Hi Thomas,
ja, dich hatte ich auch schon mal überlegt zu besuchen. Wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Und im Osnabrücker Land gibts ja auch ein paar nette Ecken zum Fahren
DA hätte ich gleich noch eine Frage: Ich möchte gern statt der Wolfrace wieder originale Felgen fahren. Die hab ich auch, es sind 5Jx14. Im Brief steht für die Reifengrösse 165R14 84S. WAs brauche ich da? 165/80 R 14 T85 oder 165/70 ?
Hallo aus dem Münsterland
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Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
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Re: Hallo aus dem Münsterland
Auf jeden Fall 165/80 14. Könntest auch 175/80 14 eintragen lassen.
Je größer der Umfang , desto näher kommst du dem original und senkst den Geräuschpegel und die Drehzahl.
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Gruß Jörg
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Re: Hallo aus dem Münsterland
Hi Jörg,
klasse, weiss ich schon mal Bescheid!!! Also gegen 165 spricht nur das spirrelige Aussehen, oder? Muss man mögen. Hinten schleifen die Felgen mit der Spurverbreiteung ordentlich, schrieb ich ja schon, da möchte ich nicht allzu breit werden. 185er sind momentan drauf, allerdings auf 6 Zoll Felgen!!!
Ich befürchte auch, dass ich vorn mit Spurverbreiterung fahren muss, da BMW 323 Bremssättel verbaut sind. Die Wolfrace gehen nur mit Spurverbreiterung und ich schätze mal, dass die originalen Stahlfelgen auch nicht so ohne Weiteres auf die Bremsanlage passen. Ich habe die Felgen leider gerade beim Kunsstoffbeschichter, jetzt kann ich nicht nachschauen, ob das passt ohne die Spurverbreiterungen!!!
Oder weiss einer von euch Bescheid??????
klasse, weiss ich schon mal Bescheid!!! Also gegen 165 spricht nur das spirrelige Aussehen, oder? Muss man mögen. Hinten schleifen die Felgen mit der Spurverbreiteung ordentlich, schrieb ich ja schon, da möchte ich nicht allzu breit werden. 185er sind momentan drauf, allerdings auf 6 Zoll Felgen!!!
Ich befürchte auch, dass ich vorn mit Spurverbreiterung fahren muss, da BMW 323 Bremssättel verbaut sind. Die Wolfrace gehen nur mit Spurverbreiterung und ich schätze mal, dass die originalen Stahlfelgen auch nicht so ohne Weiteres auf die Bremsanlage passen. Ich habe die Felgen leider gerade beim Kunsstoffbeschichter, jetzt kann ich nicht nachschauen, ob das passt ohne die Spurverbreiterungen!!!
Oder weiss einer von euch Bescheid??????
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Re: Hallo aus dem Münsterland
Passen nicht ohne. 15mm Stahlspurplatten sind erforderlich.
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Re: Hallo aus dem Münsterland
Puhhh, Danke, Durchgewurstelt!!!!!! Weiss ich schon mal Bescheid!
Keine Ahnung, wie die Karre so, wie das im Moment hinten schleift, TÜV gekriegt hat. Es ist auf jeden Fall hinten alles zu breit. Aber ich muss morgen mal die Stossdämpfer checken, ich schätze mal, die hinteren sind hinüber. Beim Fahren hab ichs bis jetzt nicht bemerkt.... aber ich hab das Auto ja auch erst ein paar Tage, muss mich eh noch dran gewöhnen. Hauptsache, das Wetter bleibt noch einigermassen schön in der nächsten Zeit....
Keine Ahnung, wie die Karre so, wie das im Moment hinten schleift, TÜV gekriegt hat. Es ist auf jeden Fall hinten alles zu breit. Aber ich muss morgen mal die Stossdämpfer checken, ich schätze mal, die hinteren sind hinüber. Beim Fahren hab ichs bis jetzt nicht bemerkt.... aber ich hab das Auto ja auch erst ein paar Tage, muss mich eh noch dran gewöhnen. Hauptsache, das Wetter bleibt noch einigermassen schön in der nächsten Zeit....
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Re: Hallo aus dem Münsterland
Update: So langsam komme ich der Karre auf die Schliche, was die Schwachstellen anbelangt ... Naja, watt solls, ist ja auch schon 47 Jahre alt, datt Schätzken.
Das meiste habe ich in den Griff bekommen, die Alus mussten weichen und ein bisschen Chrom blingbling musste auch dran. Mit den 14 Zöllern und Trennscheiben passt es ganz gut mit den Spurplatten, schleift nicht mehr an den Kotflügel- und Radhauskanten und sieht trotzdem noch einigermassen aus.
So gefällt er mir eigentlich ganz gut, ein grosses, original "Holz"lenkrad und Zusatzinstrumente aus einem Commo hat er nun auch, der Sommer kann kommen.
Das meiste habe ich in den Griff bekommen, die Alus mussten weichen und ein bisschen Chrom blingbling musste auch dran. Mit den 14 Zöllern und Trennscheiben passt es ganz gut mit den Spurplatten, schleift nicht mehr an den Kotflügel- und Radhauskanten und sieht trotzdem noch einigermassen aus.
So gefällt er mir eigentlich ganz gut, ein grosses, original "Holz"lenkrad und Zusatzinstrumente aus einem Commo hat er nun auch, der Sommer kann kommen.
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