Originale Felgen schlagen an

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
gargoyle09
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 21:34
Postleitzahl: 38518
Land: Deutschland

Originale Felgen schlagen an

Ungelesener Beitrag von gargoyle09 »

Hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
ich hab die originale Stahlfelgen von meinem Rekord c 69 Limo runter genommen und neue Reifen aufziehen lassen.
Als ich sie nun wieder draufstecke schlagen die inneren Gewichte der Felge gegen den Kugelkopf vom Lenkschekel.
Das ist nun auf beiden Seiten so. :o
Die Felgen sind 5 1/4 x 14 ET 37 ( eigentlich sollten diese passen)
Oder müssen da noch Spurplatten drauf ?
Schnelle Klärung zu dem Thema wäre toll.
Dank im voraus

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Originale Felgen schlagen an

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

5,5 x14 die gab es nie beim Rekord C bist du sicher das die Felgen orginal sind hört sich nach Rekord D Felgen an ich schau aber nochmal zuhause auf meinen Felgen weil ich die ET nicht im Kopf habe.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Originale Felgen schlagen an

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Original war ET 29
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Originale Felgen schlagen an

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

rek-c-coupe hat geschrieben:Original war ET 29
Dachte ich mir irgendwie das er die falschen Felgen hat.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

gargoyle09
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 21:34
Postleitzahl: 38518
Land: Deutschland

Re: Originale Felgen schlagen an

Ungelesener Beitrag von gargoyle09 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da nun klar ist das man mir die falschen als originale verkauft hat, kann ich da 10 mm Spurplatten draufmachen ?
Dann hätt ich ja ET27 was von der Abdeckung der Räder locker passen würde.
Auch das H Kennzeichen wäre dann noch zu erreichen da es auch damals schon Spurverbreiterungen gab.

Noch jemand einen Tip oder eine Anmerkung zum Thema ?

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Originale Felgen schlagen an

Ungelesener Beitrag von gintonic »

spurplatten und fertig.

poste mal ein bild von den Felgen dann können wir Dir vielleicht sagen was es tatsächlich ist.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Originale Felgen schlagen an

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Originale holen kosten ja nicht viel.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Antworten