B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Hast du 2 Vordruckventile in deinem Hbz eingescheschraubt?
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Gut aufgepasst ! die vordruckventile gehören zu einem Auto mit
Vier Trommelbremsen wo es richtig wäre. wenn vorne Scheiben
Und hinten Trommel sind nur am hinteren Bremskreis diese
Vordruckventile.
leider hatte der Lieferant zwar einen äußerlich guten
c-Rekord hbz in der eBay Abbildung aber tatsächlich kam
Dann ein ziemlich ranziger hbz von einem b-Kadett
Mit drei Ventilen.
das hab ich dann reklamiert und es wurde eine ersatzlieferung
Zugesagt. dann wartete ich und wartete und schrieb eine
Erinnerung...nix.
also ließ ich den ranzigen hbz innen hohnen und durchbohrte
Zwei von drei vordruckventile so das sie technisch keinen
Widerstand beim Rücklauf haben.
Obs so funktioniert weiß ich noch nicht - inzwischen ist eine
Ersatzlieferung eingetroffen mit einer Entschuldigung wegen
Krankheit...zur Not muss ich den auch überholen und wieder
Umbauen.
Gestern die neuen Kreuzgelenke der Kardanwelle eingebaut -
Wehe dem eins von den Rollen in dem rollenlager fällt bei der
Montage innen um...dann gehen die sicherungsklammern nicht rein
Weil der Abstand nicht stimmt...zur Montage braucht man
Im wesentlichen nur einen passenden Schlagstock und eine Hülse
Um das Gelenk aus seiner innigen Verbindung zu lösen.
ärgerlich das die gelenkwelle drei Gelenke hat und nicht
Wie von mir vermutet nur zwei...nochmal eins bestellen...
Mir schleierhaft wie ich das übersehen konnte...vielleicht
Sollte ich doch wieder anfangen zu rauchen ?
Und. .
Advent, Advent....
(Angle eyes an einem Oldtimer - bei dem Projekt ist mir nix peinlich )
Vier Trommelbremsen wo es richtig wäre. wenn vorne Scheiben
Und hinten Trommel sind nur am hinteren Bremskreis diese
Vordruckventile.
leider hatte der Lieferant zwar einen äußerlich guten
c-Rekord hbz in der eBay Abbildung aber tatsächlich kam
Dann ein ziemlich ranziger hbz von einem b-Kadett
Mit drei Ventilen.
das hab ich dann reklamiert und es wurde eine ersatzlieferung
Zugesagt. dann wartete ich und wartete und schrieb eine
Erinnerung...nix.
also ließ ich den ranzigen hbz innen hohnen und durchbohrte
Zwei von drei vordruckventile so das sie technisch keinen
Widerstand beim Rücklauf haben.
Obs so funktioniert weiß ich noch nicht - inzwischen ist eine
Ersatzlieferung eingetroffen mit einer Entschuldigung wegen
Krankheit...zur Not muss ich den auch überholen und wieder
Umbauen.
Gestern die neuen Kreuzgelenke der Kardanwelle eingebaut -
Wehe dem eins von den Rollen in dem rollenlager fällt bei der
Montage innen um...dann gehen die sicherungsklammern nicht rein
Weil der Abstand nicht stimmt...zur Montage braucht man
Im wesentlichen nur einen passenden Schlagstock und eine Hülse
Um das Gelenk aus seiner innigen Verbindung zu lösen.
ärgerlich das die gelenkwelle drei Gelenke hat und nicht
Wie von mir vermutet nur zwei...nochmal eins bestellen...
Mir schleierhaft wie ich das übersehen konnte...vielleicht
Sollte ich doch wieder anfangen zu rauchen ?
Und. .
Advent, Advent....
(Angle eyes an einem Oldtimer - bei dem Projekt ist mir nix peinlich )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Alles klar. Das funzt mit dem durchbohren.
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Danke für die Rückmeldung - durchbohren klingt jetzt
Dramatisch - tatsächlich ist es eine Hülse die man mit
Einer guten Zange abziehen kann und dann die
rückschlagkugel rausnehmen - hülse weglassen fertig.
Maaann --- freu mich schon wie Bolle wenn ich den
Unbekannten Motor aus ibäh endlich anwerfen darf und
Der auch tatsächlich läuft --- stand jetzt bestimmt 10
Jahre im Regal als Reservemotor für meine kleine
Sammlung...aber diese Motoren sind unter normalen
Umständen unkaputtbar. .
Gt winkt
Dramatisch - tatsächlich ist es eine Hülse die man mit
Einer guten Zange abziehen kann und dann die
rückschlagkugel rausnehmen - hülse weglassen fertig.
