Federn

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Schmier
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 11:04
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland

Federn

Ungelesener Beitrag von Schmier »

Nabend leute.
Wie war das noch,passten nicht die federn vom 123er Benz.
Will den Rekord hinten bischen Tiefer legen.
Welche muss ich vom Benz nehme die von hinten oder vorne.
Danke schonmal.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Hab hinten vom 123 im coupe - ist aber relativ hoch...

Benutzeravatar
Schmier
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 11:04
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von Schmier »

gintonic hat geschrieben:Hab hinten vom 123 im coupe - ist aber relativ hoch...
Welche haste denn genommen vom Benz die federn von vorn oder hinten oder ist das egal,werde die sowieso abschneiden.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Hat der Vorbesitzer gemacht und geflucht wie schwer die Federn reingingen...hab keine Details nur das sie vom w123 sind

Farmer
Beiträge: 187
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 67281
Land: Deutschland

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von Farmer »

Oh, noch ein Schmier ...:-)
..kenne nur den von Destruction !

Gruß Emil

Benutzeravatar
Schmier
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 11:04
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von Schmier »

Farmer hat geschrieben:Oh, noch ein Schmier ...:-)
..kenne nur den von Destruction !

Gruß Emil
Hallo
Ist ja cool,einer der ahnug von Musik hatt.
Der name ist auch angelehnt an dem Frontmann.
Höre seid 30 jahren Heavy metal.

Benutzeravatar
Rekord70
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 18:55
Postleitzahl: 41836
Land: Deutschland

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von Rekord70 »

Hallo, hatte Federn von der Hinterachse eines w123 verbaut. Ist dann enorm hoch, die Optik ist schon gut, nur fahrbar wird der Wagen dann später oberhalb von 120 Km/h eher nicht.
Da dann eine Kopflastigkeit auftritt und das Auto in Extremsituationen schwer zu beherrschen ist. :o
Abschneiden der Federn ist auch nicht ratsam. Dann schon eher pressen lassen, in der Oldtimer Markt ist da schon mal eine Anzeige drin.
Das beste zum tieferlegen wäre Weidner. Es soll aber etwas vom Manta B passen, leider habe ich da nicht die Ahnung davon, stehe mehr so auf hinten hoch und vorne tief... :D
Viel Spaß beim ausprobieren...
Grüße Achim
....und alles wird gut !!

Benutzeravatar
Schmier
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 11:04
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von Schmier »

Rekord70 hat geschrieben:Hallo, hatte Federn von der Hinterachse eines w123 verbaut. Ist dann enorm hoch, die Optik ist schon gut, nur fahrbar wird der Wagen dann später oberhalb von 120 Km/h eher nicht.
Da dann eine Kopflastigkeit auftritt und das Auto in Extremsituationen schwer zu beherrschen ist. :o
Abschneiden der Federn ist auch nicht ratsam. Dann schon eher pressen lassen, in der Oldtimer Markt ist da schon mal eine Anzeige drin.
Das beste zum tieferlegen wäre Weidner. Es soll aber etwas vom Manta B passen, leider habe ich da nicht die Ahnung davon, stehe mehr so auf hinten hoch und vorne tief... :D
Viel Spaß beim ausprobieren...
Grüße Achim

Ich stand sonst auch immer auf vorne tief hinten hoch,jetzt wollte ich mal komplett tief.
Komplettes Fahrwerk habe ich schon von Anton Weidner inclusiv Hi jacker.

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Also ich habe in meinem Caravan hinten die hinteren Federn vom 123 T Model drin. Setzen den Arsch schon gewaltig hoch. Gut bei mir war das ja auch so gewollt.

Von der höhe bin ich jetzt so hoch, dass es wohl schwer möglich wird ne Hängerkupplung einzutragen.

Gruß

Harry Vorjee

steve
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 21:45
Postleitzahl: 6839

Re: Federn

Ungelesener Beitrag von steve »

hab mir welche vom manta b gehohlt,passen gut rein,nur ist meine hinterachse noch nicht fertig zum begutachten ;)

Antworten