Hallo aus BaWü

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
benebne
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 10:38
Postleitzahl: 88045
Land: Deutschland

Hallo aus BaWü

Ungelesener Beitrag von benebne »

Hallo zusammen,

ich bin gerade intesiv dabei einen Commodore A zu suchen und hoffe in den nächsten Wochen damit erfolg zu haben. Ich bin Maschinenbauer und beschäftige mit beruflich viel mit Getrieben und co aber habe bislang keine Oldtimer Erfahrung. Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte aus dem Bodensee raum zu stoßen :) und vielleicht sogar einen schönen Wagen zu finden um mich dem Oldtimer Thema nähern zu können.

Ist jemand eigentlich zufällig auf der Klassikwelt in Friedrichshafen? Gibt es Kenner aus dem Raum Bodensee?

Falls das also jemand liest und mir hinsichtlich eines Commodore A weiterhelfen kann wäre das natürlich ganz großartig.

Must have:

- 2.5 H oder 2.5 S
- gute Karosse
- keine schlechten oder fragwürdigen Schweissungen
- keine 5 x lackierte und gespachtelte Bastelbude
- original und technisch zunächst mal in halbwegs gutem Zustand ohne größere Mängel (ohne rießige Investitionen TÜV & H-Kennzeichen fähig)
- Schaltgetriebe

Sonstiges:
Da ich aus beruflichen Gründen in den nächsten 1,5 Jahren nicht wahnsinnig viel Zeit investieren kann sollte das Fahrzeug zur Lebenssituation passen. Nach den 1,5 Jahren bin ich für alles offen und plane mir auch auf dauer Kontakte zu knüpfen hinsichtlich einer kleinen Werkstatt etc. oder eben selbst einen Platz anzunmieten an dem ich basteln kann. Ich suche also einen langsamen Einstieg ins Thema ;). Vor ein paar Monaten hatte ich schon einmal über den Sommer einen Commodore A zur "Pflege" bei mir in der Garage und hab mich damals etwas in den Wagen verliebt :D:D.

So, vielleicht kann mir ja schon jemand helfen.

Danke und Grüße
Bene

19er
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. März 2010, 21:43
Postleitzahl: 75382
Land: Deutschland

Re: Hallo aus BaWü

Ungelesener Beitrag von 19er »

Hallo aus Calw

Ich bin Freitags auf der Klassikwelt-hat mir letztes Jahr so gut gefallen daß ich da wieder hin will.Auf die Retro Classic in Stuttgart geh ich nicht mehr.

Um Kontakte zu knüpfen,Autos anzuschauen und nebenbei paar Bier zu trinken kann ich dir das Pfingsttreffen in Endingen am Kaiserstuhl empfehlen.

Markus
Zuletzt geändert von 19er am Sonntag 14. Mai 2017, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

benebne
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 10:38
Postleitzahl: 88045
Land: Deutschland

Re: Hallo aus BaWü

Ungelesener Beitrag von benebne »

Hallo Markus,

danke für den Tipp. Ich hoffe, auf der Klassikwelt ein paar Kontakt knüpfen zu können.

Viele Grüße
Benedikt

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Hallo aus BaWü

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche . Wenn du so einen Wagen suchst wie beschrieben nehm dir Zeit auf die schnelle was Gutes zu finden ist oft schwierig es sei denn du hast die Zeit durchs Land zu reisen und dir viel anzuschauen. Was hast du dir vorgestellt das du finanziell ausgeben willst ?
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus BaWü

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola und willkommen hier und viel erfolg bei der suche. gruß ausm ländle uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Hallo aus BaWü

Ungelesener Beitrag von CaM »

Hallo nach BaWü,

ich hätte da vielleicht was für Dich.
Hab mir ein anderes Coupe zum restaurieren geholt und würde das alte Coupe eventuell abgeben.
67er Commo Coupe 2,5S mit Stahlschiebedach, wohnt seit 28 Jahren bei mir:

Bild
Bild
Bild
Schönen Gruß aus Momart
CaM

benebne
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 10:38
Postleitzahl: 88045
Land: Deutschland

Re: Hallo aus BaWü

Ungelesener Beitrag von benebne »

Hallo CaM,

Dein Coupe sieht sehr schön aus :). "Leider" bist Du ein paar Tage zu spät, denn ich bin bereits fündig geworden. Bilder liefere ich sobald ich ein paar Dinge gerichtet habe.

In den letzten Wochen bin ich schon recht viel durch die Gegend gefahren und habe mir den Einen und Anderen Commo angesehen. Ich hab ja schon immer mal wieder gesucht und jetzt war es einfach mal an der Zeit Nägel mit Köpfen zu machen, sonst wird das nichts mehr mit mir ;).

Grüße und schonmal danke für eure Mühe und das herzliche Willkommen
Bene

Minal
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:51
Postleitzahl: 88348
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Saulgau / Bondorf - Oberschwaben

Re: Hallo aus BaWü

Ungelesener Beitrag von Minal »

Hallo Bene....

ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv.... bin glaub seit 3 jahren das erste mal wieder auf der seite.
der ein oder andere dürfte mich kennen... egal.

ich bin ausm bodenseeraum - oberschwaben, und habe selber was rumstehen....
es freut mich dass du was gefunden hast. wir können uns ja mal austauschen oder so ..
habe / hatte lange schon mit rekord c und commo a zu tun... im moment weniger aber
das ändert sich hoffentlich.
dir erstmal viel spass mit deinem commo.

gruss aus Bad Saulgau
Minal

benebne
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 10:38
Postleitzahl: 88045
Land: Deutschland

Re: Hallo aus BaWü

Ungelesener Beitrag von benebne »

Hallo Minal,

klar, gerne! Würde mich freuen. Irgendwann im Juni hab ich den guten dann bei mir Zuhause stehen. Sollen wir uns mal zusammen schreiben?
Wie kommts dass Du "inaktiv" warst? Kinder? :D

Viele Grüße vom See
Bene

benebne
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 10:38
Postleitzahl: 88045
Land: Deutschland

Re: Hallo aus BaWü

Ungelesener Beitrag von benebne »

Es ist vollbracht :). Leider bekomme ich irgendwie nicht mehr Bilder hochgeladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten