Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)
Moderator: hannes
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)
Teil 1:
ich bin ja schon seit einiger zeit am suchen....und zwar einen diplo a v8 zum schlachten, um kannes carAvan mit einer passenden langen und stabilen hinterachse auszurüsten.
und da fand ich diese annonce in einem französischen anzeigenblatt...."diplo a limo zum fertig restaurieren, dazu admiral a als teileträger und ein diplo a karmann coupe, 5500 euro"
wow, das isses! den typ angemailt und siehe da:
- der diplo a viertürer 5500,-
- der teileträger admiral 500,-
- das karmann coupe 9000,- so ein sack! das hat sich in der anzeige aber anders angehört....ok, das karmann coupe kann ich mir definitiv nicht leisten....aber bitte, bitte bilders vom adi und der diplolimo....bilder erhalten( dass sie natürlich nicht aussagekräftig waren brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen )
standort der fahrzeuge: nähe calais in nordfrankreich, 60 km vom atlantik entfernt sind ja nur schlappe 620 km ein weg!
hin und her überlegt...den typ angerufen...gefragt, was soll nur die hinterachse vom diplo kosten? antwort 1800 euro ! hm, da kann ich ja gleich den ganzen diplo holen....und wenn ich schon unterwegs bin: so ein adi teileträger ist ja auch nicht schlecht.....
die sache mit dem menschen per mail klargemacht (am preis war nicht viel zu machen, da er sehr viele interessenten habe -alle aus deutschland ), ein zweites zugfahrzeug incl. autoanhänger organisiert und gestern morgen um 6.00 uhr gings los......
das geliehene zugfahrzeug war ein mb vito, dahinter meinen transportanhänger mit plane....die kiste hat 18!!!!! liter diesel durchgeblasen....da hätte ich ja auch nen diplo 2,8e nehmen könne, der hätte nicht mehr gesoffen
die zweite zugmaschine war ein omega 24 v. dieser hat "nur" 16 liter auf hundert gebraucht zum glück kostet der super sprit auf französischen autobahnen nur 1,62 euro und der diesel 1,48 oh scheiße....und dann noch die maut (peage) dazu....ich glaube, mittagessen gehen kann ich nicht bezahlen....aber es kam noch härter:
dort angekommen fiel mir als erstes der adi ins auge....vielmehr die überreste, zustandsnote 7-
ich fragte den verkäufer, wo den die teile seien, die den wagen als namensträger "teileträger" rechtfertigen würden.....er deutete auf die frontscheibe ab disem moment war panik angesagt. ich erklärte ihm, dass ich vom anderen ende der welt käme, pro fahrzeug 600 euro für sprit und maut ausgegeben hätte und das ich hier gleich amok laufe!!!
er bot mir alternativ zum schlachtadi einen rekord b carAvan an:
na toll, die wahl zwischen pest und colera! dass mein kopf zwischen den farben knallrot und weiß wechselte, war dem verkäufer wohl nicht entgangen und ich glaube, er bekam angst
er bat mich ihm zu folgen. wir gingen auf ein gelände hinter dem haus und er meinte, ich könne mir ja hier einen wagen aussuchen, damit ich nicht mit leerem anhänger heimfahren müsse.
was soll ich sagen...der kürzlich aufgelöste messerli schrottplatz in der schweiz steht diesem stillleben in nichts nach:
weiter in teil 2......
ich bin ja schon seit einiger zeit am suchen....und zwar einen diplo a v8 zum schlachten, um kannes carAvan mit einer passenden langen und stabilen hinterachse auszurüsten.
und da fand ich diese annonce in einem französischen anzeigenblatt...."diplo a limo zum fertig restaurieren, dazu admiral a als teileträger und ein diplo a karmann coupe, 5500 euro"
wow, das isses! den typ angemailt und siehe da:
- der diplo a viertürer 5500,-
- der teileträger admiral 500,-
- das karmann coupe 9000,- so ein sack! das hat sich in der anzeige aber anders angehört....ok, das karmann coupe kann ich mir definitiv nicht leisten....aber bitte, bitte bilders vom adi und der diplolimo....bilder erhalten( dass sie natürlich nicht aussagekräftig waren brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen )
standort der fahrzeuge: nähe calais in nordfrankreich, 60 km vom atlantik entfernt sind ja nur schlappe 620 km ein weg!
