"alternativer" Antrieb im C-Rekord/A-Commo...
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
"alternativer" Antrieb im C-Rekord/A-Commo...
Performance Umbau mit 24v oder auch V8 gibt es ja einige in der Szene aber
wie sieht es mit der umgekehrten Richtung aus ?
Irgendwie lässt mich das Thema eines klassischen Öko-Opels nicht los. Im
Ländle war z.b. der blaue C-CarAvan von Reinhard zu sehen der mit einem Mercedes
Dieselmotor, Automatikgetriebe (Kat?)umgerüstet war. Er zog einen bekannten
Geruch nach Mac Donalds hinter sich her und lt. Besitzer; Alexander fährt er auch
mit Frittenfett und "tankt" immer wieder mal bei Lidl Hab ihm gerade eine
Nachricht auf AB hinterlassen und vielleicht erzählt er mir nochmal im Detail
vom Umbau und ich kann das hier mit ein paar Fotos und einer Geschichte
dokumentieren...
Sind noch andere Umbauten mit anderen Diesel Motoren oder auch mal Elektro ?
bei klassischen Opels irgendjemand bekannt ?
Cheers
wie sieht es mit der umgekehrten Richtung aus ?
Irgendwie lässt mich das Thema eines klassischen Öko-Opels nicht los. Im
Ländle war z.b. der blaue C-CarAvan von Reinhard zu sehen der mit einem Mercedes
Dieselmotor, Automatikgetriebe (Kat?)umgerüstet war. Er zog einen bekannten
Geruch nach Mac Donalds hinter sich her und lt. Besitzer; Alexander fährt er auch
mit Frittenfett und "tankt" immer wieder mal bei Lidl Hab ihm gerade eine
Nachricht auf AB hinterlassen und vielleicht erzählt er mir nochmal im Detail
vom Umbau und ich kann das hier mit ein paar Fotos und einer Geschichte
dokumentieren...
Sind noch andere Umbauten mit anderen Diesel Motoren oder auch mal Elektro ?
bei klassischen Opels irgendjemand bekannt ?
Cheers
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gintonic am Dienstag 25. November 2008, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: "alternativer" Antrieb im C-Rekord/A-Commo...
Hi
also von einem Diesel im C höre ich jetzt zum ersten mal. Klingt aber intressant.
Hier mal ein Diplomat
mit Dieselmotor. Sieht nach dem 2,5L Turbodiesel den es im Omega und Fünfer gegeben hat.
Gruß Ronny
also von einem Diesel im C höre ich jetzt zum ersten mal. Klingt aber intressant.
Hier mal ein Diplomat
mit Dieselmotor. Sieht nach dem 2,5L Turbodiesel den es im Omega und Fünfer gegeben hat.
Gruß Ronny
- Greaser
- Beiträge: 443
- Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
- Postleitzahl: 53567
- Land: Deutschland
Re: "alternativer" Antrieb im C-Rekord/A-Commo...
Ich habe hier für "Nur original ist wahr" gestimmt, da meine "alten" definitiv nicht mehr täglich ran müssen. Hatte eine Zeit lang über LPG im Oldie nachgedacht, das Ganze dann aber lieber im Alltagsauto umgesetzt (und nicht bereut!). Persönlich finde ich Benziner mit alternativem Kraftstoff einfach sympathischer, ich war noch nie ein besonderer Fan von den Dieseln. Ist aber nur meine Meinung, wenn ein Alltagsfahrer ein gutes Aggregat findet (z. B. BMW's aktueller 3,5er Doppelturbo) und einen handwerklich sauberen Umbau hinlegt, warum nicht? Der Motor braucht im gut ausgestatteten Zweitonnen-Fünfer etwa 7 bis 8 Liter Diesel, in einem leichteren Rekord hätte man vermutlich die avisierten 5-6 Liter erreicht.
- hannes
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
- Postleitzahl: 74918
- Land: Deutschland
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
Re: "alternativer" Antrieb im C-Rekord/A-Commo...
mir fehlt da die antwort: mein alter opel IST mein Alltagsauto....
