Umfrage; originalos und customer
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Umfrage; originalos und customer
Acht Antworten - maximal zwei Möglichkeiten auszuwählen um auch Tendenzen einzufangen
Cheers
Cheers
Zuletzt geändert von gintonic am Montag 17. November 2008, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Reverend Garrett
- Beiträge: 546
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Frankfurt / M.
Re: originalos und customer
leichte optische und technische abweichungen, aber jederzeit problemlos rückrüstbar. das is mein motto! war leider so nicht ankreuzbar
Re: originalos und customer
Hallo,
ich stell mich klar in die Ecke der Orginalos - was aber zeitgenössisches Tunning mit zur Grenze des mit H - Kennzeichen machbaren beinhaltet.
Im Falles meines Commos bedeutet das - Orginal in meinem Sinne - ein Mix aus ab und Bis FG-Nummer Teilen je nach geschmack, Stahlfelgen, natürlich verchromt. Von der Technik her wird es sein 2,8 auf 3L mit 3 Webern (mehr aus der Freude an der Technik als das ich die Leistung wirklich auch nur Annähernd brauche), Wattgestänge, Zugstreben, Innenbelüftete Bremse, Bilstein und Weidner Fahrwerk...
Und je nach tageslaune auch mal Weidnerflegen , warum auch nicht.
Ganz wichtig - ich hab nen Nebelscheinwerfer Fetisch.
Also in dem Sinne alles was Zubehör und Tuner Kataloge der Zeit hergaben und mir gefällt und ich für richtig halte auch wenn es noch so dämlich ist (unbedingt auf dem alten undichten Steugergehäuse ohne Schrauben zu beharren ist beim 3l Umbau dämlich und nicht rationell zu erklähren, ne mechanische Benzinpumpe auch.... ) - ist halt so.
Wenn jemand sein Auto unbedingt mit Digitaltacho und Senator Innenausstattung verzieren will soll er das machen. Meine Anerkennung für eine saubere Technische und Mechanische Umsetzung wird er kriegen.... Heiraten werd ich Ihn nicht !
Was heissen soll jedem Tierchen sein Pläsierchen ! Jeder soll seine Auffassung vom Altauto Leben wie der will - das macht die Szene bunt, skuriel und treibt halt manchmal perverse Blüten aber sie Lebt.
Ritterkreuzträger, die meinen mir erklären zu müssen wie mein Auto auszusehen hat und wie nicht --->
In diesem Sinne
Georg
PS.: Jeder der ein altes Auto im alltagsbetrieb am Laufen hält hat es nicht verdient von irgendwelchen Idioten auf jeden Steinschlag und jeden Kompromiss hingewiesen zu werden - hallo - er fährt das Auto jeden Tag - die Nörgler und Besserwissser besitzen oft nicht mal eins...
ich stell mich klar in die Ecke der Orginalos - was aber zeitgenössisches Tunning mit zur Grenze des mit H - Kennzeichen machbaren beinhaltet.
Im Falles meines Commos bedeutet das - Orginal in meinem Sinne - ein Mix aus ab und Bis FG-Nummer Teilen je nach geschmack, Stahlfelgen, natürlich verchromt. Von der Technik her wird es sein 2,8 auf 3L mit 3 Webern (mehr aus der Freude an der Technik als das ich die Leistung wirklich auch nur Annähernd brauche), Wattgestänge, Zugstreben, Innenbelüftete Bremse, Bilstein und Weidner Fahrwerk...
Und je nach tageslaune auch mal Weidnerflegen , warum auch nicht.
Ganz wichtig - ich hab nen Nebelscheinwerfer Fetisch.
Also in dem Sinne alles was Zubehör und Tuner Kataloge der Zeit hergaben und mir gefällt und ich für richtig halte auch wenn es noch so dämlich ist (unbedingt auf dem alten undichten Steugergehäuse ohne Schrauben zu beharren ist beim 3l Umbau dämlich und nicht rationell zu erklähren, ne mechanische Benzinpumpe auch.... ) - ist halt so.
Wenn jemand sein Auto unbedingt mit Digitaltacho und Senator Innenausstattung verzieren will soll er das machen. Meine Anerkennung für eine saubere Technische und Mechanische Umsetzung wird er kriegen.... Heiraten werd ich Ihn nicht !
Was heissen soll jedem Tierchen sein Pläsierchen ! Jeder soll seine Auffassung vom Altauto Leben wie der will - das macht die Szene bunt, skuriel und treibt halt manchmal perverse Blüten aber sie Lebt.
Ritterkreuzträger, die meinen mir erklären zu müssen wie mein Auto auszusehen hat und wie nicht --->
In diesem Sinne
Georg
PS.: Jeder der ein altes Auto im alltagsbetrieb am Laufen hält hat es nicht verdient von irgendwelchen Idioten auf jeden Steinschlag und jeden Kompromiss hingewiesen zu werden - hallo - er fährt das Auto jeden Tag - die Nörgler und Besserwissser besitzen oft nicht mal eins...
Zuletzt geändert von Driver am Mittwoch 5. November 2008, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: originalos und customer
.
Zuletzt geändert von Driver am Mittwoch 5. November 2008, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: originalos und customer
Es gehört leider zu den menschlichen Eigenschaften immer zuerst den
vermeindlichen Makel am historischen Kulturgut zu erkennen. Da beim
grünen Coupe mangels der Befestigungstifte die hinteren Radlaufzierleisten
im Kofferraum "wohnen" - was ich schon gar nicht mehr
bemerke...JEDESMAL werde ich darauf angesprochen...da fehlen doch
die Zierleisten hinten !! Als ob alles im Leben perfekt sein muss.