hin und her überlegt...den typ angerufen...gefragt, was soll nur die hinterachse vom diplo kosten? antwort 1800 euro ! hm, da kann ich ja gleich den ganzen diplo holen....und wenn ich schon unterwegs bin: so ein adi teileträger ist ja auch nicht schlecht.....
die sache mit dem menschen per mail klargemacht (am preis war nicht viel zu machen, da er sehr viele interessenten habe -alle aus deutschland ), ein zweites zugfahrzeug incl. autoanhänger organisiert und gestern morgen um 6.00 uhr gings los......
das geliehene zugfahrzeug war ein mb vito, dahinter meinen transportanhänger mit plane....die kiste hat 18!!!!! liter diesel durchgeblasen....da hätte ich ja auch nen diplo 2,8e nehmen könne, der hätte nicht mehr gesoffen
die zweite zugmaschine war ein omega 24 v. dieser hat "nur" 16 liter auf hundert gebraucht zum glück kostet der super sprit auf französischen autobahnen nur 1,62 euro und der diesel 1,48 oh scheiße....und dann noch die maut (peage) dazu....ich glaube, mittagessen gehen kann ich nicht bezahlen....aber es kam noch härter:
dort angekommen fiel mir als erstes der adi ins auge....vielmehr die überreste, zustandsnote 7-
ich fragte den verkäufer, wo den die teile seien, die den wagen als namensträger "teileträger" rechtfertigen würden.....er deutete auf die frontscheibe ab disem moment war panik angesagt. ich erklärte ihm, dass ich vom anderen ende der welt käme, pro fahrzeug 600 euro für sprit und maut ausgegeben hätte und das ich hier gleich amok laufe!!!
er bot mir alternativ zum schlachtadi einen rekord b carAvan an:
na toll, die wahl zwischen pest und colera! dass mein kopf zwischen den farben knallrot und weiß wechselte, war dem verkäufer wohl nicht entgangen und ich glaube, er bekam angst
er bat mich ihm zu folgen. wir gingen auf ein gelände hinter dem haus und er meinte, ich könne mir ja hier einen wagen aussuchen, damit ich nicht mit leerem anhänger heimfahren müsse.
was soll ich sagen...der kürzlich aufgelöste messerli schrottplatz in der schweiz steht diesem stillleben in nichts nach:
weiter in teil 2......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)
Ach du heilige Scheiße
Jetzt bin ich aber gespannt auf Teil 2 und hoffe auf ein Happy EnD
Jetzt bin ich aber gespannt auf Teil 2 und hoffe auf ein Happy EnD
Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)
autschn, ich hoffe du hast auch noch bilder vom A-Coupe in Teil2
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)
Teil 2:
non monsieur, non !!!!! was soll ich mit diesem müll?????
langsam wurde auch er blass, meine halsschlagader drohte zu explodieren, die laune meiner mitstreiter wurde mieser und mieser....wir gingen IN die werkstatt:
ich war immer noch völlig frustriert... er öffnete eine alte lackierkabine und darin stand -völlig eingestaubt- ein rekord b coupe 1700 l. aber was soll ich mit einem rekord b coupe? ich wollte doch einen brauchbaren aditeileträger....
wenn man aber wenig alternativen hat, muss man sich auf das beschränken, was machbar ist....und soweit ich das sah (er war mit x reifen und teilen zugebaut) ist er unverbastelt, originallack...ohne motor und getriebe...preis XXXX euro.
