Rekord C CarAvan 4600
- kannegiesser
- Beiträge: 932
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
- Postleitzahl: 25479
- Land: Deutschland
Re: Rekord C CarAvan 4600
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
- Tic-Tac
- Beiträge: 1025
- Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
- Postleitzahl: 45476
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C CarAvan 4600
Ah ok verstehe.
Leichte Wärme entwicklung im Maschinenraum
Leichte Wärme entwicklung im Maschinenraum
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Rekord C CarAvan 4600
immer noch temperaturprobleme ?
den ölkühler immer noch im Radhaus vor
jeder tatsächlich kühlenden Luftströmung
versteckt ?
vielleicht sollten wir in Endingen eine
unterschriftensammlung machen um
Dich davon zu überzeugen das es so montiert
keinen Sinn macht ?
alex winkt
den ölkühler immer noch im Radhaus vor
jeder tatsächlich kühlenden Luftströmung
versteckt ?
vielleicht sollten wir in Endingen eine
unterschriftensammlung machen um
Dich davon zu überzeugen das es so montiert
keinen Sinn macht ?
alex winkt
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C CarAvan 4600
ja die jungs vom tüv.....aber freut mich dass er jetzt wieder nen gültigen stempel hat. deine variante der motorraumentlüftung find ich gut (und einzigartig )
@gt: beim ölkühler ist der weg (sprich die leitungen und der kühler) das ziel. das öl soll zirkulieren damit es abkühlt. den ölkühler in den wind zu hängen bringt so gut wie nichts.
der v8 motor strahlt durch die riesenöberfläche eine abartige hitze ab, und das in dem verhältnismässig kleinem motorraum.....beste lösung ist eine funktionierende motorraumentlüftung (louvers, kannes seilzugvariante oder permanente abluftschächte) und am besten ein lüfter der die heiße luft rausdrückt.
das ist auch ein problem wenn du einen extrem frisierten dreiliter mit offenen webern fährst, du bekommst die wärme nicht aus dem motorraum....und da bringt es dir auch nichts den ölkühler in den wind zu hängen.
gruß uWe
ps: ich werde bei der umfrage in endingen dagegn stimmen
@gt: beim ölkühler ist der weg (sprich die leitungen und der kühler) das ziel. das öl soll zirkulieren damit es abkühlt. den ölkühler in den wind zu hängen bringt so gut wie nichts.
der v8 motor strahlt durch die riesenöberfläche eine abartige hitze ab, und das in dem verhältnismässig kleinem motorraum.....beste lösung ist eine funktionierende motorraumentlüftung (louvers, kannes seilzugvariante oder permanente abluftschächte) und am besten ein lüfter der die heiße luft rausdrückt.
das ist auch ein problem wenn du einen extrem frisierten dreiliter mit offenen webern fährst, du bekommst die wärme nicht aus dem motorraum....und da bringt es dir auch nichts den ölkühler in den wind zu hängen.
gruß uWe
ps: ich werde bei der umfrage in endingen dagegn stimmen
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Tic-Tac
- Beiträge: 1025
- Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
- Postleitzahl: 45476
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C CarAvan 4600
Na kleiner Motorraum und grosse Fläche hab ich auch. Hatte anfang die selben Probleme.
Alles mögliche versucht.
Nach Motorwechsel hat es sich erledigt.
Grund war verstopfte Kanäle im alten Block.
Tja die drüben kennen halt kein Frostschutz
Hab im Fussraum zwei grosse klappen (20 ×30cm)
falls es mal kalt wird ist es ruckzuck mollig warm
Alles mögliche versucht.
Nach Motorwechsel hat es sich erledigt.
Grund war verstopfte Kanäle im alten Block.
Tja die drüben kennen halt kein Frostschutz
Hab im Fussraum zwei grosse klappen (20 ×30cm)
falls es mal kalt wird ist es ruckzuck mollig warm
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C CarAvan 4600
der block war im bad und danach blitzeblank innen wie außen, also verstopfte kanäle scheiden aus....Tic-Tac hat geschrieben:Na kleiner Motorraum und grosse Fläche hab ich auch. Hatte anfang die selben Probleme.
Alles mögliche versucht.
Nach Motorwechsel hat es sich erledigt.
Grund war verstopfte Kanäle im alten Block.
Tja die drüben kennen halt kein Frostschutz
Hab im Fussraum zwei grosse klappen (20 ×30cm)
falls es mal kalt wird ist es ruckzuck mollig warm
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
-
- Beiträge: 413
- Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
- Postleitzahl: 31311
- Land: Deutschland
Re: Rekord C CarAvan 4600
Ja, Prüfer die solche Umbauten nicht kennen, da bekommt man gerne schnell Probleme.
Ich war mit meinem Dicken ja auch immer beim selben Prüfer in einer Hauptprüfstelle des TÜV Nord.
Da waren öfter mal Fremde Prüfer extra zu TÜV-Termin von meinem Ing. mit bei gerufen. Damit er Ihnen am Beispiel erklären kann, was man wie und warum mit gutem Gewissen abnehmen kann.
Auf jeden Fall Glückwunsch zur neuen Plakette.
Harry Vorjee
Ich war mit meinem Dicken ja auch immer beim selben Prüfer in einer Hauptprüfstelle des TÜV Nord.
Da waren öfter mal Fremde Prüfer extra zu TÜV-Termin von meinem Ing. mit bei gerufen. Damit er Ihnen am Beispiel erklären kann, was man wie und warum mit gutem Gewissen abnehmen kann.
Auf jeden Fall Glückwunsch zur neuen Plakette.
Harry Vorjee
-
- Beiträge: 1082
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
- Postleitzahl: 26316
- Land: Deutschland
- Wohnort: Varel / Rosenberg
Re: Rekord C CarAvan 4600
Die Haube hätteste mit 2 Schrauben wieder in gefahrlosen Zustand bringen können und niemand hätte was sagen können.kannegiesser hat geschrieben:...meine motorraumbelüftung fand er richtig schlimm.diskutiert haben wir darüber bestimmt 10 min
flügelschrauben für kennzeichen gehn garnicht.
am ende alles gut und dank uli den neuen trend verbreitet WELLNESSBLINKEN
gruß kanne
Und Kennzeichen darf man nicht werkzeuglos entfernen können. Sollte man eigentlich wissen.
Das Wellnessblinkrelais hab ich auch bestellt. Meine kommt aus China, denn nur dieses lässt sich Plug&Play verwenden ohne umzulöten.
Hat aber Lieferzeit und kommt Ende des Monats.
Beim nächsten Treffen pobieren wir mal aus, wer am langsamsten kann.
Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
Signaturen werden völlig überbewertet.
- kannegiesser
- Beiträge: 932
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
- Postleitzahl: 25479
- Land: Deutschland
Re: Rekord C CarAvan 4600
die öltemperatur ist immer in grünen bereich,gintonic hat geschrieben:immer noch temperaturprobleme ?
den ölkühler immer noch im Radhaus vor
jeder tatsächlich kühlenden Luftströmung
versteckt ?
vielleicht sollten wir in Endingen eine
unterschriftensammlung machen um
Dich davon zu überzeugen das es so montiert
keinen Sinn macht ?
alex winkt
gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:43
- Postleitzahl: 70794
- Land: Deutschland
Re: Rekord C CarAvan 4600
was für temperaturprobleme hast du denn genau? hatte im duke anfangs auch immer probleme. hab das aber in den griff gekriegt.