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Könnt ihr mir vieleicht ein paar tipps geben bezüglich Motorumbau von 25s auf 3.0 24v
motor getriebe kabelstrang etc habe ich von einen Omega A
Wie mach ich das mit dem differenzial
Bremsanlage sollte dan natürlich auch etwas stärker ausfallen
hat sowas jemand schon gemacht?
bin ganz frisch hir habe keine ahnung von einem forum bzw.wie man wo was macht
also bitte habt verständnis für mein vielen fehler die ich noch machen werde
ps.:der erste beitrag ist von mir also mein richtiger name ist mario
die hintere Starrachse kannst Du drinnlassen wenn Du nicht ständig 1/4 Meile fährst hält die auch.
Etwas besser belastbar sind die Differentiale vom Commodore C 2,5E, dafür müstest Du aber die Achse an den Aufnamen ändern.
Die Kardanwelle zwischen Deinem Omega Getriebe und der Commodore Achse musst Du fertigen lassen.
Die Bremsanlage des Commodore ist bis 210 PS Aufrüstbar - (Innenbelüftet vorne und große 22mm Radbremszylinder hinten mit Bremsdruckminderer) - Die Trommeln können bleiben. Hier gibts auch Unterlagen für den TÜV
Platzmäßig passt der 24V es wird aber wohl an einigen Stellen recht eng - hierzu sollt sich besser jemand melden der einen 24 V drinn hat.
Eingetragen wirst Du den 24 V schon kriegen, aber warscheinlich nicht auf H Kennzeichen - hierzu besser den TÜV Prüfer Deines Vertrauens fragen.
Ein 3l 12 V mit 177 PS währ meiner Meinung nach die bessere Wahl.
Das Fahrwerk sollte der Motorleistung angepasst werden wenns spass machen soll.