindest ungefähr an der richtigen Position rauskommt. Zum Vergleich hab ich ein defektes normales 4Gang daneben gelegt.
IMG_20200413_164551902.jpg
IMG_20200421_200233638.jpg
IMG_20201112_225156.jpg
Der Schalthebel sitzt so nur rund 3 cm höher als an der originalen Position. Mal sehen ob ich noch was an der Übersetzung der Hebel ändere wenn ich schon dabei bin, und die Wege ein wenig kürzer zu machen, speziell von vorne nach hinten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Commodore 2TL

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Für was willst du unbedingt das Overdrivegetriebe einbauen . Bringt das soviel das sich der Aufwand lohnt :?:
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Commodore 2TL

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Hi Hannes,

schön malwieder was von deiner Limo zusehen und zulesen.
Sieht sehr chic aus mít den neuen Schuhen :good
4G Overdrive klingt interessant, mal schauen was du für ein Fazit abgibst.

Gruß Hendrik

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Commodore 2TL

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Einfach ein schöner Wagen.
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Commodore 2TL

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

ich hab bei mir die sperre rausgeflext,damit kommste schön tief

gruß andreas

p.s. 20 % weniger drehzahl,das lohnt sich :!:
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Commodore 2TL

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

kannegiesser hat geschrieben:
Sonntag 6. Dezember 2020, 18:13
ich hab bei mir die sperre rausgeflext,damit kommste schön tief

gruß andreas

p.s. 20 % weniger drehzahl,das lohnt sich :!:
@Kanne, läuft bei dir ;) Bei deiner Leistung brauchst du ja auch keine Sperre :D
Cheers

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Commodore 2TL

Ungelesener Beitrag von hannes »

etwas am Getriebe gebastelt um die Schaltwege zu verkürzen:

Bild

damit ist der weg den der knauf zurücklegt halbiert. ca 10 cm vom ersten in den zweiten, hätte auch noch 2 zwischenschritte zur Auswahl. Ausserdem ist die Länge des unteren Hebels einstellbar so dass später auch die Position des Schaltknaufs justiert werden kann.

Weiss jemand wo ich die buchsen für die Schaltstange in neu kaufen kann? die alten sind bei der Demontage einfach zerbröselt.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Commodore 2TL

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Hallo Hannes,

was macht der D-Rekord?

Grüße René
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
blueQP
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 16. April 2021, 07:54
Postleitzahl: 79263
Land: Deutschland

Re: Commodore 2TL

Ungelesener Beitrag von blueQP »

Schöne Reifen. Rotring. Ein echter Traum. Hätte ich auf gerne, ist mir aber zu teuer :(

Antworten