Cheers
vermeindlichen Makel am historischen Kulturgut zu erkennen. Da beim
grünen Coupe mangels der Befestigungstifte die hinteren Radlaufzierleisten
im Kofferraum "wohnen" - was ich schon gar nicht mehr
bemerke...JEDESMAL werde ich darauf angesprochen...da fehlen doch
die Zierleisten hinten !! Als ob alles im Leben perfekt sein muss.
Cheers
- Greaser
- Beiträge: 443
- Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
- Postleitzahl: 53567
- Land: Deutschland
Re: originalos und customer
Mein Geschmack ist sehr vielfältig. Grundsätzlich nahe am Original mit sinnvollen Änderungen. Geschmacklich geht bei mir alles, was authentisch ist. Z.B. fuhr ich immer gerne die breiteren, epochengerechten US-Rallye-Wheels. Junges Alu in was-weiß-ich-was Zoll mag ich nicht, toleriere ich aber...
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: originalos und customer
Bei meinem Rekord Coupe versuch ich soweit wie es geht original zu bleiben. Am Wochenende werden neue Dämpfer und Mantafedern einzug halten und nächste Saison bekommen die 5x14 statt der 165/80 neue 185/70 Weiswandreifen.
Gruß Ronny
Gruß Ronny
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: originalos und customer
ist bei mir auch -je nach wagen- verschieden. meine alltagsautos müssen so sein, dass sie mir gefallen und nur mir. was die anderen sagen ist mir egal.
momentan ist originallack und originalblech mein täglicher begleiter, aber mit uniballs an der vorderachse, wattgestänge und bilstein. das fahrwerk und die bremsen ist für mich das wichtigste überhaupt, dann kommt die leistung.
nächstes jahr wirds mein zweitürer gse sein, der ist verbreitert, gelbschwarz, tief und hat technisch alles drinne, was es damals gab und noch etwas mehr vielleicht..mal sehen was der geldbeutel zulässt und auch die zeit hergibt. ich steh auf kastenverbreiterungen am zweitürer, yeah!
irgendwann mach ich auch meien carAvan wieder flott, mit 3,0e, scheibenbremsen rundrum und fünfgang. das perfekte reisemobil. so bin ich ihn 15 jahre sommer wie winter gefahren und so wird er auch wieder.
pornöse umbauten wie die monsterbacke sie macht, im motorraverstyle sind nicht mein ding, aber jeder so wie er will, das macht unsere kleine scene ja so interessant und solche autos auf treffen anzuschauen, die qualität des umbaus genau zu studieren und fett abzulästern, ja das mag ich
mein traum: ein breitbaucommo für die rennstrecke mit nem großserien v8 z.b vom alten m5 - würde auch nen judd v8 nehmen , transaxle bauweise und einzelradaufhängung direkt auf die eingeschweißte zelle....
hm, kann mich echt schlecht festlegen....hauptsache die karre hat style, egal ob original oder nicht....aber wenn ich die wahl habe, dann lieber nicht original
momentan ist originallack und originalblech mein täglicher begleiter, aber mit uniballs an der vorderachse, wattgestänge und bilstein. das fahrwerk und die bremsen ist für mich das wichtigste überhaupt, dann kommt die leistung.
nächstes jahr wirds mein zweitürer gse sein, der ist verbreitert, gelbschwarz, tief und hat technisch alles drinne, was es damals gab und noch etwas mehr vielleicht..mal sehen was der geldbeutel zulässt und auch die zeit hergibt. ich steh auf kastenverbreiterungen am zweitürer, yeah!
irgendwann mach ich auch meien carAvan wieder flott, mit 3,0e, scheibenbremsen rundrum und fünfgang. das perfekte reisemobil. so bin ich ihn 15 jahre sommer wie winter gefahren und so wird er auch wieder.
pornöse umbauten wie die monsterbacke sie macht, im motorraverstyle sind nicht mein ding, aber jeder so wie er will, das macht unsere kleine scene ja so interessant und solche autos auf treffen anzuschauen, die qualität des umbaus genau zu studieren und fett abzulästern, ja das mag ich
mein traum: ein breitbaucommo für die rennstrecke mit nem großserien v8 z.b vom alten m5 - würde auch nen judd v8 nehmen , transaxle bauweise und einzelradaufhängung direkt auf die eingeschweißte zelle....
hm, kann mich echt schlecht festlegen....hauptsache die karre hat style, egal ob original oder nicht....aber wenn ich die wahl habe, dann lieber nicht original
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
Re: originalos und customer
sodele, original natüüüüürlich!
aber mein kadettle hat die schlafzimmeräuglein vom käääfer, sehr , aber dadurch einzig artig!
commo a von thomas: wir werden sehen, was thomas und uwe draus machen, aber original von außen!
P.S. UND; JA habe eure ach weh schreie vernommen: ICH fahre nu im winter net mehr kadettle, sondern einen PAMPERSBOMBER als winterschüssel!
aber mein kadettle hat die schlafzimmeräuglein vom käääfer, sehr , aber dadurch einzig artig!
commo a von thomas: wir werden sehen, was thomas und uwe draus machen, aber original von außen!
P.S. UND; JA habe eure ach weh schreie vernommen: ICH fahre nu im winter net mehr kadettle, sondern einen PAMPERSBOMBER als winterschüssel!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: originalos und customer
fotos vom pampersbomber-winterschüssel folgen issn volvo , wieder mal!