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: "alternativer" Antrieb im C-Rekord/A-Commo...
uähh - jetzt hab ich Hannes Kategorie dazugeklebt und es hat alle bisherigen Abstimmungen
gelöscht...sorry..werde da nicht mehr nachträglich fummeln...habs gelernt
Von "Steffi" ?? erreichte mich gerade diese PN - da hat man sich in der Ford
Ecke wohl schon einmal Gedanken über ein ähnliches Thema gemacht.
http://forum.hecktrieb.de/index.php?pag ... adID=14372
@greaser
Viel Motorleistung braucht viel Arbeit an Fahrwerk und Bremsen...dachte da eher an
einen kleinen, braven 1400er bis 1800er Diesel mit 90-130PS - was sicher für entspannte
130Km/h mit Reserven auf der Autobahn reicht ..weil wenn ich schnell sein will
dann nehme ich keinen Oldtimer sondern was annes...
Cheers
gelöscht...sorry..werde da nicht mehr nachträglich fummeln...habs gelernt
Von "Steffi" ?? erreichte mich gerade diese PN - da hat man sich in der Ford
Ecke wohl schon einmal Gedanken über ein ähnliches Thema gemacht.
http://forum.hecktrieb.de/index.php?pag ... adID=14372
@greaser
Viel Motorleistung braucht viel Arbeit an Fahrwerk und Bremsen...dachte da eher an
einen kleinen, braven 1400er bis 1800er Diesel mit 90-130PS - was sicher für entspannte
130Km/h mit Reserven auf der Autobahn reicht ..weil wenn ich schnell sein will
dann nehme ich keinen Oldtimer sondern was annes...
Cheers
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:05
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
Re: "alternativer" Antrieb im C-Rekord/A-Commo...
... die ?? nehm ich dir jetzt übel
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: "alternativer" Antrieb im C-Rekord/A-Commo...
oh weh...liebe Steffi... jedesmal wenn ich Dich treffe muss ich irgendwas
hexenhaft gemixtes schlucken und kann mich hinterher an nix erinnern.
Dieser Teil unserer Beziehung ist stark verbesserungswürdig....
Cheers
hexenhaft gemixtes schlucken und kann mich hinterher an nix erinnern.
Dieser Teil unserer Beziehung ist stark verbesserungswürdig....
Cheers
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
- Postleitzahl: 64720
- Land: Deutschland
- Wohnort: Michelstadt
Re: "alternativer" Antrieb im C-Rekord/A-Commo...
Hi,das mit Autogas hab ich mir auch schon überlegt.Hat da einer Erfahrungen gemacht?
wird da was angeboten für Vergaser Autos oder auch für Einspritzer?
Was ist mit der H Nummer?
GT gute Sache mit den Umfragen
Viele Grüße ans Statistische Bundesamt in München rainer m.
wird da was angeboten für Vergaser Autos oder auch für Einspritzer?
Was ist mit der H Nummer?
GT gute Sache mit den Umfragen
Viele Grüße ans Statistische Bundesamt in München rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
- kekimo
- Beiträge: 937
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
- Postleitzahl: 74382
- Land: Deutschland
- Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla
Re: "alternativer" Antrieb im C-Rekord/A-Commo...
Wer ist Steffi?
- kannegiesser
- Beiträge: 932
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
- Postleitzahl: 25479
- Land: Deutschland
Re: "alternativer" Antrieb im C-Rekord/A-Commo...
Mahlzeit,
was ich am c rekord und am commo nicht vermißen möchte ist der sound.das ist charakter pur.das eindeutig.das ist unverfälscht,das ist echt.das ist einzigartig.
das ist klasse.würd ich nur gegen einen v 8 umbau tauschen.sonst nicht.
gruß kanne
was ich am c rekord und am commo nicht vermißen möchte ist der sound.das ist charakter pur.das eindeutig.das ist unverfälscht,das ist echt.das ist einzigartig.
das ist klasse.würd ich nur gegen einen v 8 umbau tauschen.sonst nicht.
gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken