Springt schlcht am wenn er warm ist

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Andy_s_lj
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:30
Postleitzahl: 66450
Land: Deutschland

Springt schlcht am wenn er warm ist

Ungelesener Beitrag von Andy_s_lj »

Hallo Jungs,
Nach nun 500 abgespulten Kilometern, merkt man wo überall Handlungsbedarf ist.

Mein Rekord springt super an wenn er kalt ist, sobald aber der Motor mal warm ist muß ich den Anlaßer ganz schön orgeln lassen und er springt nur so ganz schlecht bei Vollgas an. Ohne Gas gar nicht mehr.
Habt Ihr da nen Tip für mich woran das liegt?
Gruß Andy
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Springt schlcht am wenn er warm ist

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Durch die Hitze im Motorraum verkocht der Sprit in der
schwimmerkammer über dem Krümmer der ja zum anlassen benötigt wird.

Abhilfe schafft ein Hitzeschutzblech zwischen vergaser und Krümmer
Das vielleicht bei Dir fehlt.

aNsonsten einfach mit Vollgas starten - nicht pumpen - und erst dann vom
Gas gehen wenn er hochdreht.

Cheers

Benutzeravatar
Andy_s_lj
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:30
Postleitzahl: 66450
Land: Deutschland

Re: Springt schlcht am wenn er warm ist

Ungelesener Beitrag von Andy_s_lj »

Ah das könnte sein. Ist das bei Dir auch so?
Gruß Andy
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine

Caravan69
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 20:05
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland

Re: Springt schlcht am wenn er warm ist

Ungelesener Beitrag von Caravan69 »

das Hitzeschutzblech machts etwas besser - ein weiteres Problem ist jedoch auch, daß der Sprit bereits in der Leitung, die ja vorne um den Zylinderkopf herumführt,ordentlich angewärmt wird.
Eine simple Maßnahme: gleich ab der Pumpe einen Benzinschlauch so verlegen, daß er hinter der Batterie in den oberen Teil des Vorbaus führt, wo er rechts wieder herauskommt (entsprechende Tüllen montieren, um Scheuern zu vermeiden!). Im eleganten Bogen geht er dann zum Vergaser (ich hab noch ne Kühlspirale mit 5 windungen aus ner Benzinleitung dazwischen).
Ist nix für "Originalheimer", aber er springt so auch im knüppelheißen Zustand prima an.

ciao

Benutzeravatar
Andy_s_lj
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:30
Postleitzahl: 66450
Land: Deutschland

Re: Springt schlcht am wenn er warm ist

Ungelesener Beitrag von Andy_s_lj »

Das hört sich interessant an. Kannst du mal ein Bild von deiner Leirungsführung machen?
Gruß andy
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine

Antworten