ich begann zu rechnen...mit leerem anhänger nach hause....800 euro zum fenster raus geworfen...fuck , ich kann mir die karre nicht leisten ...wäre aber das einzige was sinn macht...zwei meiner mitstreuter sind dann -während ich mir das hirn zermarterte und wie ein durchgeknalltes eichhörnchen durch die werkstatt wankte - an einen bankautomat gefahren und haben ihre konten geplündert... mir die kohle in die hand gedrückt und gesagt: los kauf ihn, alles andere ist schwachsinn
ab diesem moment gings bergauf .....der verkäufer begann teile raus zu suchen...zwei motoren, getriebe, bergeweise kleinteile, hosenrohre, hauben und deckel, commo gs endtopf, gse kühlergrill und so weiter und so fort....geschlagene drei stunden räumte er sachen zusammen und füllte unsere autos.
und das rekord b coupe ist wirklich sein geld wert.....was eine traumhafte substanz! ganze drei stellen habe ich gefunden, die durchgerostet sind, aber alles ganz einfach zu machen! das abschlussblech vorn links ist eingedrück, aber das kann ich dank der super substanz einfach richten. den originale lack kann ich erhalten, nur drei bis vier stellen müssen nachlackiert werden, technik ist eh kein problem....zwei wochen arbeit und das teil hat ein h-kennzeichen!
gegen ende haben der verkäufer und ich uns sogar richtig angefreundet....ich könne gerne nochmal kommen und auf seinem autofriedhof ausbauen was ich wolle....er wolle da dann kein geld dafür.....
seine frau kam dann auch noch und hat uns zum kaffeetrinken eingeladen....und so waren am schluss dann doch alle zufrieden.
ach ja, die diplolimo ist in einem wirklich brauchbaren zustand, obwohl einige teile schon fehlen....aber wer wird denn kleinlich sein
so sind wir dann gestern nacht gegen halb eins heimgekehrt, völlig ausgebrannt und müde....einen recht guten diplo a und das rekord b coupe im gepäck, gesamt 2420 km runtergespult, XXXX euro schulden bei zwei sehr guten freunden und das hinterachsproblem von kannes carAvan scheint auch gelöst
grüße uWe
ps: das diplomat a karmann coupe welches in seiner werksatt steht ist völlig! fertig. karosserie zustand 6-, technik 6- (motor ist fest), innenraum 5-......ich könnte ihn haben....deutlich unter 9000 euro, aber ganz ehrlich: das teil wieder herzurichten ist eine lebensaufgabe
non monsieur, non !!!!! was soll ich mit diesem müll?????
langsam wurde auch er blass, meine halsschlagader drohte zu explodieren, die laune meiner mitstreiter wurde mieser und mieser....wir gingen IN die werkstatt:
ich war immer noch völlig frustriert... er öffnete eine alte lackierkabine und darin stand -völlig eingestaubt- ein rekord b coupe 1700 l. aber was soll ich mit einem rekord b coupe? ich wollte doch einen brauchbaren aditeileträger....
wenn man aber wenig alternativen hat, muss man sich auf das beschränken, was machbar ist....und soweit ich das sah (er war mit x reifen und teilen zugebaut) ist er unverbastelt, originallack...ohne motor und getriebe...preis XXXX euro.
ich begann zu rechnen...mit leerem anhänger nach hause....800 euro zum fenster raus geworfen...fuck , ich kann mir die karre nicht leisten ...wäre aber das einzige was sinn macht...zwei meiner mitstreuter sind dann -während ich mir das hirn zermarterte und wie ein durchgeknalltes eichhörnchen durch die werkstatt wankte - an einen bankautomat gefahren und haben ihre konten geplündert... mir die kohle in die hand gedrückt und gesagt: los kauf ihn, alles andere ist schwachsinn
ab diesem moment gings bergauf .....der verkäufer begann teile raus zu suchen...zwei motoren, getriebe, bergeweise kleinteile, hosenrohre, hauben und deckel, commo gs endtopf, gse kühlergrill und so weiter und so fort....geschlagene drei stunden räumte er sachen zusammen und füllte unsere autos.
