1900 s überholen
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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- Andy_s_lj
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1900 s überholen
Hallo Jungs,
Ich möchte den Motor ausbauen und überholen, da ich keine Ahnung habe was am Motor schon wie alt ist usw.
Ich will ihn ausbauen, zerlegen und alle Dichtungen und Simmerringe wechseln. Keilriehmen und Wapu, Zündkerzen und Kabel, Luftfilter und Ölfilter natürlich auch.
Bei der Gelegenheit nehm ich das Getriebe raus und dichte es vor dem Ölwechsel gleich neu ab und wechsele die Kupplung und das Ausrücklager.
Ich habe in der Bucht einen Komplettsatz für den Motor gefunden.
http://www.ebay.de/itm/391175071439?_tr ... EBIDX%3AIT
Habt Ihr erfahrungen damit? Taugt das was?
Gruß Andy
Ich möchte den Motor ausbauen und überholen, da ich keine Ahnung habe was am Motor schon wie alt ist usw.
Ich will ihn ausbauen, zerlegen und alle Dichtungen und Simmerringe wechseln. Keilriehmen und Wapu, Zündkerzen und Kabel, Luftfilter und Ölfilter natürlich auch.
Bei der Gelegenheit nehm ich das Getriebe raus und dichte es vor dem Ölwechsel gleich neu ab und wechsele die Kupplung und das Ausrücklager.
Ich habe in der Bucht einen Komplettsatz für den Motor gefunden.
http://www.ebay.de/itm/391175071439?_tr ... EBIDX%3AIT
Habt Ihr erfahrungen damit? Taugt das was?
Gruß Andy
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine
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- gintonic
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Re: 1900 s überholen
Habe noch einen guten kompletten 1,9s Zylinderkopf von 1971 hier liegen
Falls Du diesen Teil der Überholung nicht investieren möchtest.
Cheers
Falls Du diesen Teil der Überholung nicht investieren möchtest.
Cheers
- Andy_s_lj
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Re: 1900 s überholen
für das Angebot, aber ich will das ja selber machen
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine
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- Uwe ausm Ländle
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Re: 1900 s überholen
hola,
wenn du dir schon die arbeit machst und deinen motor überholen willst, dann kauf dir nen dichtsatz von reinz oder elring und lass den billigschrott weg! die kosten zwar 20-30€ mehr aber ajusa und die anderen billigmarken taugen wenig bis nichts.
und wenn du den brocken schon zerlegst, spendiere ihm neue glyco pleullager und schleife den ölsaugrüssel ein damit du wieder sauberen öldruck hast. auch die ventile und die ventilsitze solltest du neu einschleifen, zwecks kompression.
gruß uWe
wenn du dir schon die arbeit machst und deinen motor überholen willst, dann kauf dir nen dichtsatz von reinz oder elring und lass den billigschrott weg! die kosten zwar 20-30€ mehr aber ajusa und die anderen billigmarken taugen wenig bis nichts.
und wenn du den brocken schon zerlegst, spendiere ihm neue glyco pleullager und schleife den ölsaugrüssel ein damit du wieder sauberen öldruck hast. auch die ventile und die ventilsitze solltest du neu einschleifen, zwecks kompression.
gruß uWe
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www.steinmetz-racing.de
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- Andy_s_lj
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Re: 1900 s überholen
Hallo Uwe,
Ich habe den Opel endlich im Trocknen zerlegen können und hole jetzt den Moror raus. Vei den Fichtsätzen wird zwischen "mit und ohne Schrauben vorne" unterschieden. Was ist denn damit gemeint? Hatte meinen ja noch nicht auf bis dato.
Gruß Andy
Ich habe den Opel endlich im Trocknen zerlegen können und hole jetzt den Moror raus. Vei den Fichtsätzen wird zwischen "mit und ohne Schrauben vorne" unterschieden. Was ist denn damit gemeint? Hatte meinen ja noch nicht auf bis dato.
Gruß Andy
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine
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- hannes
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Re: 1900 s überholen
Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer hatten die Motoren ausser den Zylinderkopfschrauben, noch 2 lange Schrauben ganz vorne am Zylinderkopf die nach unten ins Steuergehäuse gingen.
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
- Andy_s_lj
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Re: 1900 s überholen
Also ich hab mal den Ventieldeckel runter und "nur" 10 Zylinderkopfschrauben (Vielzahn) gefunden. Weitere Schrauben hab ich keine gesehen.
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine
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- Uwe ausm Ländle
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Re: 1900 s überholen
hola,
dann haste die frühere version ohne steuergehäuseschrauben. dann brauchst du eine kopfdichtung die vorn zusätzlich einen korkstrefen hat damit der absatz vom block zum steuergehäuse überbrückt wird und das öl nicht suppt. gruß uWe
dann haste die frühere version ohne steuergehäuseschrauben. dann brauchst du eine kopfdichtung die vorn zusätzlich einen korkstrefen hat damit der absatz vom block zum steuergehäuse überbrückt wird und das öl nicht suppt. gruß uWe
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- Andy_s_lj
- Beiträge: 86
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Re: 1900 s überholen
So Leute,
Mal kurzes Update.
Motor ist draußen und zerlegt.
Simmerringe der Kurbelwelle v/h gewechselt, alle Teile im Benzinbad gereinigt entfettet und lackiert. steuergehäuse neu abgedichtet und montiert, Ölwanne ( lackiert) neu abgedichtet und montiert.
Jetzt überholenich den Kopf, habe aber probleme die Ventile auszubauen? Mein Werkzeug ist zu schwach dafür. Muß ich bei nem Freund machen lassen.
Jetzt hab ich das Problem das ich auf der Riehmenscheibe der Kubelwelle keine Markierung mehr finde. Und bin gerade echt überfordert um die Steuerkette wieder einzubauen.
Ich habe den Ersten Zylinder auf OT gestellt und dann muß doch der Punkt der auf dem Nockenwellenrad ist senkrecht nach oben zeigen und gleichzeitig der Finger im Verteilerstock auf den ersten Zylinder zeigen, oder
Zumindest macht sonst die Stellung der Nocken der Nockenwelle für mich keinen Sinn.
Ich habe ja dummer Weise kein Handbuch
Gruß Andy
Mal kurzes Update.
Motor ist draußen und zerlegt.
Simmerringe der Kurbelwelle v/h gewechselt, alle Teile im Benzinbad gereinigt entfettet und lackiert. steuergehäuse neu abgedichtet und montiert, Ölwanne ( lackiert) neu abgedichtet und montiert.
Jetzt überholenich den Kopf, habe aber probleme die Ventile auszubauen? Mein Werkzeug ist zu schwach dafür. Muß ich bei nem Freund machen lassen.
Jetzt hab ich das Problem das ich auf der Riehmenscheibe der Kubelwelle keine Markierung mehr finde. Und bin gerade echt überfordert um die Steuerkette wieder einzubauen.
Ich habe den Ersten Zylinder auf OT gestellt und dann muß doch der Punkt der auf dem Nockenwellenrad ist senkrecht nach oben zeigen und gleichzeitig der Finger im Verteilerstock auf den ersten Zylinder zeigen, oder
Zumindest macht sonst die Stellung der Nocken der Nockenwelle für mich keinen Sinn.
Ich habe ja dummer Weise kein Handbuch
Gruß Andy
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