Ja dann logischerweise am besten 185 / 70 /14 - schöne ballonoptik - vor allen Dingen auch noch seriennah - und on Top: Eine sehr gängige reifengröße, die daher auch noch kostengünstig ist *daumenhoch*caravan 19s hat geschrieben:Ich wollt am liebsten 7 x 14 zoll fahren ET ? mit Reifen 185 er in entsprechender Höhe. Sollen schon ein bischen wie balonreifen ausschaun.
Weiß natürlich nicht ob das passt?
jörg
pS. 6x14 hab ich im Hinterkopf,
Neue Felgen mit H-Kennzeichen ?
- Klingonen-Thomas
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Re: Neue Felgen mit H-Kennzeichen ?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
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- Reverend Garrett
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Re: Neue Felgen mit H-Kennzeichen ?
bei 7 zoll breite der felgen werden die 185er kaum noch balloncharakter haben, nehm ich an. ich hab auf den 5x14 opel stahlfelgen 195/75 drauf. schlecht mit h (je nach prüfer) aber mir gefällts. die radkästen sind ausgefüllt und fahrverhalten is auch noch ganz passabel...caravan 19s hat geschrieben:Ich wollt am liebsten 7 x 14 zoll fahren ET ? mit Reifen 185 er in entsprechender Höhe. Sollen schon ein bischen wie balonreifen ausschaun.
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Re: Neue Felgen mit H-Kennzeichen ?
Klar - hast schon rehct 195/70 14 oder 205er würden das eher unterstreichen - aber ich glaueb, diese reifengrößen sind mittlerweile schon deutlich schlechter zu bekommen, oder ?Reverend Garrett hat geschrieben:bei 7 zoll breite der felgen werden die 185er kaum noch balloncharakter haben, nehm ich an. ich hab auf den 5x14 opel stahlfelgen 195/75 drauf. schlecht mit h (je nach prüfer) aber mir gefällts. die radkästen sind ausgefüllt und fahrverhalten is auch noch ganz passabel...caravan 19s hat geschrieben:Ich wollt am liebsten 7 x 14 zoll fahren ET ? mit Reifen 185 er in entsprechender Höhe. Sollen schon ein bischen wie balonreifen ausschaun.
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Re: Neue Felgen mit H-Kennzeichen ?
205/70/14, sogar in H, sind immer noch eine Standard-Größe bei älteren S-Klassen und noch sehr gut zu bekommen. Habe letztes Jahr für meine vier Maxxis etwa 200 zuzüglich Montage /Wuchten bezahlt.
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Re: Neue Felgen mit H-Kennzeichen ?
Die zu bekommen ist das eine , damit zu lenken das andere.Greaser hat geschrieben:205/70/14, sogar in H, sind immer noch eine Standard-Größe bei älteren S-Klassen und noch sehr gut zu bekommen. Habe letztes Jahr für meine vier Maxxis etwa 200 zuzüglich Montage /Wuchten bezahlt.
Na ja, 205er ohne Servo, und dann noch in der Stadt
vielleicht bin ich auch einfach nur ein Weichei
PS. habs aber auch noch nicht probiert
Caravanfahrer sind eh die geilsten
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Re: Neue Felgen mit H-Kennzeichen ?
beim Rekord noch machbar ohne ServoNa ja, 205er ohne Servo, und dann noch in der Stadt
beim Commo wirds da etwas nerviger
mfg
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Re: Neue Felgen mit H-Kennzeichen ?
Ich seh die Probleme bei 205 bei meinem Commo mit Servo beim Lenken im Stand das die ganze Karre sich mitbewegt und es sicher alles andere als gut ist für Gummis und Gelenke.
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Re: Neue Felgen mit H-Kennzeichen ?
Ich fahre zur Zeit auf dem Commo 205/60/14, und bin damit bis jetzt zufrieden. Wie sich das auf meine Achse auswirkt,
beobachte ich. Das der Wagen jetzt extrem den Spurillen nachläuft, kann ich auch nicht sagen. Etwas mehr wie mit den 185`ern, aber
nicht dramatisch. Bei meinen Altagswagen-Niederquerschnitt 225/45/18 ist der Spurillen-Nachlaufmodus deutlich heftiger,
also keine Bange, geht schon.
Ein Wehrmutstropfen gibt's allerdings: Habe noch keinen Tüv-Prüfer getroffen, der mir das einträgt.
So isses halt
beobachte ich. Das der Wagen jetzt extrem den Spurillen nachläuft, kann ich auch nicht sagen. Etwas mehr wie mit den 185`ern, aber
nicht dramatisch. Bei meinen Altagswagen-Niederquerschnitt 225/45/18 ist der Spurillen-Nachlaufmodus deutlich heftiger,
also keine Bange, geht schon.
Ein Wehrmutstropfen gibt's allerdings: Habe noch keinen Tüv-Prüfer getroffen, der mir das einträgt.
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Re: Neue Felgen mit H-Kennzeichen ?
Ich fahr vorn und 205/50 15 mit Servo und bei tiefen Rillen sollte man schon das Lenkrad in der Hand haben.
- kekimo
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Re: Neue Felgen mit H-Kennzeichen ?
Das Lenkrad sollte man "immer" in der Hand haltenDurchgewurstelt hat geschrieben:Ich fahr vorn und 205/50 15 mit Servo und bei tiefen Rillen sollte man schon das Lenkrad in der Hand haben.
Bei tiefen Spurillen ist freilich zusätzliche "Handarbeit" angesagt, aber das ist bei meinem Altagswagen auch nicht anderst.