Maaann --- freu mich schon wie Bolle wenn ich den
Unbekannten Motor aus ibäh endlich anwerfen darf und
Der auch tatsächlich läuft --- stand jetzt bestimmt 10
Jahre im Regal als Reservemotor für meine kleine
Sammlung...aber diese Motoren sind unter normalen
Umständen unkaputtbar. .
Gt winkt
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Voraussichtlich letzter Schraubertag dieses Jahr
Überholte Kardanwelle wieder einbauen
Hosenrohr festschrauben...Dichtung passt nicht - zu klein - schade !
Krümmer festschrauben - wollte binford nicht Schrauben schicken ?
Unterdruckschlauch anschließen - da wollte Uwe den pömpel und
Ein rückschlagventil schicken ?
Benzinschläuche an der Pumpe anschließen - welcher Anschluss
Saugt und welcher pumpt da eigentlich ?
DAnn alle Flüssigkeiten auffüllen..einmal
Von hinten nach vorne
Hinterachse hypoidöl 75/80 Motul
Getriebe Liquimoly 80
Motor Castrol gtx 15/40
Bremsflüssigkeit dot 4
Kühlwasser 1/3 Frostschutz 2/3 Wasser
Soweit so gut - tropfte natürlich die eine oder
Andere Schraubverbindung weil noch nicht ganz fest.
Aber was ist da am ölpumpengehöuse ? Wasser ?
Was macht das dort ?
Kann eigentlich nur von der Wasserpumpe darüber kommen
Jetzt wo der Kühler drin ist kann man natürlich nicht
Sehen wo es rinnt...Trichter und Flasche untergestellt
Und Licht ausg macht ...näxtes Jahr geht es weiter
Cheers
Überholte Kardanwelle wieder einbauen
Hosenrohr festschrauben...Dichtung passt nicht - zu klein - schade !
Krümmer festschrauben - wollte binford nicht Schrauben schicken ?
Unterdruckschlauch anschließen - da wollte Uwe den pömpel und
Ein rückschlagventil schicken ?
Benzinschläuche an der Pumpe anschließen - welcher Anschluss
Saugt und welcher pumpt da eigentlich ?
DAnn alle Flüssigkeiten auffüllen..einmal
Von hinten nach vorne
Hinterachse hypoidöl 75/80 Motul
Getriebe Liquimoly 80
Motor Castrol gtx 15/40
Bremsflüssigkeit dot 4
Kühlwasser 1/3 Frostschutz 2/3 Wasser
Soweit so gut - tropfte natürlich die eine oder
Andere Schraubverbindung weil noch nicht ganz fest.
Aber was ist da am ölpumpengehöuse ? Wasser ?
Was macht das dort ?
Kann eigentlich nur von der Wasserpumpe darüber kommen
Jetzt wo der Kühler drin ist kann man natürlich nicht
Sehen wo es rinnt...Trichter und Flasche untergestellt
Und Licht ausg macht ...näxtes Jahr geht es weiter
Cheers
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2705
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Dann mal schöne Feiertage Alex gönn dir eine Schrauberpause.
Gruß Andi
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
krümmerdichtung eingebaut - binford für die fehlrnden schrauben
tropfende wasserpumpe ausgebaut (lag nur an der Dichtung) ich mach trotzdem gleich ne neue pumpe rein
bremskraftverstärkerpömpel ist auch drin - uwe
sitzbefestigung für die spochtsitze....gar net so einfach - oder stell ich mich nur blöd an
elektrik braucht noch....schieb dieses Thema vor mir her - wie einen ungeliebten Kinderwagen
Ansonsten könnte man dann mal einen startversuch wagen...hier laufen schon
schon wetten bei der Dorfjugend das dieser Opel nie fertig wird und wenn dann sicher
nicht weit kommt...
cheers
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 413
- Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
- Postleitzahl: 31311
- Land: Deutschland
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Das sieht doch alles schon ganz Amtlich aus.
Einfach anfangen mit der Elektrik, das geht jetzt auch nicht schwieriger als später.
Gruß
Harry
Einfach anfangen mit der Elektrik, das geht jetzt auch nicht schwieriger als später.
Gruß
Harry
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2705
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Gefällt mir auch was ich da sehe dann wird das ja was mit Endingen
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
welcher Anschluss saugt und welcher drückt zum Vergaser ?
vielleicht ist die pumpe ja auch kaputt?
zündreihenfolge ist auch klar - 1342 - im internet schreibt jemand
der 1.zylinder wäre an der Kupplungseite ??? dachte an der kühlerseite?
es geht jedenfalls vorwärts...
vielleicht ist die pumpe ja auch kaputt?
zündreihenfolge ist auch klar - 1342 - im internet schreibt jemand
der 1.zylinder wäre an der Kupplungseite ??? dachte an der kühlerseite?
es geht jedenfalls vorwärts...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.