und das rekord b coupe ist wirklich sein geld wert.....was eine traumhafte substanz! ganze drei stellen habe ich gefunden, die durchgerostet sind, aber alles ganz einfach zu machen! das abschlussblech vorn links ist eingedrück, aber das kann ich dank der super substanz einfach richten. den originale lack kann ich erhalten, nur drei bis vier stellen müssen nachlackiert werden, technik ist eh kein problem....zwei wochen arbeit und das teil hat ein h-kennzeichen!
gegen ende haben der verkäufer und ich uns sogar richtig angefreundet....ich könne gerne nochmal kommen und auf seinem autofriedhof ausbauen was ich wolle....er wolle da dann kein geld dafür.....
seine frau kam dann auch noch und hat uns zum kaffeetrinken eingeladen....und so waren am schluss dann doch alle zufrieden.
ach ja, die diplolimo ist in einem wirklich brauchbaren zustand, obwohl einige teile schon fehlen....aber wer wird denn kleinlich sein
so sind wir dann gestern nacht gegen halb eins heimgekehrt, völlig ausgebrannt und müde....einen recht guten diplo a und das rekord b coupe im gepäck, gesamt 2420 km runtergespult, XXXX euro schulden bei zwei sehr guten freunden und das hinterachsproblem von kannes carAvan scheint auch gelöst
grüße uWe
ps: das diplomat a karmann coupe welches in seiner werksatt steht ist völlig! fertig. karosserie zustand 6-, technik 6- (motor ist fest), innenraum 5-......ich könnte ihn haben....deutlich unter 9000 euro, aber ganz ehrlich: das teil wieder herzurichten ist eine lebensaufgabe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)
Was fürn ne Reise fürn Haufen Opelschrott
- opel.luggi
- Beiträge: 520
- Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
- Postleitzahl: 86688
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)
Oh weh, so möchte ich dich nicht kennenlernen.......Uwe ausm Ländle hat geschrieben: langsam wurde auch er blass, meine halsschlagader drohte zu explodieren,
Aber super Bericht, gibt halt immer noch so alte Müllhalden, zum stöbern richtig gut, aber zum gebrauchten ist da dann nichts mehr los...
Grüße
Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)
Hallo Uwe,
wenigstens bisst Du wieder gut heimgekommen.
Der Addi ist der Hammer - die Teile die der hätte spenden können kann man sich an den Händen abzählen
Hoffentlich sind Motor und Antriebsstrang vom Diplo brauchbar.
Grüße
Georg
wenigstens bisst Du wieder gut heimgekommen.
Der Addi ist der Hammer - die Teile die der hätte spenden können kann man sich an den Händen abzählen
Hoffentlich sind Motor und Antriebsstrang vom Diplo brauchbar.
Grüße
Georg
- CaM
- Beiträge: 1056
- Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
- Postleitzahl: 64732
- Land: Deutschland
- Wohnort: Momart
Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)
So was ähnliches hatte ich mir nach deiner Ankündigung am Mittwoch in Gedanken vorgestellt - aber nicht für dich erhofft!
so ne reise im gasfuss und dann so eine schrottkarre - da wäre selbst mutter theresa zum serienkiller geworden.
Shit happens - aber der b rekord scheint ja lecker zu sein.
Bis die Tage
so ne reise im gasfuss und dann so eine schrottkarre - da wäre selbst mutter theresa zum serienkiller geworden.
Shit happens - aber der b rekord scheint ja lecker zu sein.
Bis die Tage
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
- Rekord70
- Beiträge: 83
- Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 18:55
- Postleitzahl: 41836
- Land: Deutschland
Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)
Ja richtig schade, genau aus diesem grund fahre ich nur auf Ketten nach Frankreich, grins.
Viel Spass beim schrauben!
Grüße
Viel Spass beim schrauben!
Grüße
....und alles wird gut !!
- Reverend Garrett
- Beiträge: 546
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Frankfurt / M.
Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)
uwe, haste nich n paar bilder von dem diplo?
...und wenn die blinker hinten noch gut sind, würde ich interesse anmelden
...und wenn die blinker hinten noch gut sind, würde ich interesse anmelden