Irmscher Commodore GS 3000
- Uwe ausm Ländle
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
wie angekündigt die beifahrerseite:
ziemlich angefressen: das ende des rechten schwellers der untergrund des schwellers sieht gut aus: neue außenhaut: auch diese kelinigkeiten wie am scheibenrahmen hinten wollen gemacht werden: so ist gut:
noch diverse durchschüsse hier und da gepunktet, dann war meine "lieblingstelle" dran
alles faule herausgetrennt, dann das blech stumpf eingeschweißt. quizfrage: wie bekommt man originale IRMSCHER schweißnähte hin? richtig: strom runter und drahtvorschub hoch und schon sehen die schweißnähte original scheiße aus sowas hab ich auch noch nicht gemacht
dann die seitenwände miteinander verschweißt- die waren hartgelötet und das hat nicht gehalten:
BLECHARBEITEN SIND BEENDET
jetzt gehen die vorbereitungen für das breitbauen und der lackaufbau los: abkleben....
gruß uWe
PS: habe soeben den 35000 ten gesamtbeitrag im forum verfasst
ziemlich angefressen: das ende des rechten schwellers der untergrund des schwellers sieht gut aus: neue außenhaut: auch diese kelinigkeiten wie am scheibenrahmen hinten wollen gemacht werden: so ist gut:
noch diverse durchschüsse hier und da gepunktet, dann war meine "lieblingstelle" dran
alles faule herausgetrennt, dann das blech stumpf eingeschweißt. quizfrage: wie bekommt man originale IRMSCHER schweißnähte hin? richtig: strom runter und drahtvorschub hoch und schon sehen die schweißnähte original scheiße aus sowas hab ich auch noch nicht gemacht
dann die seitenwände miteinander verschweißt- die waren hartgelötet und das hat nicht gehalten:
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jetzt gehen die vorbereitungen für das breitbauen und der lackaufbau los: abkleben....
gruß uWe
PS: habe soeben den 35000 ten gesamtbeitrag im forum verfasst
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- Feuervogel
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
WOW, echt der Wahnsinn wie schnell dass das bei dir geht. Bin immer wieder begeistert
- gintonic
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
Originale Steinmetz Schweißnähte
- binford66
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
Zu viel Gin der liebe Gin
r.
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"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
Hi Uwe,
so sahen die Radhäuser orginal aus -
Matze
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- AltOpelAndi
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
Wenn das in dem Tempo so weiter geht werd ich den Wagen wohl nicht mehr vor Ort begutachten können. Hab eigentlich gehoft wenn ich das nächste mal im Ländle bin das ich den Irmscher mal aus der Nähe sehen kann.
Gruß ins Ländle
Gruß ins Ländle
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- Uwe ausm Ländle
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
es geht voran,
nach stundenlangem abkleben hab ich die radhäuser vorn und hinten, den motor- und den kofferraum mit rotbraun grundiert:
alles was rotbraun ist, wird nass in nass lackiert, dh füller -kurz antrocknen und direkt danach der decklack.
aber bevor das soweit ist, muss ich erstmal alle kanten und vor allen dingen die schweißnähte abdichten- und das so, dass die nähte sichtbar bleiben und nur die poren verschlossen werden.
gruß uWe
@ matze: ok das bedeutet die radhäuser sollen wohl auch rot werden...muss ich halt etwas mehr abklebearbeit leisten, da du motor-und kofferraum ja in seidenmattschwarz haben willst.
nach stundenlangem abkleben hab ich die radhäuser vorn und hinten, den motor- und den kofferraum mit rotbraun grundiert:
alles was rotbraun ist, wird nass in nass lackiert, dh füller -kurz antrocknen und direkt danach der decklack.
aber bevor das soweit ist, muss ich erstmal alle kanten und vor allen dingen die schweißnähte abdichten- und das so, dass die nähte sichtbar bleiben und nur die poren verschlossen werden.
gruß uWe
@ matze: ok das bedeutet die radhäuser sollen wohl auch rot werden...muss ich halt etwas mehr abklebearbeit leisten, da du motor-und kofferraum ja in seidenmattschwarz haben willst.
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
@ andi: ich beeile mich ja extra, damit ich dich früher wieder zu sehen bekomme
@ feuervogel:
weiter gings vorgestern folgendermaßen: erstmal alle kanten und ecken mit sikaflex abdichten:
danach zwei lagen nassinnass füller....
und direkt im anschluss seidenmattschwarz.....
gestern dann wieder stundenlanges auspacken und neu abkleben für die außenhaut:
danach die ganze außenhaut nochmal mit 120er geschliffen um die gestrahlte oberfläche etwas zu glätten, im anschluss drei lagen ep grundierung....und die kabine auf 60° aufgeheizt...da hört man das heizöl nur so gluckern
heute hab ich freibekommen dh nächste woche gehts weiter. dann beginnt die große spachtelorgie
gruß uWe
ps: ich hoffe mein helferlein ist nächste woche nicht mehr krank...er liegt seit zwei wochen ab
@ feuervogel:
weiter gings vorgestern folgendermaßen: erstmal alle kanten und ecken mit sikaflex abdichten:
danach zwei lagen nassinnass füller....
und direkt im anschluss seidenmattschwarz.....
gestern dann wieder stundenlanges auspacken und neu abkleben für die außenhaut:
danach die ganze außenhaut nochmal mit 120er geschliffen um die gestrahlte oberfläche etwas zu glätten, im anschluss drei lagen ep grundierung....und die kabine auf 60° aufgeheizt...da hört man das heizöl nur so gluckern
heute hab ich freibekommen dh nächste woche gehts weiter. dann beginnt die große spachtelorgie
gruß uWe
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- gintonic
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
Motorraum in schwarz ist grad für einen Rennwagen völlig
ungewöhnlich. die Regel lautet so hell wie möglich damit
Man die Technik auch mit wenig licht gut sehen kann und
Auch evtl. Undichigkeiten am hellen Lack sofort erkennbar
Just my two cents
ungewöhnlich. die Regel lautet so hell wie möglich damit
Man die Technik auch mit wenig licht gut sehen kann und
Auch evtl. Undichigkeiten am hellen Lack sofort erkennbar
Just my two cents