C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

ab nächster woche hier auf'm schirm :D
0231.JPG
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Geil, ich freu mich.

Harry Vorjee

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Wird der auch verlängert? :)
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 65
Registriert: Montag 21. März 2011, 21:22
Postleitzahl: 74081
Land: Deutschland

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von pat... »

Klingt interessant Uwe. Was für ein Motor kommt rein?

Baltzenheimer 1
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 20:35
Postleitzahl: 68320
Land: Deutschland

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Baltzenheimer 1 »

Hallo
Überschrieft lesen !
Gruss Thorsten :P

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 65
Registriert: Montag 21. März 2011, 21:22
Postleitzahl: 74081
Land: Deutschland

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von pat... »

Danke du Held - die Frage war, WAS FÜR EIN V8!?! :roll:

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola zusammen,
als basis dient eine betagte rekord coupe karosserie aus frankreich. sie ist ziemlich unfallfrei, unverbastelt und die wichtigsten stellen wie die verstärkungen in den schwellern sind gesund. alles andere wie radläufe, endspitzen, heckblech, schweller außenhaut, fahrerfußraum, federaufnamhmen mit den bananenträgern hinten, vorbau etc sind mehr oder weniger tot.
das macht aber nichts, da ich den kram eh immer öffne um die hohlräume sand zu strahlen ;) . schweller kommt die verstärkte variante aus 1mm zinkorblech zum einsatz- selbst gekantet.

@rekord-c-coupe: nein keine verlängerung :( ;) :lol:

- der auftraggeber will ein stahlschiebedach haben, dh das dach wird umgebaut.
- die vorderachse wird vom commodore a verbaut, mit hochleistungs uniballgelenken an den zugstreben und einer innenbelüfteten vierkolbenbremsanlage.
- die hinterachse kommt vom commo b mit scheibenbremsen, übersetzung 3,45, natürlich mit wattgestänge
- motor 4,6 liter v8 aus einem diplomat a (wird neu aufgebaut)
- getriebe 4 gangautomat
- innenausstattung schwarz
- das ganze fahrzeug wird saharagoldmetallik, ohne vinyldach.
- die ganze geschichte bekommt ein h-kennzeichen

hier die pics nach dem zerlegen:
IMG_0001.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0004.JPG
IMG_0006.JPG
danach habe ich alles rausgeschnitten was durch war...und das ist ne menge :shock:
IMG_0017.JPG
IMG_0018.JPG
IMG_0019.JPG
IMG_0020.JPG
IMG_0021.JPG
IMG_0022.JPG
nach den bildern -die zeigen was alles faul war- nun der positive teil:
IMG_0024.JPG
IMG_0025.JPG
IMG_0027.JPG
IMG_0026.JPG
dann ist mir eingefallen, dass ich vor jahren mal ein drehgestell in zahlung genommen habe. neue halter für c/a gebaut und das teil eingespannt:
IMG_0031.JPG
IMG_0004.JPG
IMG_0005.JPG
IMG_0002.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0003.JPG
nach stundenlangen abkratzen ist der stellenweise 1cm dicke unterbodenschutz geschichte. nettes detail: der franzose hat eine schwarze grundierung.

nun muss ich erstmal ein provisorisches sandstrahlzelt bauen, da meine permanente strahlhalle sich noch im bau befindet.
nach dem urlaub gehts weiter. dann steht der löwenanteil- ca 200 stunden blecharbeiten an 8-)
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo Uwe, die "Aufschnitt"Stellen kommen mir sehr bekannt vor.
Immer wieder geil das du dir bei deinen Projekten dann auch noch die Zeit nimmst und Fotos machst und hier einstellst.
danke
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

lars
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:43
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von lars »

Uuuuuuuuwwwwweeeee:

nimm den 327er aus dem diplo a coupe was du mal gepostet hattest und häng nen richmond 6-speed dahinter. das wär die kombi für das coupe.

oder gib mir den 327er. :mrgreen:

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Nimm erst mal ne gute Karosserie ...

Antworten